Keine Verbindung zum Inet unter Win7

JOE!

Cadet 3rd Year
Servus,
habe mir vorgestern Windows 7 Prof. isntalliert. Hat alles einwandfrei funktioniert.
Eigentlich sollte man direkt nach Installation eine Verbindung zum Internet haben ( Bekannte die Win7 installiert haben, berichten dies)
ich allerdings hab kein Internet. Stattdessen habe ich das Gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen bei meiner Verb. rechts unten. Eingeschränkte bzw. keine Konnektivität.
Ich habe nun Treiber für mein chipsatz / Ethernet usw. installiert sogar Treiber für Windows 7 und nicht für Vista. Es verändert sich leider nix an der Situation...

Ich weiß nicht mehr weiter... was mach ich falsch?

Desweiteren hab ich auch kein sound obwohl treiebr installiert sind.

Mein Sys.
Asus p5nsli
Intel C2D E6300
HD4870
4GB Ram DDR2
Windows 7 Prof.
Speedport W7xx @ Telekom

Ich bitte um Hilfe

Hallo,

hast du schon mal rechts-klick auf die Verbindung gemacht und dann reparieren?

Gruß Gizmo

Die Frage ist, ob der Router richtig eingestellt ist.

Was passiert, wenn man einen anderen Computer an den Router dranhängt? Hat der dann sofort Internet?

Guck' mal nach, ob der Win7-PC eigentlich vom Router eine IP-Adresse zugewiesen bekommen hat. In der Eingabeaufforderung "ipconfig /all" eingeben.

Ansonsten mal in den TCP/IP-Einstellungen der Netzwerkkarte dem PC mal eine feste IP zuweisen und gucken, ob's dann geht.

LG,
Hasenbein

Wie ist denn dein PC mit dem Netzwerk bzw. dem Internet verbunden? Lan oder WLAN? Du musst natürlich die Verbindung entsprechend zu deinem Netzwerk einrichten, d.h. vergibt dein Router IP-Adressen (DHCP) oder nutzt du statische, hast du (im Falle von WLAN) dein Netzwerk verschlüsselt, dann musst du natürlich auch den Schlüssel eingeben.

So einfach wie "Win 7 fährt hoch und hat ne I-Net-Verbindung" ist es normalerweise nicht ;)

MfG Tim

"In der Eingabeaufforderung "ipconfig /all" eingeben."

nee is klar :D ROFL

hallo? wir sind im jahr 2009 und er hat windows 7 ;)

auf das netzwerksymbol klicken, netzwerk-/freigabecenter öffnen, status anzeigen, details.
da siehste dann ob dein rehner eine ip vom router erhalten / angenommen hat.

@impressive: Sich durchzuklicken ist keine Alternative zu der Eingabeaufforderung.
Desweiteren kann man wesentlich mehr Details sehen zu seinen Verbindungen und auch mal eben schnell Copy & Paste machen um es zu posten anstatt Screenshots hochzuladen, die weniger Infos enthalten als die Sachen im Netzwerk und Freigabecenter.

@invader

es gibt nunmal Menschen die mit DOS Befehlen nichts anfangen können ;)

Also ich bin via Speedport, also lan kabel, mit dem inet verbunden. DAs lustige ist ich habe auf einer seperaten platte WinXp Home edition sodass ich beim Boot des Rechners auswählen kann ob ich WinXp oder Win7 starte.

Bei WinXp Läuft es einwandfrei ich bin sofort im inet, bei win7 keine chance.

"Es konnte keine IP zugewiesen werden" heisst es in einer Problembehandlungsmaßnahme von WIn7

In der nächsten MEldung wird der Standardgateway angeprangert. Ich hab bei den Lan Einstellung IP automatisch bezihenen sowie immer.... ich evrstehs net...

mir kommts so vor als wär mein NEtzweradapter gar nicht aktiv... also irgendwie hab ich ja auch kein sound trotz treiber.. irgenwas stimmt nicht.

Also unter XP ist auch eingestellt "IP automatisch beziehen"?
Was ist denn wenn du dir mal die automatisch abgerufenen IP unter XP anguckst und die dann bei Win7 einträgst, also als statische IP und dann natürlich auch die entsprechende Gateway-Adresse...?

MfG Tim

Also beziehst du unter Win 7 wie unter XP deine IP Adresse per DHCP? Dann geh mal in die Eingabeaufforderung und tippe: "ipconfig /release" und "ipconfig /renew" ein (ohne die ").

Kannst uns ja auch mal das ipconfig /all posten. Ansonsten hast du mal versucht dir eine statische IP unter Win 7 zu vergeben? (wie hasenbein bereits vor geraumer Zeit vorgeschlagen hat).

