• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Keinen Sound in Fall Guys

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, ich habe in anderen Spielen und Programmen Sound - nur in Fall Guys nicht. Wenn ich im Soundmenü von Stereo auf 5.1 wechsel, dann kann ich das Soundmenu nicht mehr verlassen. Auch wenn ich wieder zurück auf Stereo wechsel.

In Windows ist "Lautsprecher High Definition Audio Device) ausgewählt. Ich hatte mal den TV angeschlossen am PC - dann war der als Audio-Device eingestellt, aber danach auch PC neugestartet.

Irgendwie scheint das damit in Zusammenhang zu stehen. Aber das HDMI-Kabel zum TV ist ausgesteckt am PC. Und wie gesagt, andere Programme haben ganz normalen Sound.

Ich nutze den Onboard Sound (Realtek) auf meinem: ASUS Z170 PRO GAMING
Das BS ist Windows 10 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da schlägt nichts aus:
2022-10-03 23_21_02-Window.png

2022-10-03 23_21_21-Window.png
 
Systemsteuerung->Sound

Da nachschauen ob die Realatek High Definition Lautsprecher auch das Standartgerät sind, verstellt sich gerne mal wenn mal ein HDMi Kabel rein oder raus gesteckt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Was für Eingabegeräte gibt es noch in Fall Guys?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Daggy820 schrieb:
Da nachschauen ob die Realatek High Definition Lautsprecher auch das Standartgerät sind
Ja, das sind sie (mit dem grünem Hakensymbol). Habe auch mal hin- und hergewechselt.

Giggity schrieb:
Was für Eingabegeräte gibt es noch in Fall Guys?
Mikrofon High Definition:
2022-10-05 00_21_31-FallGuys_client.png

Wobei ich da nicht hin- und herwechseln kann mit den Pfeilen. Nur auf Mikrofon High Definition wechseln. Zurück geht nicht mehr. Selbst nach einem Neustart des Spiels nicht. Bleibt jetzt immer darauf stehen.

Ich habe das in der Systemsteuerung>Sound>Eingabegeräte deaktiviert. Nun ist nichts mehr auswählbar:
2022-10-05 00_27_54-FallGuys_client.png

Das ist wohl nur für den Chat, wenn man mit anderen sprechen möchte. So für den Sound kann man gar keine Geräte umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich auf Standard, TV oder Kopföhrer stellen. Alle Einstellungen ergeben aber nicht, dass ich dann was hören würde. Auch nach einem Neustart des Spiels nicht:
2022-10-05 12_33_51-Window.png

2022-10-05 12_34_01-Window.png
 
Standard ist die richtige Einstellung. Dann übernimmt das Spiel die Windows Einstellungen.

Ich würde das Spiel neu installieren, da gibt's wohl einen Bug mit den Programm Dateien
 
Zurück
Oben