Keine Thumbnails von a7M3 RAWs, aber von a6000

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

wenn ich von der Sony a7M3 RAW-Dateien importiere (ARW), dann sehe ich im Windows-Explorer (Win 10x64) keine Vorschaubilder mehr (nur das allgemeine Bild-Icon wird angezeigt).

Bei ARWs von der a6000 dagegen sehe ich die Vorschaubilder.

Es gibt von Sony einen RAW-Treiber, den ich schon installiert habe (der aber auch vor der a7M3 released wurde). Öffnen mit der Windows-Fotoanzeige oder auch Irfanview geht problemlos.

Weiß jemand, was da klemmt?
 
Kannst du nicht die Bilder dirket von der Kamera in DNG umwandeln? Dann sind sie auch handhabbar.
 
Ne, du kannst mit dem DNG Konverter die Bilder direkt im runterziehen konvertieren (quasi einen Pfad angeben, wo er sie hinkonvertieren soll).
Das mache ich immer, dann habe ich die dämlichen RAWs gar nicht auf der HDD. Die sind ja ohnehin nutzlos.
 
Ich nutze den FastPictureViewer Pro. Kostet nur 10 US-Dollar und zeigt die Vorschauen aller RAWs an. Die Auflösung ist allerdings auf das Vorschau-JPEG mit 1616 x 1080 Pixel begrenzt.
 
Zurück
Oben