• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Tests vorab: Nintendo bemustert Switch 2 nicht vor Marktstart an Medien

Che-Tah schrieb:
Gibt es wirklich keine andern Controller-Farben als Schwarz zum Start?
Die Farben sind ja dieses Mal wohl nur innen, wo es niemand sieht. Finde das auch seltsam, weil zukünftige Modelle sind dann ja eher innen mit anderen Farben und außen alle schwarze? Oder innen immer rot/blau und außen dann andere Farben? Wirkt seltsam.

0range schrieb:
Die Jungs von ntower.de schreiben, sie hätten "natürlich" ein umfangreiches Switch 2-Testpaket von Nintendo zur Verfügung gestellt bekommen. Fraglich, ob das der Wahrheit entspricht oder sie einfach richtig viel Vitamin B haben. Scheint ja eine Fanpage zu sein...

Das Paket kam laut Video "heute" an, die Fachpresse ist ebenfalls heute beliefert worden.

Taron schrieb:
@ActivEnergy Glückwunsch. Media Markt hält es nicht für nötig, überhaupt was zu verschicken.
Aber Hauptsache schon Geld abgebucht und süffisant in den Bestelldetails schreiben "Lieferung bis 05.06.25"... ja sicher das. :rolleyes:
Ich habe schon die Zustellbenachrichtigung von DPD DHL das meine Switch - von Mediamarkt - morgen zugestellt wird. (Österreich)

Zuletzt bearbeitet:
Die Medien sind wohl heute beliefert worden und können von ihren ersten Eindrücken berichten, wohl ab 19 Uhr. Ist ja alles halb so wild, gibt eben Last Minute Software Updates und den meisten Vorbestellern einer Switch 2 dürfte das auch relativ egal aktuell sein? Es gab ja genug Anspielsessions mit Influencern und Medien und Eindrücke, man weiß was das Ding kann und was nicht und was es an Spielen gibt. Überraschungen kann es immer noch geben, klar, aber nun, so groß ist der Unterschied zwischen Reviews und Anspielberichten jetzt auch nicht mehr bei der Switch 2 (imo).

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Raidr, LeifErik und eine weitere Person
Nintendo hatte zum Marktstart des Vorgängers (also der Switch 1) mit sehr vielen Leaks zu kämpfen. Dementsprechend ist es logisch das Nintendo dies diesmal anders handhabt.

Zudem gab es im Vorfeld zum morgigen Release genügend Möglichkeiten für Spieler und Presse die Konsole anzutesten.

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Die Farben sind ja dieses Mal wohl nur innen, wo es niemand sieht. Finde das auch seltsam, weil zukünftige Modelle sind dann ja eher innen mit anderen Farben und außen alle schwarze? Oder innen immer rot/blau und außen dann andere Farben? Wirkt seltsam.
Bei den Zubehörverkäufern sieht man auch weiße Controller. Muss aber auch nichts heißen.
Lila/Orange war für die Kinder Perfekt zu erkennen.

1749054976488.png

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Che-Tah schrieb:
Ich habe schon die Zustellbenachrichtigung von DHL das meine Switch - von Mediamarkt - morgen zugestellt wird.
Bei dir ist es DHL? Ich hab heute ne Mail von GLS bekommen dass Media Markt in Kürze das Paket übergibt. Bei GLS hab ich immer ein sehr mieses Gefühl.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Djura schrieb:
Aber hallo, da scheint ja jemand schwer erschüttert zu sein – fast so, als wäre man auf den heiligen Schlips getreten. Ganz großes Drama. Schnell, eine Schweigeminute für VGC.
Die Problematik wurde im Artikel doch beschrieben: Die Redakteure hatten keine Zeit, einen Test vorzubereiten. Somit beginnt nun ein Wettrennen um die ersten Artikel und damit die meisten Klicks. Dass da Qualität und Anspruch auf der Strecke bleiben, ist nicht ganz so abwegig.

Gleichzeitig die Überschneidung mit dem Games Event am Wochenende. Kann einem persönlich natürlich total Schnuppe sein. Dieser Stress für die Redakteure ist aber einfach mal total unnötig.

Und es geht ja nicht nur um den Test der reinen Konsole, sondern auch die Tests der Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und JanJ
Djura schrieb:
einen Tag vor offiziellen Release trotz Abholschein nicht bekam, war ich auch leicht sauer
Sauer wenn du es am Release nicht bekommen hättest okay. Aber weil sich MM an den Release hält....bist du sauer auf den Laden?
Das Problem in der Situation war nicht der Laden, sondern du :)

Azeron schrieb:
Bei dir ist es DHL? Ich hab heute ne Mail von GLS bekommen dass Media Markt in Kürze das Paket übergibt. Bei GLS hab ich immer ein sehr mieses Gefühl.
1749055517141.png
Ups... DPD.

