Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKeine Tests vorab: Nintendo bemustert Switch 2 nicht vor Marktstart an Medien
Für morgen, den 5. Juni ist der Marktstart der Nintendo Switch 2 angesetzt. Erst dann sollen Redaktionen auch mit Testgeräten bemustert werden, vorab verschickt Nintendo diesmal keine Spielkonsolen, wie VGC vom Hersteller bestätigt bekommen hat. Der Chefredakteur sieht das problematisch, auch aus eigenem finanziellen Interesse.
Im Gegensatz zu PC Hardware finde ich das nicht so kritisch ob es Vorab Tests gibt.
Entweder man will in den Nintendo Kosmos und die aktuellen Spiele spielen können (dann führt kein Weg an der Switch 2 vorbei) oder eben nicht.
Dass sie jetzt ein so großes Geheimnis daraus machen müssen in dieser Situation ist sicherlich überflüssig, denn hier gilt ebenso: es gibt keine Konkurrenz, wenn man Nintendo Spiele spielen will.
Ist also alles ein: Nintendo does Nintendo things, business as usual
Normalerweise würde ich das ebenso mindestens skeptisch sehen oder gar kritisieren. Meist hat ein Hersteller ja durch solch ein Vorgehen irgend etwas zu verbergen.
Da es hier aber vorab schon sehr ausführliche Anspiel-Möglichkeiten für Presse und auch Spieler gab sehe ich das insgesamt etwas entspannter. Und schließlich wird keiner gezwungen, direkt morgen zuzugreifen, die Konsole wird nicht weglaufen und das Spiele-Line-Up ist auch noch etwas eingeschränkt.
@SFFox Im Gegensatz zu PC Hardware finde ich das nicht so kritisch ob es Vorab Tests gibt.
Entweder man will in den Apple-Kosmos und die aktuellen Features nutzen können (dann führt kein Weg an dem neuen iPhone Pro vorbei) oder eben nicht.
Dass sie jetzt ein so großes Geheimnis daraus machen müssen in dieser Situation ist sicherlich überflüssig, denn hier gilt ebenso: es gibt keine Konkurrenz, wenn man iOS haben will.
Ist also alles ein: Apple does Apple things, business as usual
Also bitte liebe Medien, in Zukunft keine iPhone-Tests mehr machen
Aber mal ganz grundsätzlich: Wer die Switch 2 vorbestellt hat, wird sie in 99% der Fälle Day One bekommen und auch behalten; egal wie die Testergebnisse der Medien sind.
Alle anderen können auch mal ein paar Wochen auf einen Test warten.
Das ist jetzt kein Handy, bei dem man sich für eins von zig verschiedenen Modellen entscheiden kann. Klar spielt das eine Rolle, aber wie schon gesagt wurde: Entweder will man die neuen Spiele oder halt nicht. Außerdem gab es schon etliche Aussagen (Spekulationen?) zur Laufzeit, die immer als zusätzlicher Kritikpunkt an der neuen Konsole angebracht wurden. Die Leute wollen schneller, größer, stärker und das bei gleichem Gewicht. Die logische Schlussfolgerung, da Nintendo das alles abgeliefert hat, ist doch wohl definitv eine verringerte Laufzeit gegenüber der Switch. Da kann selbst der technische Fortschritt in den letzten Jahren keine Wunder bewirken.
Aber hallo, da scheint ja jemand schwer erschüttert zu sein – fast so, als wäre man auf den heiligen Schlips getreten. Ganz großes Drama. Schnell, eine Schweigeminute für VGC.
Ich denke auch, dass hier ein Review zur reinen Konsole einfach kaum nötig sein wird, da man ja eigentlich schon fast alles gesehen/gelesen hat.
Mich würde nur der Punkt BT-Audio interessieren, ob man mit der Switch 2 mehr Bandbreite zur Verfügung hat, damit der Sound nicht so verzögert, wie es manchmal bei der Switch 1 der Fall war, oder ob das Feature überhaupt zum Start dabei ist.
Robinson mutmaßt zudem, dass Tests nach Marktstart wahrscheinlich möglichst schnell veröffentlicht werden, da Google und Social Media Geschwindigkeit über Qualität belohnen würden.
Das sage ich ja nicht, es geht um VORAB-Tests. Beim iPhone ist es auch schnuppe... entweder du willst in den Apple Cosmos oder eben nicht. Wenn du was neues willst führt kein Weg an einem neuen iPhone vorbei 🤷 und wenn du dich informieren willst machst du eben kein Preorder sondern wartest auf Tests zum Release.
Werden doch eh kaum geräte am start sein, meine werd ich wohl morgen ausprobieren und dann wohl weiterverkaufen, wenn sie mich nicht vollends überzeugen kann. GIbt halt einige sachen die schon nervig sind, unter anderen das mit den speicherkarten.
Die Hardware ist bekannt und viele Spiele ebenfalls. Dazu kennt man mittlerweile die Firmen- und Preispolitik von Nintendo. Entweder man weiß dass man Die will und hat sowieso schon vorbestellt oder man kann danach auch noch ein paar Wochen mit dem Kauf warten. Oder aber man will Die Switch 2 sowieso nicht kaufen. Da stören die paar Tage späteren Tests nicht wirklich aus Konsumentensicht. Die Magazine und großen Influencer heulen natürlich.