• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Keine Treffer, obwohl voll im Visier

morpheus!

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
286
Ich hab folgendes Problem, wenn ich hinter ner Kiste, einem Fass oder einer kleinen Mauer sitze, liege, stehe wie auch immer und auf einen Gegner ziele, treffe ich nicht, obwohl er genau im Visier steht.
Kommt mir vor wie wenn der Schuss einfach so verpufft.
Merkt der Gegner dann wo ich bin und sieht mich, ein Treffer und ich bin hinüber.
Das ist zum kotzen !!!!
Hat das Problem noch jemand von Euch ?
 
fragst du hersteller des spiels.

in realität: waffe einschießen!:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter
Ping?

Bin mir nicht sicher, wie es bei BF V gelöst ist, aber manche Spiele nehmen bei MP den Mittelwert der Position des Spielers auf dem PC und auf dem Server.

Wenn dein Ping dann hoch ist, liegt der Mittelwert immernoch hinter dem Gegenstand, d.h. die Kugel trifft die Kiste.
 
Danke dir FranzvonAssisi,
wenigstens einer hier, der eine vernünftige und erklärende Antwort gibt !!!
 
Es ist ein neues Battlefield kurz nach release.
Was erwartest du also ?
 
Du kannst dir doch im Menü einstellen, dass er die die Netzwerkdaten anzeigt. Klingt nach packetloss.

Ich würde mal den Router neustarten, dann das Spiel "reparieren" in Origin und zuletzt den Netzwerkadapter resetten in Windows. Einfach mal nach googlen, ist total einfach.
 
Lasst mich Raten, am Netcode wurde seit BF4 nichts geändert…?

Kann mich noch gut Erinnern das man stellenweise ein Magazin je Gegner brauchte damit da was Passierte. Erst zum ende hin gab es deutlich Besserung in diesem Bereich. Wegen dem echt Miesen Release von BF4 hab ich kein Spiel mehr von EA gekauft.

BF5 lasse ich auch aus!
 
das hat shroud auch sehr oft und hat etwas mit der "nulstellung" deines Scopes zu tun

mir passiert das auch oft, vor alllem wenn ich den "schussmodus" mit "v" umstelle

manchmal ist das einfach buggy und hat auch was damit zu tun das du der Squadleader bist.
ich mach das auch so wie shroud und gib squadleader einfach ab

dann klappt das auch wieder


ausserdem nicht vergessen: es gibt immer noch so etwas wie ein "aimpunch", das bedeutet wenn du getroffen wirst kann deine waffe verziehen obwohl du voll auf dem drauf bist ( das muss ja nicht der Typ sein auf den du gerade zielst, das vergessen viele)

stellt auf jeden fall alle eure settings um, ich hab das jetzt schon sehr oft gepostet :

https://www.reddit.com/r/Battlefiel...e_settings_in_bfv_which_can_improve_your_aim/


viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Ich danke euch und werde auch das mit den Settings mal testen, schon alleine mit der Hoffnung, die Gegner besser zu sehen.
Die tauchen ja teilweise aus dem Nichts auf.

@Keks2me

Könntest du mir mal deine Settings zukommen lassen ?

Grüsse
 
@Keks2me
Geht es denn tatsächlich nur um Sniper? Weil sonst ist das mit dem nullen hinfällig.
Ein Bug mit dem Squadleader wäre mir zumindest nicht bekannt.
Flinch ist meines Wissen nach nur noch visual in BFV.

@morpheus!
Wenn man wirklich direkt an irgendeiner Deckung steht landet der Schuss halt am ehesten noch in der Deckung, wobei man das in der Regel sieht. Teilweiße absicht aber es gibt auch einige schlecht geclippte Objekte.
BFV ist kein Hitscan spiel, Schüsse muss man je nach Waffe/Klasse stärker vorzielen.
Für alles weitere wäre mal ein kurzes Video nicht schlecht.
 
Stormfirebird schrieb:
@morpheus!
Wenn man wirklich direkt an irgendeiner Deckung steht landet der Schuss halt am ehesten noch in der Deckung, wobei man das in der Regel sieht. Teilweiße absicht aber es gibt auch einige schlecht geclippte Objekte.
BFV ist kein Hitscan spiel, Schüsse muss man je nach Waffe/Klasse stärker vorzielen.
Für alles weitere wäre mal ein kurzes Video nicht schlecht.

