Hallo zusammen.
Ich habe gestern Windows 7 Ultimate (64 Bit) auf meinen Acer Aspire 5749 installiert (vorher Win8). Leider kann ich jetzt keine Verbindung zum Wlan herstellen. Vorher mit Win8 war das möglich!
Ich stelle die ganze Situation jetzt mal so ausführlich wie möglich vor, damit Nachfragen am besten ausbleiben:
- Wlan Treiber von der Acer Seite runtergeladen und installiert

- unter Drahtlosnetzwerkverbindungen wird das Netzwerk angezeigt
- klicke ich auf Verbinden, gelange ich zur Passwort-Eingabe (WPA2)
- ich gebe das Passwort ein (definitiv richtig!)
- der Laptop versucht zu verbinden, doch dann: Es konnte keine Verbindung mit WLAN-xxx hergestellt werden
Mit anderen Computern und Smartphones ist eine neue Verbindung problemlos möglich.
Zum Router:
- Speedport W921V
- MAC Adressen Filter ist nicht aktiv! Alle Geräte werden zugelassen
- in den Router-Einstellungen wird mir der Problem-Laptop sogar angezeigt
Zusaätzlich zu dem Wlan Problem, wird mir angezeigt, dass der Treiber zum PCI-Kommunikationscontroller (einfach) fehlt. Ich habe jetzt schon so ziemlich jeden Treiber von der Acer Seite gezogen und neu installiert, aber das geht einfach nicht weg.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wenn weitere Infos benötigt werden, einfach Bescheid sagen!
Danke schonmal im Vorraus!
Beste Grüße,
Daniel
Ich habe gestern Windows 7 Ultimate (64 Bit) auf meinen Acer Aspire 5749 installiert (vorher Win8). Leider kann ich jetzt keine Verbindung zum Wlan herstellen. Vorher mit Win8 war das möglich!
Ich stelle die ganze Situation jetzt mal so ausführlich wie möglich vor, damit Nachfragen am besten ausbleiben:
- Wlan Treiber von der Acer Seite runtergeladen und installiert
- unter Drahtlosnetzwerkverbindungen wird das Netzwerk angezeigt
- klicke ich auf Verbinden, gelange ich zur Passwort-Eingabe (WPA2)
- ich gebe das Passwort ein (definitiv richtig!)
- der Laptop versucht zu verbinden, doch dann: Es konnte keine Verbindung mit WLAN-xxx hergestellt werden
Mit anderen Computern und Smartphones ist eine neue Verbindung problemlos möglich.
Zum Router:
- Speedport W921V
- MAC Adressen Filter ist nicht aktiv! Alle Geräte werden zugelassen
- in den Router-Einstellungen wird mir der Problem-Laptop sogar angezeigt
Zusaätzlich zu dem Wlan Problem, wird mir angezeigt, dass der Treiber zum PCI-Kommunikationscontroller (einfach) fehlt. Ich habe jetzt schon so ziemlich jeden Treiber von der Acer Seite gezogen und neu installiert, aber das geht einfach nicht weg.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Wenn weitere Infos benötigt werden, einfach Bescheid sagen!
Danke schonmal im Vorraus!
Beste Grüße,
Daniel