Keine updates mehr seit 13.09.

benjspill

Cadet 4th Year
Hey Leute,

hab festgestellt, daß mein Hauptrechner seit 13.09. weder Windowsupdates noch Appudates läd. Um es zu konkretisieren: Die updates werden zwar angezeigt und stehen laut Status auf "update wird herunter geladen", er tut es aber nicht. Win10 pro, 1903, 18362.356

Netzwerk ist in Ordnung, soll heißen, browsen bzw. manuell laden klappt mit voller Geschwindigkeit..

Jemand ne Idee??

LG

deaktiviere mal den windows update service und lösche den ordner C:\Windows\SoftwareDistribution
danach update service wieder starten und nach update suchen lassen.
das behebt ca 80% aller update fehler

Da läuft mit Sicherheit ein Fremd Antiviren Programm, das Win 10 vor schädlichen Updates schützt. 😁

Hi

Welche KBxxxxx , wird den versucht Herunterzuladen ?
Du meinst die AppUpdates aus dem Windows Store. ?

mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Klappt aber so einfach nicht, da der Ordner geschützt ist.

Abhilfe:

CMD als Admin starten

net stop wuauserv
net stop bits
cd %systemroot%
ren SoftwareDistribution SoftwareDistribution.bak
net start bits
net start wuauserv

Gruß

Nö kein Virenprogramm, nur der Defender. Der windows-update-troubleshooter läuft nun, hängt aber seit 2 Min beim Punkt: "Auf ausstehenden Neustart prüfen". Geht nix voran.. Seltsame Software? Ist nen Spielerechner. Nur Steam samt Spiele, Origin, Browser, Standardzeug...

benjspill schrieb:
Hey Leute,

hab festgestellt, daß mein Hauptrechner seit 13.09. weder Windowsupdates noch Appudates läd. Um es zu konkretisieren: Die updates werden zwar angezeigt und stehen laut Status auf "update wird herunter geladen", er tut es aber nicht. Win10 pro, 1903, 18362.356
Bei mir ab 14.9. nix neues mehr.
Wird schon passen.
Dann gibt es es keine neuen Updates.

• Gefällt mir
Nix zum "optimieren" installiert?
Was "den Rechner schneller macht?"

Sonst mal die Batch oben probieren.

Gruß

Das Vorgehen von HayaBussa, ist das sicher, soll heißen kein "invasives" Eingreifen? KBxxxx kann ich nun nicht mehr überprüfen, da ich in der Verzweifelung mal Updates verschobden habe, und das ist wohl nicht rückgängig zu machen, bzw. die kürzeste Verschiebung ist bis morgen. Könnte also morgen sagen welche genau das waren. War aber irgendetwas mit SecurityAgent und Definitionen für den Defender. Desweiteren eben auch keine Appudates. Dort gleiches Verhalten. Werden angezeigt, versucht herunter zu laden, kein Fortschritt. Selbst das suchen nach neuen updates kommt nicht voran..

Also KB4515384 hatte ich am 19.09.2019 und die Defender Updates kommen täglich......

Gruß

Oder bist du Insider?
Dann hast du andere Kb Versionen.
Du suchst nach was, was es nicht gibt.

• Gefällt mir
Da ich kein experienced user bin.. In der CMD einfach jede Zeile mit enter bestätigen, gell?
Kein insider...
Erstaunlicher Weise hat er auch am 18.09. zum letzten mal auf updates geprüft, war aber in der Zwischenzeit immer wieder am Netz. Heißt wie auch die Appupdate Suche funktioniert wohl auch die Windowsupdate Suche nicht. Bin zwar nicht auf der Suche nach bestimmten updates aber da scheint wohl etwas nicht zu laufen..

Zurück
Oben