Keine volle Auflösung mit "Golden Sample GeForce 6800 Ultra"?

• Ersteller Ersteller Edvaarveru
  • Erstellt am Erstellt am
E

Edvaarveru

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem eine Golden Sample GeForce 6800 Ultra gehollt, hatte aber früher eine ATI 9500!

bei der vorherigen Karte konnte ich in dem Spiel (Die Schlacht um MIttelerde) 800*600 bis min. 1600*1200 und höher an Auflösung stellen!!!

bei der neuen jetzt, kann ich nur noch zwischen 800*600 und 1024*768 oder so wählen!!!
Mehr nicht.

Ist das normal?????

eigentlich hatte ich mir duch den Kauf der neuen Grafikkarte super Auflösung mit super Qualität erhofft. ..und nun sowas :-((

ist das vielleicht ein einstellungs Problem???

Hallo und willkommen bei Forumbase!
Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Zu dem Problem: Du hast nicht zufällig einen Flachbildschirm angeschlossen der keine höheren Auflösungen darstellen kann?
Hast du vor dem Graka-Wechsel das ATI-Zeugs gründlich von der Platte gefegt? Also Treiber deinstalliert?

Konntest du auch früher mit der ATI das Game in 1600er auflösung darstellen? (Auch wenn es gerukelt hat?)

Wenn es zur Auswahl steht, muss es ja nicht umbedingt laufen - könnte ja sein, das du sobald auf 1600er Auflösung eingestellt ist nur schwarz siehst oder eine fehlermeldung vom monitor

hallo,
danke erstmal für das willkommen heißen...
und für die schnelle antworten
...hätte ich nicht gedacht..cool cool

nun zu dem problem:

ich habe einen Aplle Cinema HD 1900 mal 1200 TFT

..ja ich konnte früher mit der ati auf 1600 mal 1200 stellen, hat aber dann halt geruckelt

kann das vielleicht daran liegen, dass die grafikkarte nicht mit dem motherboard zu frieden ist?
das die nicht zu einander kompatibel sind?!

Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.
Hast du mal einen Monitor-Treiber installiert? Wenn nicht, mach das mal. :)

oh man..soviele regeln
...grins
ich wüsste nicht, dass es einen treiber für meinen tft gibt,
danach hatte ich nämlich schon mal gesucht, jedoch vergeblich.

Wie ist die Grafikkarte überhaupt?
Ist die Ok?

Hab das gleiche Problem. Scheint am Detonator zu liegen. Hab eine Asus GF6800GT (momentan defekt), mit dieser kann ich bei LOTR auch nur bis 1024x768 einstellen. Ebenso bei manch anderen Spielen.
Da die GF momentan defekt ist hab ich sie mit einer etwas älteren Radeon 9550 ausgetauscht. Siehe da, höhre Auflösungen wieder möglich.

Nein, die ist ganz sicher nicht hin. ;)
Welchen Treiber hast du installiert? Den aktuellen von www.nvidia.com? Wenn nicht, deinstallier mal den alten, am besten auch gleich schauen ob noch was von ATI da ist, alles wegputzen, dann neustarten, den neuen Nvidia-Treiber installieren, nochmal neustarten, und hoffen dass es dann funktioniert.

der treiber ist auf jedenfall weg
da ich vor kurzen auch formatiert habe.
es ist auch der neueste treiber instaliert. sofern er es ist: Treiberversion 7.1.8.9

und es ist immer noch das selbe wie vorhin

....wie es aussieht muss ich wohl die karte los werde und eine neue holen?!
denn mittlerweile fang ich an zu glauben, dass man da nichts gegen tun kann :(

ich glaube ich bleibe doch bei ati.

was gäbe es denn bei ati in der klasse für graffikkarten? wichtig ist, dass es ein dual dvi besitzt

Zuletzt bearbeitet:
Hab das grad in einem anderen Forum gefunden:

Wenn es auf normalem Weg nicht funktioniert, kann man versuchen die Auflösung zu forcieren. Dazu klickt man mit rechts auf das Schlacht um Mittelelerde Icon und wählt "Eigenschaften"

Hinter "Ziel:" sollte etwa das Folgende stehen (Der Pfad ist bei euch sicher anders):

"E:\games\Die Schlacht um Mittelerde\lotrbfme.exe"

dies ergänzt man um folgende Angabe:

-xres 1280 -yres 1024

So das es dann wie folgt ausschaut:

"E:\games\Die Schlacht um Mittelerde\lotrbfme.exe" -xres 1280 -yres 1024

Dann mit OK bestätigen und starten.
Jeder Monitor verfügt über eine Info Anzeige, damit kann man sich die aktuelle Auflösung, Refreshrate etc. anschauen um zu kontrollieren ob das erfolgreich war.

das ding hat doch auch bestimmt ne ini oder cfg wo man des einstellen kann
aber würd das mit dem icon erstmal probieren

Zurück
Oben