Keine Tastatur in Chrome

Leviathan460

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
347
Guten Morgen alle zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, habe ich in Google Chrome, NUR DA, keine Tastatur zur Verfügung. Ich kann in der Adressleiste nichts eingeben. Im IE und Windows Explorer funktioniert die Eingabe tadellos, in Spielen ebenso. Ich hatte vor einer Woche mal gelesen, dass es an ADP liegen könnte, den habe ich deinstalliert und die Eingabe klappte auch wieder, gestern trat das Problem aber wieder auf.

Als Tastatur kommt eine Roccat Isku zum Einsatz, die Treiber sind aktuell und wurden auch schon de- und neu installiert. Chrome ist die aktuellste Version. Das OS ist Win10.

Bevor jemand sagt, das liegt ganz 100% bestimmt an Win10, muss ich dazu sagen, dass das Problem plötzlich aufgetreten ist, Win war schon länger drauf als es auftrat, es gab keine Updates oder sonstiges. Ausserdem bin ich mir bewusst, dass es sich um eine Preview handelt, in der Fehler auftreten können.

Ich möchte gerne andere Meinungen hören, ob das Problem bei anderen auch vorkommt, in anderen Kombinationen OS/Tastatur/ Browser oder Lösungsvorschläge.

Danke
 

JackA$$

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
17.124
Was willst du jetzt hören? bin mir zu 100% sicher, dass es an Windows 10 liegt.
Von so einem Problem habe ich in den ganzen Jahren noch nie gehört unter Windows 95/98/2000/XP/Vista/7/8, außer die Tastatur ist komplett hinüber, was bei dir ja nicht der Fall ist.
Das ist einfach eine Inkompatiblität zum OS mit Chrome. Es kann auch sein, dass noch ein anderer Treiber reinpfuscht. Das OS ist eben noch nicht stabil am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leviathan460

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
347
Ich wollte eigentlich hören, dass es nicht an Win10 liegt. :D

Nein im Ernst, ich wollte eigentlich wissen, ob das auch bei jemandem vorkommt der z.B. Win7 oder 8.1 hat. Und eventuell andere Kombinationen, z.B. Chrome Logitech, IE und Cherry oder so.

EDIT: @JackA$$, Du hast meine Frage quasi schon beantwortet... :D
 

piepenkorn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.945
liegt definitiv an windows 10 :D
 

Niddi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
356
Ich behaupte mal, dass es nicht an Windows 10 liegt. Sucht man nach diesem Problem, findet man allerlei Einträge dazu und das mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Win 10, 8.1, 7 und auch Ubunutu). Eine allgemeingültige Lösung wird allerdings nicht geboten.
 

Nicolas_x

Newbie
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
1
Es liegt an Win 10 aber es gibt eine Lösung:

Geh einfach auf die drei Striche oben rechts in Chrome und dann auf 'Chrome im Windows 8 Modus starten'
Dann öffnest du Chrome erneut und die Tastatur funktioniert wieder.
 

KaqqBooN

Newbie
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1
Es liegt NICHT an Windows 10! Hatte das gleiche Problem, nutze Windows 8.1. "Chrome im Windows 8 Modus neu starten" hat das Problem aber behoben. :D
 
Anzeige
Top