Keine Verbindung mit 802.1x EAP

T

TomPrankYou

Gast
Hi,


ich bin nicht so der Netzwerkprofi, folgender Sachverhalt:


Ich habe mich von meiner Frau getrennt und habe relativ Kurzfristig eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gefunden. In meiner alten Wohnung läuft noch der Anschluss von UnityMedia. Diesen übernimmt meine Frau, ich habe gestern einen neuen Anschluss beantragt (auch von UM).

Da das ganze ein paar Tage dauert, habe ich nun das Glück, dass viele hier auch UM nutzen und ich daher den Wifispot kostenlos nutzen kann.

Nun kommt das Problem. Smartphone und PC lassen sich per Wlan Problemlos verbinden. Mein FireTV Stick von Amazon findet den Wifispot jedoch nicht. Ich bin nun durch nachforschen darauf gekommen, dass dies in der Verschlüsselung des Hotspot liegt ( 802.1x EAP)

Besteht hier die Möglichkeit das ganze doch irgendwie zum laufen zu bekommen?
 
solange der tv-stick kein EAP unterstützt, du keinen wlan-ap hast der das signal über EAP aufnimmt und dann selbst ein eigenes über wpa2 weitergibt mit dem sich der tv-stick verbindet schauts schlecht aus

tv-stick kein eap:
https://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=202104870

warte doch einfach bis der anschluss hergestellt ist. solange kannst du doch über den laptop die prime-funktionen nutzen
 
Kannst Du das Ding als 802.1x konfigurieren? Analoge Bezeichnung: WPA(2)-Enterprise (oder nur -E).

Wenn die Einstellungsoptionen dazu fehlen, dann geht es nicht. Ansonsten geht es -möglicherweise- über eine manuelle Konfiguration. Ich selber hab hier nur einen Kindle rumliegen als Amazon-Gerät und die haben noch nie WPA-E unterstützt. Allerdings sind Kindles natürlich keine FireTV-Sticks. :)
 
Ist echt ärgerlich, habe gerade Urlaub und durch die Trennung sowieso eine Downphase, wollte nun gemütlich die zweite Staffel Lucifer ansehe via Amazon Prime :D

Dann muss ich wohl oder übel den PC Richtung TV schleppen :(
 
TomPrankYou schrieb:
wollte nun gemütlich die zweite Staffel Lucifer ansehe via Amazon Prime :D
viel spass dabei und wünsche hot yoga :P

mach dir keinen kopf. solange laptop+tv amazon-prime schafft ist doch alles gut
 
Zurück
Oben