Keller der Eltern= Low budget Kino

Klar ist das gut für seinen Preis, aber ich finde die relation passt nicht und kann mir gut vorstellen das wenn du das Geld was du in die Soundkarte gesteckt hast mehr Klang fürs Geld bringen würden würdest du es in die Lautsprecher stecken.

Um mal ein wenig zu überspitzen: Ich glaube mein Onboardsound klingt besser über meine Anlage als deine XFI über die Tischhupen.

Würde ich das Z5500 für total ungeeignet ansehen hätte ich schon vor Wochen meine Meinung abgegeben ;)

Gruß

nochmal kurz zum leinwandtuch:

kleben ? kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass das ganze absolut plan wird, lasse mich aber gerne überzeugen.
mein problem bei meiner "leinwand" (5mm gestrichene mdf) ist, dass beim tackern die tacker durchs brett gehen würden. deswegen frag ich hier nochmal wegen dem kleben nach.

auf jeden Fall geile Idee, aber wenn ich dich waere wuerde ich gaaaaanz langsam mit LOW Budget anfangen und dann aufstocken...

Fuer 1A Kinoatmosphaere sollte aber auf jeden Fall der Raum super sein, und an dem wuerde ich erst mal in meiner Freizeit ein paar Monate werkeln und wenn du Moebel die passen hast, geile Bilder an der Wand...

eventuell noch eine kleine Bar mit Kuehlschrank usw...

Das wird und auch 2000 Euronen sind nach einem Jahr arbeiten bei dir drin... man muss halt lansgam machen!!!!

Soundsysteme gibts halt sooowas von geile da haben 90% der Menschen keine Ahnung und da ist sogar Real Kino nicht immer TOP man muss nur schauen...

PS: Fuer Sound undsoweiter wuerde ich halt mal in anderen Foren schauen, da gibt es welche wo Leute sind, die mit Sound von Beruf her arbeiten usw.... auch mit Handwerklichen Dingen, im Internet ist das alles ganz easy nur Zeit braucht man und das hast du gerade halt kaum bis gar nicht!!

Für den "Minimal" Eintieg wirds sicher auch erstmal ein Z5xxx System machen, aber im Endeffekt hat iceman:-) schon recht. Die Soundkarte bringt da nicht wirklich was.

Wenn irgendwann mal "mehr" Kohle zur Verfügung steht kommt eh die Nummer mit AV-Receiver und nen vernünftiges Boxensystem wofür du locker von 1000€ - 10 000€ ausgeben kannst.

@usmave

das mit dem kleben kan man recht gut umsetzen indem man z.B eine dünne schicht sprükleber auf das MDF aufträgt und das tuch nach dem verlegen zusätzlich mit dem tacker befestigt ist aber eigentlich garnicht notwendig .
wir haben schn mehrere leinwende mit rahmen gebaut und die sind nur getackert wenn ich endlich mal dazu komme meine eigene zu bauen werde ich das mit dem kleben mal ausprobieren da bei mir eine komplette MDF platte zum einsatz kommt.

wir haben bei den rahmenkonstruktionen immer 22 mm mdf benutzt da es stabieler ist ich denke bei mir wird 18mm zum einsatz kommen weil ich um eine schräge auszugleichen noch eine zusätliche holzkonstruktion im wohnzimmer habe wo diese dan rumhängt
mal ein altes bild
ich habe demnächst urlaub dann werde ich das mal in angrif nehmen und bebildert einden bericht schreiben

zum soundsystem kann ich eigentlich nur sagen behalt das was du im mom benutzt pfeif auf die ganzen tests von pc magazinen die haben eh keine ahnung davon.

da du ja jetzt ein geregeltes einkommen hast? Ausbildung ? kommt nach und nach einwenig geld rein und man kann z.B mit gebrauchten/auslaf komponenten eine spitzen anlage zum kleinen preis aufbauen

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater und auch ich(von ihm mitgetragen)sind Hi-fi freaks,
WIRKLICHE Hifi freaks, wobei es fast sein einziges Hobby ist, und er Verstärker repariert, und auch selber Boxen baut.

Ich kann dir auf Bestätigung einen Leistungsfähigen, sehr sehr guten Verstärker fitmachen,
Preis ca. 100€
Grundig V5000
Bild

Der Verstärker ist wirklich einmalig, mein Vater hat ihn mit seiner Soundkarte schon paar mal durchgetestet und sehr gute Daten erlangt.

Allerdings wirst du für das, was über-bleibt keine Boxen mehr bekommen und von
200€ teuren Billig-anlagen würd ich dir auch bei der größe des Raums
wirklich abraten, kein Bass und klanglich fürn Arsch
(entschuldige die Ausdrucksweise)

ZU DEM PROJEKTOR:

Ich würde hier im Forum und auch bei Firmen gucken,
ob du alte PC-Teile bekommst, damit kannst du dir quasi für lau
nen DVD-Player aufbauen, der dann auch noch andere stärken hat.

