Keine Verbindung zum Home-Server bei VPN-Provider nutzung

Wieso nutzt du einen VPN Anbieter? DynDNS und OpenVPN ist schnell eingerichtet und konfiguriert.
Das würde die Fehlersuche erleichtern...

Gib uns bitte bloß keine handfesten Informationen zum Netzaufbau, in welchem Netz welches Gerät sich befindet, Routingtabellen/-einträge, wer mit wem wie kommunizieren soll, etc

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Nein, da steht in vielen Worten, dass sich irgendwo bei Dritten ein Gerät befindet, dann gibt es dein Netzwerk und das Internet und diverse VPN-Provider. Routingtabellen hat dein Gerät idR immer sobald es sich in einem Netzwerk befindet. Nur weil du ggf nicht händisch dort Einträge angelegt hast bedeutet dies nicht, dass es so etwas nicht gibt.
Ich rede von Zahlen, Daten, Fakten. Subnetzmasken der beteiligten Netze, IPs der beteiligten Geräte (mit und ohne aktive VPN-Verbindung), wo gibt es ein NAT, Ausgabe der Routingtabellen mit und ohne aktives VPN und klare Beschreibung wer wie mit wem kommunizieren soll: Quelle, Ziel, ggf. Zwischenziel (VPN)

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
P220 schrieb:
Zugriff erfolgte bisher immer über eine OpenVPN-Verbindung zu diesem
P220 schrieb:
Es lässt sich keine Verbindung mehr zum Home-Server aufbauen sobald die OpenVPN Verbindung steht
Gleicher OpenVPN Port? Falls ja, einen davon ändern.
OpenVPN Port des Pi im Netz des VPN Anbieters gesperrt?
Da du dich wohl auch per SSH auf den Pi tunneln wolltest: Geht SSH auf ein anderes Ziel durch den VPN Tunnel deines Anbieters?

Mh. Nichts verändert, Port immer noch derselbe aber nun geht es plötzlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben