Keinen Sound bei Gigabyte GA-MA770-DSs

• Ersteller Ersteller kruemelgirl
  • Erstellt am Erstellt am
K

kruemelgirl

Gast
Nun auch noch Temp-Probleme bei Gigabyte GA-MA770-DS3 ?

Hi Leute ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich bekomme einfach keinen Soundtreiber installiert bei o.g. Mainboard.

Wieterhin ist verbaut: AMD Athlon X2 5000+,
Saprhire Radeon 3650
Und eine 250 GB SATA HDD.

An was kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
jo das habe ich

Das dumme ist, das im GM das gerät als solches erkannt wird, nur es wird gezeigt, dass keine Treiber installiert sind. Ich kann ihn aber nicht installieren.

deinstallieren im manager ,dann neu installieren.beim neustarten treiber cd raus und die treiber selber suchen lassen ohne das er auf die cd zugreifen kann

Was kommt den für eine Meldung wenn du installieren willst?

Der Treiber konnte nicht installiert werden.

Das Deinstallieren im GM geht nicht, da das Gerät beim Windowsstart benutzt wird. So steht es da. Auch im abgesicherten Modus geht es nicht.

Edit//:

Problem gelöst.

Nach einer Neuinstallation von XP habe ich beim Installieren des neuesten Audiotreibers das Fenster von Windows, welche das Finden neuer Hardware anzeigt abgebrochen und Realtek hat sich problemlos installiert.

Komische Sache das.

Zuletzt bearbeitet:
das ist der hd-sound bridge treiber von deiner graka- das hat mit dem normalen realtek sound auf dem board nichts zu tun.
ich hatte das auch nachdem ich meine 3870 eingebaut habe.
du mußt dir den zugehörigen treiber von amd/ati runterladen oder schau auf deine gigabyte cd, da ist er auch mit drauf.
ich weiß jetzt nicht mehr genau unter welchem unterpunkt, könnte beim chipset gewesen sein.
lege einfach die gigabyte cd in's laufwerk und gib bei durchsuchen die cd an. sollte es nicht gleich klappen durchsuche die cd manuell.
jetzt fällts mir wieder ein - ATI HDMI AUDIO - danach mußt du suchen. dann klappts.

Wieterhin ist verbaut: AMD Athlon X2 5000+,
Saprhire Radeon 3650
Und eine 250 GB SATA HDD.

Es geht um diese Komponenten.

So das Problem mit dem Sound hat sich mittlerweile ja gelöst. Aber ein neues Problem tut sich auf.

Der Rechner ist der gleiche, wie im Post 1.

Folgende Werte gibt mir Speedfan bei der Temperatur aus. Welchen Wert liest den bitte schön Temp 3 aus? Das steht bei 81 °C. Ist wohl etwas viel. Wobei Everest und auch im Bios nirgends 81 °C angezeigt werden.

Will mich Speedfan irgendwie ärgern?

Zuletzt bearbeitet:
temp 3 , wird bei speedfan gern als nb-temperatur fehlinterpretiert.
was temp 3 ist kann selbst im gigabyte forum keiner deuten, nur das sich alle darüber wundern.
speedfan ist sowas von schei... programmiert und fehleranfällig, so das ich nur dringend davon abraten kann.
es gibt für jeden fall immer bessere möglichkeiten, lüfter zu regeln und temperaturen auszulesen als diesen unzuverlässigen speedfan-mist.

edit : und wie hat sich denn nun das problem mit dem sound gelöst ?

OK danke, also brauche ich mir um diesen Wert keine Sorgen zu machen.

Nach einer Neuinstallation von XP habe ich beim Installieren des neuesten Audiotreibers das Fenster von Windows, welche das Finden neuer Hardware anzeigt abgebrochen und Realtek hat sich problemlos installiert.

Nachdem ich Windows ' untersagt ' hatte, sich bei der Installation des Soundtreibers einzumischen, hat alles geklappt.

wozu benutzt du so einen mist wie speedfan ?
schau mal auf deine gigabyte cd vom mainbord, da ist easy tune5 drauf von gigabyte, damit kannst du deine temps auslesen und alle deine lüfter steuern. und es funktioniert dann auch.
dann kannst du auf solche müll-programme wie speedfan leicht verzichten und wirst auch nicht mit fehlmessungen derartiger programme aus der ruhe gebracht.

Oh das wußte ich nicht, SpeedFan war auch nur noch mal als Kontrolle für Everest gedacht, gut dann werde ich EasyTune draufmachen, mal sehen was da passiert.

Ist doch das erste Gigabyte Board, was ich verbaut habe, bis jetzt liefen bei mir nur MSI Boards.

Hallo:

Habe genau die gleichen werte bei H-Monitor nur bei mir sind es 78Grad und nachdem ich einen Lüfter auf die NB gegeben habe sind es 75Grad werde auch nicht ganz schlau daraus!soll aber bis 105Grad ok sein laut Gigabyte

gruss Bert

Sry die dumme Frage, aber war bei euch in letzter Zeit ein Gewitter, weil ein solches hat mir letztens übers Ethernet-Kabel die Soundkarte demoliert, ich hatte einfach keinen Sound bis ich das Mainboard getauscht habe.

Der Blitz ist bei uns aber auch gegenüber eingeschlagen... und hat bei uns noch NTBA usw. gehimmelt :(

lg Lomoch

Zurück
Oben