Zu dem Sound: Sind das die neuesten Treiber vom Hersteller? Hast du vielleicht Monitor oder Fernseher per HDMI angeschlossen oder einen SPDIF Ausgang am Mainboard und er nimmt das als Standardausgang? (vllt. auch Wave auf Stumm gestellt, und Master ist voll (hatte mal den Fehler)).

So erstmal danke für die zahlreichen Tipps. ICh werde heute nach der Arbeit die Sache mit der IP ausprobieren. Also manuell eintippen + Standargateway

Unter XP hab ich halt immer automatisch beziehen....

das selstsame ist das ich noch nicht einmal auf meinen Router zugreifen kann unter windows 7. Also wenn ich in den Inet Browser 192.168. ..... eingebe passiert nix..

daher mein verdacht das das ein Ultimativer RIESENBUG ist....

aber ich probier das mit der IP später aus, zu aller Erst!! ich melde mich ca. 19:00 Uhr wieder ;) danke vorab

Öhm... vielleicht ist der "Riesenbug" nur eine fehlerhafte Kabelverbindung PC <-> Router? :cool_alt:

schliesse mich mal an! habe genau das gleich problem, und wie man lesen kann auch wohl einige andere!
hab leider auch keine lösung, zitiere mich mal selbst:
hatte ich auch alles probiert!
kein erfolg!
gestern abend dann mal ein neues netzwerk dazugefügt mit schlüssel und allem, und plötzlich ging es!
aber nach ca. 3 std war die herrlichkeit wieder weg!
plötzlich wurde auch wlan/heimnetzwerk wieder nicht identifiziertes netzwerk und keine inetverbindung!

das ist echt schwierig!

ich bin echt am verzweifeln, montag abend lief alles wunderbar!
runtergefahren, am dienstagabend wieder hochgefahren und nix!!
keine chance ins inet zu kommen!
ich hab echt keine ahnung was ich machen soll!

Die Frage ist auch wieder: DHCP IP Zuweisung oder statisch? Ohne irgendwelche Angaben wird das Recht schwierig (auch ohne die ipconfig /all Auflistung)

ALSO ich hab sowohl wenn ich manuell die IP eingeb als auch automatisch zuweise keine Verbinndung! ich halts net mehr aus hab alles probiert....

@sprudelkönig
falls du es irgendwie schaffst bitte schreib nochmal hier rein, ich glaube wir haben exakt den gleichen BUG.

oh man... windows 7... ich glaub ich mach Xp wieder drauf :(

Hab ebenfals so ein doofer Bug in Windows 7 Ultimate x64, Rechner ist per Lan an ein Zyxel P-334WT Router angeschlossen, bei dem dass letzte Firmware drauf ist, Netzwerkkarte ist die onboard des Gigabyte GA-X48-DQ6 Board.
Habe TCP-IP V6 deaktiviert und bekomme keine Verbindung zum Router, er probiert immer wieder zu verbinden, kommt aber immer nur eingeschränkte konnektvität und ab und zu die Meldung IP Adresskonflikt, wenn ich ne statische IP vergebe gehts auch ned, aber wenn ich ne statische IP vergebe und unter Standartgateway 192.168.1.1 eingebe geht die verbindung dann, aber so muss ich nach jedem Windows start die Netzwerkkarte paar mal deaktivieren und wieder aktiveren und jedesmal den Standartgateway wieder eingeben damit es geht, so gehts zwar, ist aber mühsam, habe schon alles probiert, anderes Kabel, u.s.w, hab zum test mal ein altes Notebook mit winXP an meinem Kabel angeschlossen und der hatte sofort Internet, echt komisch, netzwerktreiber ist der von windows7, hatt selbst erkannt und gab sogar ein update, den den treiber von der gigabyte homepage für dass board hab ich auch probiert, hilft nix, weiss nicht mehr weiter.

Greetz

So nun meine lösung des problems:
Wobei ich fast glaube das ich auch etwas selber schuld bin.
Also hatte meine wlan-karte eingebaut und wurde von win7 auch sofort erkannt und installiert.
Dann zeigte mir win 7 an, das die hardware ordnungsgemäss installiert wäre und benutz werden konnte!
Er zeigte mir auch unser netzwerk an , aber ne richtig verbindung kam nie zustande und inet ging somit auch nicht!
Ich rumgedoctert bis zum erbrechen und immer nur nicht identifiziertes netzwerk!
Habe dann letzenendes mir die vistatreiber von der wlan karte geholt und über den treiberaktualliesieren im gerätemanager die vistatreiber installiert! Und was soll ich sagen, seit dem moment läuft alles wunderbar.

Mein fehler war wohl das ich dachte durch die hardwareerkennung und installation von win7 wäre schon alles richtig installiert gewesen, hab ich wohl falsch gedacht!

Naja vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

danke aber das mit den Vistatreibern hab ich schon probiert funktioniert auch nicht.

also installieren llassen sie sich erfolgreich, aber weiterhin kein sound kein internet... sau arm,:(

Zurück
Oben