Keinen Empfang... (Base)

Atomaffe

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe schon mal ein wenig gegoogelt und hege wenig Hoffnung aber vllt kann mir hier mal jemand helfen.

Ich arbeite aktuell für 6-12 Monate Praktikumsweise in einem Klinikum im Ruhrgebiet und pendel jeden Tag zur Arbeit.

Ich habe einen Vertrag bei Base seid nunmehr über 6 Jahren welcher nächstes Jahr im Dezember ausläuft.

Zuhause habe ich nur schlechten Empfang/kein Internet
im Zug habe ich absolut kaum Empfang...
in der UBahn zur Arbeit habe ich ebenfalls keinen Empfang nur Notruf...
im Klinikum habe ich ebenfalls im ganzen Gebäude (relativ neu) keinen Empfang...

Folglich habe ich 10-12 Stunden am Tag keinen Empfang und man muss bedenken ich bin ein Mensch folglich schlafe ich auch mal in restlichen Zeitraum... es kann doch nicht sein das ich mich dumm und dämlich zahle aber nicht zu erreichen bin... das war damals in der Uni schon schlimm aber da hatte ich immerhin noch Empfang nur schlechte Qualität.

Jetzt ist tote Hose, nix, absolut nix!! :mad: ... und besonders auf der Arbeit möchte ich doch auch erreichbar sein falls was ist, besonders da ich auf Grund meines Praktikanten Status kein Diensthandy erhalten werde. (Die Klinik hat einen Vertrag mit Vodafone foglich ist das auch das einzige Netz was in diesem Gebäude funktioniert.)

Gibt es eine Möglichkeit für mich aus dem Vertrag auszusteigen? Weil ich meine es geht hier nicht um "schlechte" Netzqualität sondern um absolut KEIN!! Netz...

Liebe Grüße
Alex

P.S. Handy ist ein Galaxy SII was ansonsten tadelos funktioniert und auch gute Empfangsqualität liefert (sprich draußen an der frischen Luft)...

Außerdem liegt es nicht am Handy das habe ich getestet.

Wenn Du einen zeitlich festegelegten Vertragh hast, kommst Du da vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kaum raus. Wenn Du vorher kündigst musst Du die Grundgebühren für die Restlaufzeit trotzedem zu einem Großteil zahlen.
Aber warum hast Du ein Netz gewählt, wo Du auch von zu Hause keinen Empfang hast ?

klingt schon übel, das das E Netz mies ist, ist bekannt!
aber etwas Empfang sollte eigentlich schon sein, vll. haben die grade nen Netzausfall!?

dann weisste ja wo du nach deinem Vertragsende hinwechseln wirst, D1 oder D2 :)

Freiwillig werden die dich nicht aus dem Netz lassen!

@MOS1509
Ich bin um laufe des Studiums umgezogen. Und habe deswegen den Tarif gewählt gehabt. Dachte mittem im Ruhrgebiet sollte sowas klargehen.

@firefrag
Das ist leider kein Netzausfall und die Regel hier laut Kollegen.

Hallo Atomaffe,

welchen Tarif hast du? Bestehen die Probleme auch im GSM Modus?

Viele Grüße
Lars

Also aus dem Vertrag wirst Du, wie schon von MOS1509 bemerkt nicht rauskommen.

Aber grade im Ruhrgebiet seh ich nicht, daß das D Netz besser ist.
Wenn ich mit meinem O2 keinen Empfang habe, haben meine Freunde mit ihrem Vodafon auch keinen :D

Leih Dir vll mal das Handy/die SIM (D Netz)von nem Freund aus und teste obs damit besser ist.

und besonders auf der Arbeit möchte ich doch auch erreichbar sein falls was ist

jaja Privatgespräche während der Arbeitszeit :evillol:

@Michelless1974
Jap egal in welchem Modus, absolut tote Hose. Habe es noch mit zwei anderen Handys von Kollegen probiert (Blackberry, altes iPhone) ebenfalls kein Netz. Und unter den Kollegen heißt es ebenfalls das an sich nur Vodafone so wirklich im Bereich der Klinik funktioniert.

@U-L-T-R-A
Das gesamte Klinikpersonal hat vodafone und 1a empfang (die Klinik hat halt einen Vertrag mit Vodafone geschlossen deswegen diese Qualität) ... bis auf T-Online funktioniert da ansonste nix. Und auch zu Hause bei mir ist die Resonanz über Vodafone (D2 war das richtig?) sehr gut.

Ich sitze am MRT also sitze ich 20 bis teilweise 60 Minuten nur rum :D und warte das des Teil fertig wird. Aber abgesehen davon wäre es schön wenn man in der Mittagspause nicht erstmal 1km aus dem Schatten des Gebäudes raus muss um dann Empfang zu haben... -_-

Na gut dann danke ich euch mal und probiere trotzdem mal mein Glück mit dem Base Kundenservice... ansonsten schaue ich mal inwiefern sie mir entgegenkommen würden bei einer vorzeitigen Kündigung.

Hallo Atomaffe,

du kannst dich auch direkt per E-Mail an mein@base.de wenden. Beschreibe dann einfach deine Empfangsprobleme und bitte schreibe auch deine Rufnummer in die Mail.

Viele Grüße
Lars

Zurück
Oben