Keine Verbindung mit dem TC7200 U von Untitymedia

SODTrush

Newbie
hallo erstmal zusammen ,

Mein Problem:

Meine Mutter hat sich vor Gut einer Woche die Horizon Box ohne Festplattenfunktion von unitymedia bestellt.
Die Geräte sind angekommen und habe sie alle angeschlossen und alles eingerichtet. Jetz zu meinem Problem mit dem Handy und dem Tablet komme ich in das Internet ohne Probleme und nicht mit dem Pc und Laptop er zeigt mir eine verbundene euch Verbindung aber nix passiert. Habe auch schon bei Unitymdedia angerufen und ihn das Problem erklärt ,aber sie sagen das Problem würde nicht an Unitymedia liegen da sie eine Messung gemacht haben und alles seih ok.

Ich bin hier echt am verzweifeln da alles andere ganz normal funktioniert und ich ja mit dem Handy und Tablet in Internet rein komme......

Ich Bitte euch um Hilf ............

Danke euch schonmal im Vorraus .......

Mag SOD

Gehst du mit dem PC/Laptop auch über das WLAN rein?
Bekommst du eine Verbindung zum Technischrott?

Vll ich funkt das Gerät im 5GHZ-Bereich und dein Wlanmodul unterstützt das nicht?
Versuch mal über den Lanport eine Verbindung einzurichten und guck mal ob das funktioniert?

Mann sind das wieder viele Informationen.
ich gehe mal davon aus, dass Handy und Tablet per WLAN ins Internet gehen,
wie läuft das bei PC und Laptop - Verbindung per Netzwerkkabel oder auch WLAN?

Sind die Netzwerkschnittstellen/WLAN von PC und Laptop sauber installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Tablet und Handy gehen über WLAN rein und beim Pc und Laptop habe ich beide Varianten ausprobiert also über wlan und lan Kabel und er sagt mir auch das eine Verbindung steht aber es tut sich nichts wenn ich verschiedene Seiten im Browser Ausrufe .

Der Laptop ist meiner und Zuhause komme ich ohne Probleme in mein WLAN und Über meine Lan Verbindung ins Internet !!!

Dass das bei dir Zuhause funktioniert heißt ja noch lange nicht, dass das dann auch bei deiner Mutter passt.

Da stellt sich ja mal grundsätzlich die Frage, wie der Laptop konfiguriert ist, wenn der z.B. eine feste IP-Adresse hat, kann es ja sein, dass die am TC7200U nicht passt .....

Kannst du in der Eingabeaufforderung ipconfig /all machen und den Output hier posten?

Das ist die vom PC ich hoffe man kann es lesen......

image.jpg

Da ist ja Kabel-LAN und Wireless-LAN gleichzeitig aktiv, schalt mal eines von Beiden ab.

Habe das Lan Kabel abgemacht und für eine Gewisse Zeit habe eine Verbindung die aber nach einer Gewissen Zeit wieder abbricht .Aber wenn ich mich mit dem WLAN Netz Neuverhandlung funktioniert es wieder Sehr Komisch ........!!

Aber wenn ich das WLAN ausschalte und versuche übers Lan die Verbindung aufbauen möchte kann baut er keine Seiten oder sonst was auf......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben