Keine Verbindung zum Switch

BjH

Ensign
Habe folgendes Problem:
Ich wollte mein Netzwerk erweitern, und habe mir dafür einen Switch besorgt. Bisher haben ich nur meine Router genutzt, doch der hatte nicht mehr genügent Ports, so dass eine Erweiterung notwendig wurde.

An den Router (T-Sinus 130 DSL) soll nun ein Access Point (ist schon dran und funzt auch), ein weiterer Print Server und eben der Switch (NetEasy by D-Link DRS-5NW).
Habe schon alle möglichen Verbindungskombinationen durch (Patch o. Crossover vom Router auf Uplink oder Normalport).

Es tut sich aber nichts, die Kontrollanzeigen vom Switch, wie auch vom Router blinken ohne irgendwelchen Sinn, aber synchron. Aber nicht so, wie es sein sollte.

Es besteht nicht einmal die Möglichkeit 2 Rechner mit dem Switch miteinander zu verbinden.

Als ich ihn letztens einmal kurz ausprobiert hatte, funktionierte es mal (mit Crossover vom Router zum Switch).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schon im vorraus!

Gruß, Casanna

hm so wie du das beschreibst, würde ich sagen der switch ist defekt und gehört zurückgeschickt

normalerweise muss alles einwandfrei funktionieren wenn du folgende kabel/endgerät kombis her nimmst:

pc -> patchkabel -> switch
Router -> patchkabel -> switch

crossover brauchst du nur wenn du zwei gleiche geräte miteinander verbinden willst, welche keinen uplink-port haben ...

wenn die kabel in ordnung sind und trotzdem nichts geht, gib den switch zurück

[Moepi]2 schrieb:
hm so wie du das beschreibst, würde ich sagen der switch ist defekt und gehört zurückgeschickt

normalerweise muss alles einwandfrei funktionieren wenn du folgende kabel/endgerät kombis her nimmst:

pc -> patchkabel -> switch
Router -> patchkabel -> switch

crossover brauchst du nur wenn du zwei gleiche geräte miteinander verbinden willst, welche keinen uplink-port haben ...

wenn die kabel in ordnung sind und trotzdem nichts geht, gib den switch zurück

Ich glaubs auch bald!

kommt das Patch vom Router in den Uplink Port, oder in einen normalen?
Die Kabel sind alle okay, am Router gehen die ja.

Vielen Dank schonmal

das patchkabel kommt in den normalen ...

am uplink port könntest du einen weiteren switch mit einem normalen patchkabel anschließen

hätte der switch keinen uplink port, bräuchteste ein crossover

[Moepi]2 schrieb:
hätte der switch keinen uplink port, bräuchteste ein crossover

oder der switch ist so intelligent, das er den 2ten switch automatisch erkennen würde

Zurück
Oben