Wahrscheinlich kommst du dann bei nem 1000Duron-2000Sempron raus,
diese Teile bekommt man überall geschenkt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zum Sound:
Ich würde das Logitech links liegen lassen und gleich über einen AV-Receiver gehen. Zu Anfang kannst du ja mit 2x LS im Stereo anfangen und nach und nach erweitern. Die Heco Victa 500/700 wäre da eine Idee.

da der threadersteller erst diese woche aus dem Urlaub zurückkommt, wirds wohl noch was dauern !

Außerdem muss er nach 10 Tagen Lorett de Mar erstmal ausnüchtern :D hehe

und er hat die ganze kohle versoffen sodass der heimkinotraum geplatzt ist ;)

Also zurück aus Lloret de Mar und wieder ausgenüchtert. ;)^^

Mein Budget bekommt ende diesen Monats jetzt einen großen Sprung von weiteren 450€ und absofort endlich jeden Monat ein Einkommen.

Morgen gibts endlich die versprochenen Bilder.

@ ds1 : Nein ich hab zumglück nicht alles versoffen....^^ 5€ sind noch übrig....

Das Z5500er von Logitech werde ich allerdings sicher reinstellen mit einer XFI Xtreme Music fürn HTPC.

Frage: Kennt jemand von euch einen guten und billigen Audioswitch für die Xbox 360 und nen PC?

Ebenfalls brauch ich noch nen billigen DVI Switch und ein langes billiges DVI / HDMI Kabel.

Kann mir da jemand vielleicht ein Paar Seiten empfehlen?

@ all

Sry das ich diesen Thread in letzter Zeit soselten besucht habe.

Ich freue mich über neue Antworten.

mfg Nudelsalat

was wolltest du eigentlich alles über den htpc schauen? auch tv? weil wenn nicht, dann kannst du die 360 doch gut als komplettes MediaCenter benutzen...

bin gespannt wies weitergeht.^^
hört sich ja schonmal gut an
nur würde ich dir auch von der logitech abraten..
schau liueber bei teufel vorbei und spar ma 2 monate da lässt sich was gutes rausholen
ich wünschte ich hätte auch so einen raum
viel glück bei deinem ;)
mfg david

oO teufel ......

das Z5500 wird dir keine nenenswerte klangsteigerung bringen spar dir die kohle lieber

die Xbox als media center ..... das ding hat doch schon probleme die simpelsten formate abzuspielen geschweige den mangel an festplattenkapazität und komm mir nicht mit streamen dann kann man genauso nen htpc dahinstellen.

ich würde dir echt mal empfehlen dich mal im fachhandel beraten zu lassen einfach mal hin und dir so n paar bezahlbare anlagen vorführen lassen.

binn auf die bilder gespannt. btw was hast du nun für ne leinwand ?

PS:

HDMI kabel

ich habe es so gemacht

PS3 / Satreciever / PC 1meter hdmi >>> AVR >> 10 meter hdmi auf meinen beamer

spart einem das geld für nen hdmi switch (~100euro) und nochmal geld (~50euro) für dien audio switch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja über den HTPC wird ebenfalls DVB-T geschaut.

---> Ich geh etz mal schnell nachm essen und ner Kippe in Keller und schieß mal Paar Beweißbilder^^.

Aber leider ist gestern Abend ein kleines Problem aufgekommen....:

Meine alte Maxtor Sata 1 160GB Platte des HTPC´s hat sich gestern Nacht um ca 00.17 verabschiedet.....

Extrem ärgerlich wird das, wenn man Leute zu sich in Keller eingeladen hat und 2 Tage davor die Platte abraucht....

Außer "wunderschöne" Klickgeräusche gibt sie nicht mehr viel von sich....

Naja jedenfalls grad eben bei hoh.de eine neue F1 bestellt und Z5500 und XFI Xtreme Music.

@ die Z5500er Gegner

Danke für euren Rat, aber nachdem ich bereits probehören war und nunmal immernoch ein Auszubildender bin und nicht nur für meinen Keller arbeite/spare wurde es nun eben für 300€ z5500+xfi.

Außerdem war nach meinem Eindruck der Ton wirklich klasse.

Bilder gibts in ca 45mins.

edit: Ist es war, dass hoh.de sogar bei NICHT Expresslieferungen per Nachnahme bis zum nächsten Werktag liefert?

mfg Nudelsalat

Zuletzt bearbeitet:
naja leg auf die 300steine nochmal 250 drauf (die du für nen hdmi switch+audioswitch+Xfi ausgibst) und dein budget ist hörer ich würde wenigstens zu zwei wege regalspeakern greifen.

Trotzdem viel zu viel Geld ausgegeben. Für das Geliche Geld oder ein paar Mücken mehr bekommste viel mehr. Wenn du die Bestellung reklamieren würdest und dir was ordentliches holst, wirst du allen Danken.

@ panzerstricker

Dann zeig mir mal für 300 Euronen eine bessere Anlage als Z5500+XFI !

Bitte mit Link

mfg Nudelsalat

Zurück
Oben