Wird wahrscheinlich das hier sein, Headglitching wurde ja in BF4 so gut wie aus dem Spiel genommen, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Das was Leute aktuell als dsync bezeichnen mal abgesehen bekommt man das alles doch nur wenn man out of region spielt.

Inwiefern meinst du das FOV/ADS kaputt sei? Ich sag nicht dass es falsch ist, aber in dem zusammenhang fällt mir erst mal nichts ein.
 
Wie gesagt, alles eher out of Region. Wobei das sowieso komisch wäre, wenn es nur hinter Deckung passiert.
Ich hab echt schon einiges gespielt und in dem zusammenhang fällt mir mit fov/ads nichts ein, kannst du die Aussage vielleich präzisieren?
 
Hatte es gestern auch ein paar Mal. Ich glaube der TE meint das, was allgemein als fehlerhaftes clipping bezeichnet wird.

Hocken hinter einer Deckung und laut Sicht und Fadenkreuz ist der Weg für die Kugel frei. Beim schiessen allerdings landen die Kugeln in der Deckung. Oft bei stationären Waffen und Fahrzeigen, aber auch als Fusssoldat.

Da muss EA noch nacharbeiten.
 
Extrema schrieb:
Lasst mich Raten, am Netcode wurde seit BF4 nichts geändert…?

Kann mich noch gut Erinnern das man stellenweise ein Magazin je Gegner brauchte damit da was Passierte. Erst zum ende hin gab es deutlich Besserung in diesem Bereich. Wegen dem echt Miesen Release von BF4 hab ich kein Spiel mehr von EA gekauft.

BF5 lasse ich auch aus!

kann ich dir nur zustimmen, der netcode ist "bescheiden" ... und es sind jede menge Bugs im game, sei es cliping od. fehlende Animationen od. od. od.
Besonders lustig fand ich das man keine Szene für die deutschen Fallschirmjäger Absprünge gemacht hat, ist halt sehr witzig anzusehen ....

außerdem ist die performance meiner Meinung nach deutlich schlechter als noch mit BF1 release ....
und gefühlt gibt es für den unverhältnismäßigen Preis immer weniger Content ....

btong1 schrieb:
Da muss EA noch nacharbeiten.

ganz ehrlich 60€ als "vollpreistitel" verkaufen ein halb fertiges spiel wo es deutlich an Content fehlt .... die hatten 3 Jahre Zeit und es ist eigentlich nix anderes als ein BF1 im WWII, ein paar nette ideen haben Sie dennoch eingebaut das muss ich ihnen zugute halten, das bauen von deckungen finde ich genial :D allerdings fehlt etwas die Zeit die Deckungen ordentlich vorzubereiten ^^
 
Dicht über Deckungen hinweg schießen geht aktuell bei kaum einem Gegenstand.
Durch die Kameraperspektive schaut der Helm aber gut sichtbar hervor und man kassiert dann ziemlich schnell einen Treffer.
Ich glaube, dass das ein generelles clipping Problem aktuell ist. Wie oft ich an kleinen Gegenständen hängen bleibe im Sprint oder beim Rückwärtslaufen, das ist nicht mehr feierlich. Da muss unbedingt nachgebessert werden.

Aber ich hatte auch schon das Phänomen beim Scharfschützengewehr. Egal wie ich gezielt habe, egal wo ich stand, meine Kugeln haben dem Gegner keinen Schaden abgezogen. Nach folglich 3-4 eher peinlichen Toden die Klasse gewechselt und alles lief wieder wie gewohnt.
 
Sniper is auch nicht meins. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer das der Gegner durch das Geräusch des Schusses erschrickt und bspw. von der Brücke fällt, als das meine Kugel ihn trifft...
Muss man eigentlich vorhalten wenn der Gegner weiter weg ist oder dirket drauf zielen? Und die "Zoomstufen" lassen sich ja auch von 60 - 300 (?) m durchschalten. Erkennbare Änderung bringt das aber auch nicht?
 
Zurück
Oben