Keine Verbindung mehr bei WLAN

SchniCom

Ensign
Hallo,
ich habe folgendes Problemmit dem Netgear WLAN Router WGR614. Ich war mit meinem Notebook ganz normal mit dem Netzwerk verbunden. Plötzlich wird die Signalstärke der Verbindung von Minute zu Minute schlechter und gibt dann ganz auf. Seit dem findet das Notebook keine Verbindung meh, auch wenn ich es neben den Router stelle. Woran kann das liegen, wenn ich nichts verändert habe?

Hab auch WLAN. Leider auch viel zu oft solche Probleme. Bei mir hilft meist einfach dem Router kurz Strom weg zu nehmen und ihn dann weiter arbeiten zu lassen...

WLAN kann durch die verschiedensten Quellen gestört werden. Je nach System stören zum Beispiel Mikrowellenherd, Energie-Sparlampen usw. Vll kannst Du, wenn es wieder mal so ist, nachschauen, ob einer dieser Störer gerade eingeschaltet wurde.

Weist Du, ob in Deiner Nachbarschaft auch WLAN genutzt wird? Vll wird Dein Kanal überstrahlt - probier mal einen anderen.

Der Kanal kann überstrahlt werden?? Wie kann ich einen anderen Kanal einstellen? Das würde mich jetzt schon mal interessieren! :D

Also ich hatte eine MA512 in meinem Notebook und plötzlich ging nichts mehr. Es konnte am Router oder an der Karte liegen. Dann habe ich mich entschieden erst einmal die Karte auszutaschen und jetzt gehts wieder. Vielleicht hast du ja auch so einen plötzlichen Totalausfall. Probier doch mal ne andere Karte.

beim Notebook kann ich nich einfach mal ne andere karte probieren?!?

SchniCom schrieb:
beim Notebook kann ich nich einfach mal ne andere karte probieren?!?

Musst dann schon neue kaufen oder ?
Kauf bei Medimarkt eine und wenn es mit der auch nicht geht, liegt es ja wohl nicht an der Karte! Bei Mediamarkt is es ja bekannt, dass man alles innerhalb von 2 wochen wieder zurückgeben kann, auch wenn man keinen besonderen Grund für die Rückgabe hat ;)

Zurück
Oben