Hi,
ich will mir nun endlich mal nen neue System gönnen und hab mir schon die meisten Komponenten rausgesucht, allerdings bleiben bei manchen Dingen auch Fragen.
Meine ungefähre Vorstellung ist bis jetzt:
Gehäuse Aplus Monolize II Single-Fan ~50€
Mainboard Asus M2N-E mit nForce 570 Chipsatz ~75€ <- das muss weg.
CPU AMD X2 4400+ EE ~70€
CPU-Lüfter Arctic Freezer 64 Pro PWM ~15€
GraKa PowerColor Ati X1950 Pro AC 512 MB ~135€ <- Wo ist der Unterschied zwischen AC/AC2? Welche ist besser?
RAM MDT 2 GB ~45€
Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 320 GB ~60€
Dvd-Brenner LG GSA-H66M ~30€
Netzteil be quiet 400W Straight Power ~55€
Zur Debatte steht jetzt noch das Mainboard. Bis gestern war ich mir sicher, dass ich dieses nehme, allerdings kommen ja in Kürze(bzw. sind schon auf dem Markt?) die Sockel AM2+ taugelichen Mainboards wie das MSI K9A2 auf den Markt. Das kostet ca 70 Euro und liegt also in meiner Preisregion. Lohnt es sich noch drauf zu warten?Bzw. gibt es bessere als das K2N-E, gerne auch von anderen Herstellern? Da ist irgendwie schwer ranzukommen.
Danke.
ich will mir nun endlich mal nen neue System gönnen und hab mir schon die meisten Komponenten rausgesucht, allerdings bleiben bei manchen Dingen auch Fragen.
Meine ungefähre Vorstellung ist bis jetzt:
Gehäuse Aplus Monolize II Single-Fan ~50€
Mainboard Asus M2N-E mit nForce 570 Chipsatz ~75€ <- das muss weg.
CPU AMD X2 4400+ EE ~70€
CPU-Lüfter Arctic Freezer 64 Pro PWM ~15€
GraKa PowerColor Ati X1950 Pro AC 512 MB ~135€ <- Wo ist der Unterschied zwischen AC/AC2? Welche ist besser?
RAM MDT 2 GB ~45€
Festplatte Seagate Barracuda 7200.10 320 GB ~60€
Dvd-Brenner LG GSA-H66M ~30€
Netzteil be quiet 400W Straight Power ~55€
Zur Debatte steht jetzt noch das Mainboard. Bis gestern war ich mir sicher, dass ich dieses nehme, allerdings kommen ja in Kürze(bzw. sind schon auf dem Markt?) die Sockel AM2+ taugelichen Mainboards wie das MSI K9A2 auf den Markt. Das kostet ca 70 Euro und liegt also in meiner Preisregion. Lohnt es sich noch drauf zu warten?Bzw. gibt es bessere als das K2N-E, gerne auch von anderen Herstellern? Da ist irgendwie schwer ranzukommen.
Danke.