Keine Verbindung zu diversen Diensten (trotz Verbindung)

Except

Cadet 1st Year
Hallo,

habe seit gestern Abend ein Problem mit meiner Internet-Verbindung.
Da ich von den ganzen aber Recht wenig Ahnung habe, kann ich es nicht alleine lösen.

Internet geht an sich ohne Probleme.
Komme auf jede Seite ohne Probleme.

Was aber nicht geht, ist TeamSpeak, und das MMO Guild Wars 2.
Habe in TeamSpeak mehrere Adressen getestet, bekomme aber nur die Meldung, das keine Verbindung hergestellt werden kann.

Was kann da los sein?

mfg
Except

Blockiert die Windows Firewall vielleicht ausgehende Verbindungen?

Systemsteuerung -> Windows-Firewall -> Erweitere Einstellungen -> Ausgehende Regeln/Eingehende Regeln

Gruß Zoldyck

Ehm, wie gesagt, kenne mich da null aus.
Kann daher auch nicht erkennen, was geblockt wird, und daher nicht geht.

Guild Wars 2, findet sich auch nur in den Eingehenden Regeln, und die sind alle zugelassen.

//EDIT:
Habe zum Test die Firewall mal deaktiviert, aber klappt trotzdem nicht.
Glaube daher irgendwie nicht, das es daran liegt. :/

Zuletzt bearbeitet:
mm

um sicher zu gehen das es wirklich nicht an z.B. Teamspeak selbst liegt (oder den von dir gewählten Adressen) würde ich dich bitte zu schauen ob du a) den neusten Client hast (teamspeak.org) - ich nehme an wir reden von Version "3" - und b) prüfen ob du auf den folgenden Server kommst (der geht bei mir, eben getestet)

Ansonsten wäre es vielleicht noch interessant zu wissen ob du von daheim ins Internet gehst oder irgendwo anders (Schule, Uni, Arbeit, Cafe, ...) - den es kann ebenso sein das diverse Ports gesperrt sind, wenn es nicht dein eigenes Netzwerk ist.

Gruß Zoldyck

Zuletzt bearbeitet:
Also neueste Version habe ich eigentlich.
Updates sind bei TS3 eh nicht sofort nötig.
Und auf die von dir geschrieben Adresse, komme ich auch nicht.
Wäre an sich ja auch egal, wenn dann wäre TS (bzw. die paar Adressen) nur betroffen. Habe das Problem ja nicht nur bei TS.

Beim Suchen nach einer Aktualisierung, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Konnte aktuelle Client Version nicht vom Aktualisierungsserver abfragen"

Und ich gehe von Zuhause in das Internet.
Wird eingerichtet von meinen Bruder.
Anscheinend geht bei ihm alles ohne Probleme.
Zumindest konnte er gestern Abend noch GW2 spielen.
Und bei mir existiert dieses Problem eben seit gestern abend.

mmm langsam gehen mir die Ideen aus - alternativ könnte es vielleicht noch eine Antivirus Software sein, die die Dienste blockiert.

Ich nehme an du hast gestern Abend nichts neues auf deinem Rechner installiert oder irgendwelche Updates gefahren?

Du könntest einmal versuchen den Rechner mit abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindung zu starten (beim booten F8 drücken) - sollte es dann gehen, dann wird irgend ein Dienst auf deinem Rechner an dem Problem Schuld sein.

AntiViren System, benutze ich nicht.
Braucht man auch nicht, wenn man nicht jeden Link anklickt, oder alles mögliche Downloadet. ;)

Und gestern Abend ging es erst noch (20Uhr), nach einen Film, ging es nicht mehr.
Und in der Zeit, war der PC im Energiespar-Modus.

Und im abgesicherten Modus ist es auch so.
Alles geht, nur TS3 und Guild Wars 2 nicht.

Zurück
Oben