1&1 - Verbindungsprobleme zu Google

LeMagnifique schrieb:
Könnt ihr mal gucken ob es wieder geht ?
Ich warte die offizielle Meldung von 1und1 ab, dass das Problem behoben wurde. Solange es nicht da ist, kann es mal gehen und mal nicht. Das Problem liegt bei Versatel, d.h. 1und1 kann eh auf die Lösung warten und das an die Kunden kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in Berlin Pankow klappten die Android App Updates seit gestern Abend wieder, und momentan auch.
Was die Google Update Server mit YT zu tun haben sollen, außer das beides Google Dienste sind,
ist mir nicht klar. Dann hat oder hatte 1und1 Versatel doch scheinbar ein generelles Routing Problem
zu Google Servern oder? YT interessiert mich kaum, aber Unterbrechungen bei den öffentlich rechtlichen
Mediatheken habe ich zuletzt auch, was aber nichts mit Google zu tun hat.
Mitten im Film stoppen die Videos dann und es geht teilweise nicht weiter (mit Chromecast).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregorie schrieb:
Bei mir in Berlin Pankow klappten die Android App Updates seit gestern, und momentan auch.
Was die Google Update Server mit YT zu tun haben soll, außer das beides Google Dienste sind,
ist mir nicht klar. Dann hat oder hatte 1und1 Versatel doch scheinbar ein generelles Routing Problem
zu Google Servern oder?

Richtig, Versatel (1und1 ist ein Reseller und hat kein eigenes Netz) hat Routingprobleme zu einem kleinen Teil der Google Server. Bei mir sind sicher 90% der YT Videos ohne Probleme gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregorie
Update aus dem 1&1 Forum:

Die Fehlerursache wurde gefunden, allerdings noch nicht final behoben. Deshalb sind ab morgen weitere Wartungsmaßnahmen notwendig. Es wurde jedoch ein Workaround bereitgestellt, mit dem die betroffenen Dienste ab sofort wieder vollumfänglich funktionieren. Es sind also keine weiteren Einschränkungen mehr zu erwarten.
 
Na gut: viel Wind um Nichts. Also lieber mal ein paar Runden um den Block laufen (gern auch mit Hund) und ein paar Tage auf YT und GAAPS verzichten; ich schrieb es weiter oben schon.

Der Internet-Zugang ist wie ein Kartenhaus: ein kleines Lüftchen und alles stürzt zusammen. Damit muss man immer rechnen und darf nicht ungeduldig werden.

Mit dem Pferd ausreiten und dabei den Kopf auslüften kann auch ganz hilfreich sein . . .:schluck:
 
Einige müssen auch arbeiten, und sind auf das Internet angewiesen.
Auch auf den Playstore
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dastash
Klasse das es diesen Thread gibt. 👍👍
Hat mir weiteres Suchen, und Nerven lassen erspart.
Auch bei mir läuft z.Zt alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
tavoc schrieb:
Einige müssen auch arbeiten, und sind auf das Internet angewiesen.
Auch auf den Playstore

Ist richtig.

Aber 99,9% läuft ja. Internetzugang ist nicht ausgefallen. Und wg. Playstore notfalls Mobilfunk nutzen. Lösbare Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Nur zur Info die Einschränkung wurde gestern komplett behoben, der Workaround ist nicht mehr aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honkright und codengine
Zurück
Oben