Keine WLAN Verbindung - IP wird nicht gefunden

tazzzy87

Cadet 2nd Year
Hallo ihr Lieben...

Nach langem mal wieder ein Problem... :freak:

Ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll... Ich versuche es mal zusammenzufassen.

Daten zum PC:
Pentium(R) 4CPU 3.00GHz
2.99GHz 512 MB RAM
WinXP Home Version 2002 Service Pack 3

Ich habe Internet über WLAN. Ins Internet gehe ich mit einem Sinus 154 WLAN Stick von der Telekom. Lief alles erst ganz normal, aber aufeinmal hatte ich keine Verbindung mehr und die WLAN Lampe in der Startleiste leuchtete rot. Ich habe auf den WLAN Manager geklickt, das Netzwerk erneut ausgewählt, den Schlüssel eingegegeben und aufeinmal war die Lampe wieder grün. Ich habe den InternetExplorer aufgerufen und einmal war die Lampe wieder rot. Ich habe mir den Manager von dem WLAN Stick mal genauer angeschaut und mir ist aufgefallen, dass bei IP Adresse nur 000.000.000.000 stand (vorher stand da immer meine IP). Da kann man dann anklicken, dass er nach der IP suchen soll, aber es tat sich nichts.

Ich habe jetzt auch alles mögliche versucht. (Ich muss dazu sagen, dass ich kaum Ahnung habe.) Ich habe sämtliche Treiber neu installiert, habe einen anderen WLAN Stick getestet, IP Adresse manuell im Protokoll eingegeben, Systemwiederherstellungen versucht, Programm vom Stick neu installiert, etc. Es geht einfach nicht und ist immer das gleiche. Es geht kurz grün, aber springt dann sofort wieder auf rot. Keine Verbindung.

Bei dem Gerätemanager wird bei COM2 ein gelbes "!" angezeigt, aber das war schon länger so, auch als Internet noch funktionierte. Daran kann es nicht liegen oder? Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht was COM2 ist...

An meinem Laptop, der über das gleiche Netzwerk läuft funktioniert die WLAN Verbindung ohne Probleme.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Liebe Grüße
Rica

Huhu.

Hmm gute Frage, dass weiß ich nicht. Der Router ist am anderen Ende des Hauses und der PC ist hier so verkabelt, dass ich die beiden Dinge wohl nicht aneinander bekomme... Also im äußersten Notfall vielleicht irgendwie, aber wenn es eine andere Lösung gäbe, würde ich die erst versuchen. :rolleyes:

LG Rica

Zurück
Oben