keine Verbindung/Synchronisation bei 1. Verbindungsversuch

bartx

Cadet 3rd Year
Wir haben einen neuen DSL-Anschluß der Tcom(DSL600) uns für C&S comfort entschieden.
Nach der Freigabe durch die T-Com, habe ich mich voller Freude daran gemacht das mitgelieferte Modem (Speedport200) zu installieren um gleich Online zu gehen, aber so schnell fällt auf den Boden der Tatsachen zurück.
Nach dem Anschalten leuchtet genau eine Diode (Power), die andere LAN kommt hinzu, sobald ich das Modem mit dem PC verbinde.
Aber die wichtigste Lampe bleibt aus - T-DSL, auch nach eingen An-/Ausschaltversuchen, nicht einmal das Blinken ("Trainingsphase") erfolgt.
Wenn ich aber Telefoniere beginnt die Lampe das blinken, aber für ne längere Zeit, bis Sie wieder erlischt.

Wie kann ich das Problem eingrenzen bzw. lösen??

Also ich nehme an, dass du nur über ein Modem ins Internet gehst und nicht über einen Router. Hast du schon deine Verbindungsdaten eingetippt? Weil wenn du keine Verbindungsdaten eingibst, kann er nicht verbinden, vllt. blinkt die LED desshalb nicht.

mfg. kingdodo

Du hast aber den Splitter auch angeschlossen und die richtigen Kabel aus dem Karton genommen? Dann hast Du eine DFÜ Verbindung erstellt, nachdem Du die Treiber von der CD installiert hast?

Lass mal das Telefon aus dem Splitter und versuch es dann noch mal.

Hi, Kabel wurden alle aus der Lieferung des Modems verwendet (CAT5)
DFÜ wurde nicht manuell erstellt.

Habe SW 6.0 der Tcom installiert - das lief alles automatisch.
Es wurde ne neue LAN-Verbindung erstellt

Zurück
Oben