Vielleicht regional Unterschiedlich?
Die Mail kam um 18:16.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und aid0nex
Taron schrieb:
@ActivEnergy Glückwunsch. Media Markt hält es nicht für nötig, überhaupt was zu verschicken.
Aber Hauptsache schon Geld abgebucht und süffisant in den Bestelldetails schreiben "Lieferung bis 05.06.25"... ja sicher das. :rolleyes:
Kann dir mal ne Story vom Saturn erzählen. Habe damals als die PS5 vorbestellt werden konnte direkt bei Saturn vorbestellt. Leute die Wochen bzw Monate später bestellten haben ihre Konsole pünktlich zum Release bekommen. Ich hingegen bekam meine Konsole viele Tage später.

Bezüglich pünktlicher Lieferung kannst du Media Markt und Saturn in die Tonne kloppen.

Habe auch beim Saturn nachgefragt wie es sein kann das Leute die später vorbestellt haben vor mir pünktlich ihre Konsolen erhalten und ich Tage lang auf meine Konsole warten muss. Da wurden ich nur doof angeguckt. Die Antwort keine Ahnung. Der Support hat sich auch mit billigsten Ausreden versucht rauszureden.

Geht halt auch nur klar weils Nintendo ist. Wär das irgendeine random Firma gäbs massiven Shitstorm, Scam, Redflag etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
@v3locite Der Sinn wird der Day One Patch sein der unter anderem es erst möglich macht Switch 1 spielen zu spielen. Da wird dann wahrscheinlich noch deutlich mehr drinne stecken unter der Haube. Und vllt wurde der Patch nicht rechtzeitig fertig für Testmuster.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Steve! schrieb:
Geht halt auch nur klar weils Nintendo ist. Wär das irgendeine random Firma gäbs massiven Shitstorm, Scam, Redflag etc.
Komische Aussage, in der Regel werden Geräte von "random Firmen" selten vorab getestet oder interessieren die Masse überhaupt.
Es geht er um das was die Konsole ansich ist und da ist ein test vorab relativ irrelevant, entweder man hat die Entscheidung schon getroffen und vorbestellt oder man wartet Tests ab und diese wird es trotz allen Umständen auch in guter Qualität im Laufe der nächsten zwei Wochen geben, der der nicht vorbestellt hat wird so lange warten können bzw. Sich dennoch von Tag zu Tag ein besseres Bild machen können .

9t3ndo schrieb:
@ActivEnergy @aid0nex
Alles was ich bei MM/Saturn in den letzten Jahren vorbestellt habe, war eigentlich immer erst mit 3-5 Tagen Verzögerung geliefert/zur Abholung bereit.
Das gehört bei denen zum guten Ton...

Positives Update - ich habe gerade eben von der DHL App eine Push Notification auf meine Apple Watch bekommen dass ein Paket angekündigt wurde das voraus. morgen ankommt. Und siehe da, Saturn hat ihren Status angepasst. :)

1749057338821.png

Na da bin ich echt mal gespannt ob das was wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Na was ich hier so lese wird das wohl Morgen nix mit MarioKart 8 anzocken.
Habe bei MediaMarkt vorbestellt und in den Markt liefern lassen, weil ich erst abends abholen kann und MM 20 Uhr, der Kiosk aber schon 18 Uhr zu macht.
Und vor 1h habe ich eine Versandbestätigung bekommen... Für den Pro Controller. 😩

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
SVΞN schrieb:
Mediamarkt/Saturn wird nicht einmal die zugesicherten Vorbestellungen zum Release decken können.

Ich bin echt gespannt wie sie das schaffen wollen. Alle möglichen (großen) Anbieter haben nach kürzester Zeit die Vorbestellannahmen gestoppt, nur bei Saturn/MM konnte man tagelang, wenn nicht gar wochenlang vorbestellen was das Zeug hielt... Würde mich stark wundern warum ausgerechnet die derart große Liefermengen zu Release erhalten?!

SVΞN schrieb:
Das gibt noch einen bösen Aufschrei bei den Vorbestellern.

Könnt dann auch rechtliche Konsequenzen haben. Bei der Vorbestellung wurde Lieferung bis zum 05.06.2025 verkauft. Alles andere wäre Vertragsbruch.

Zurück
Oben