Kenne mich mit Notebooks nicht so aus.

Diese Frage ist relativ.
Wenn ein Bauer in einem Lamborghini Forum fragt, ob deren Autos was taugen, werden ihn alle bestärken.
Jedoch wird er im Acker nicht weit damit kommen. ;)

Worauf ich hinaus will:
Was willst du denn mit dem Notebook machen, bzw. was sind deine Anwendungsgebiete?
Dann können wir dir besser weiterhelfen. ;)
 
Kenne mich mit Notebooks nicht wirklich aus, aber für die Leute die sich damit auskennen wäre es gut zu wissen wofür das Gerät eingesetzt werden soll.

//da war wohl jemand schneller :D
 
Also ich wollte BF3 am besten drauf spielen können, und Black Ops 2 wollte ich unter Umständen auch noch, aber vorallem Internet und so weiter. Achja League of Legends will ich drauf zocken :D. Also zum Zocken und Internet Surfen.
 
H4XX!UM schrieb:
Diese Frage ist relativ.
Wenn ein Bauer in einem Lamborghini Forum fragt, ob deren Autos was taugen, werden ihn alle bestärken.
Jedoch wird er im Acker nicht weit damit kommen. ;)

Der Vergleich hinkt ein wenig - Lamborghini baut hauptsächlich Traktoren... :D

http://www.lamborghini-tractors.com/germany/de-DE/defaultde.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghini

@TE Du solltest schauen, dass das NB mindestens eine GTX 660m oder vergleichbar hat, um damit BF3 spielen zu können.

Lenovo Y580 mit i7 für knappe 800€ oder sowas...
 
autopilot schrieb:
Der Vergleich hinkt ein wenig - Lamborghini baut hauptsächlich Traktoren... :D

Mist. :D naja, hat ja funktioniert, was ich erreichen wollte. ;)

@ topic: Da kommste mit der Grafikkarte aber nicht weit.
Ich würde eher auf eine bessere Grafikkarte setzen (GTX660M/670M oder ähnliche) und nen i5 nehmen.
Eine SSD wäre auf jeden Fall auch eine sinnvolle Investition.
 
Wie viel willste investieren ?
Also mit einer gt 650m oder gtx 660m kann man die meisten spiele schon angemessen spielen . Die wären dann in Notebooks ab 800€ verbaut . Und wenn du mehr zu Verfügung hasst schaue am besten nach einer Gtx 670m oder höher .

Gruss pidor
 
Ich würde so bis 750€ ausgeben, kannst du mir ein gutes Notebook in der Preisklasse nennen ?
 
Das Lenovo ist ein super NB für den preis :)
 
Lenovo IdeaPad Y500 für den Preis sicherlich nicht schlecht, aber schau dir immer die Testberichte dazu an...

Alternativ kannst du dir ja auch noch den Lenovo Y580 oder die MSIGE60 / MSIGE60 angucken.
Y580 Testbericht
MSIGE60 Testbericht
Der Y500 hat zwar zwei Grafikkarten, aber dieses hat auch seine Nachteile...
Auf jeden Fall würde ich eine SSD /mSata SSD nachrüsten.
 
Okay, hier kann ich so einiges nicht stehen lassen...

Ivxy schrieb:
Lenovo IdeaPad Y500 für den Preis sicherlich nicht schlecht, aber schau dir immer die Testberichte dazu an...
Der Test ist meiner Meinung nach nicht sehr glaubhaft.
Um nur ein paar Dinge herauszupicken:
Sie prangern das "instabile" Touchpad an.
Was sie als "instabil" bezeichnen und sich durchbiegen lässt sind die integrierten Touchpad-Tasten. Das ist definitiv so gewollt.
Diese Technik ist Geschmacksache und man kann es mögen oder auch nicht, aber funktional ist es auf jeden Fall.
Genauso soll das Gehäuse "instabil" sein und zum durchbiegen neigen.
Auch das kann ich absolut zurückweisen.
Ich hatte selbst erst letzte Woche genau dieses Notebook zum Testen für 7 Tage und kann diese Aussagen einfach nicht nachvollziehen.
Lediglich am Displaydeckel leistet sich die Steifigkeit Schwächen.
Ansonsten kenne ich nur die Voll-Aluminium-Notebooks a la MacBook Pro, die verwindungssteifer sind.
Ivxy schrieb:
Der Y500 hat zwar zwei Grafikkarten, aber dieses hat auch seine Nachteile...
Auf jeden Fall würde ich eine SSD /mSata SSD nachrüsten.
Das ist so auch nicht ganz korrekt.
Das vorgeschlagene Modell besitzt nur eine Grafikkarte, eine zweite GTX650M kann per UltraBay nachgerüstet werden.
Abgesehen davon besitzt eben jenes Modell (je nach Anbieter auf der angegebenen Page) eine mSATA SSD als SSD-Cache.
Wo findet man das sonst zu diesem Preis?

@ topic:
Ich kann das Lenovo Y500 aus eigener Erfahrung zu diesem Preis wärmstens empfehlen.
Schon allein die Möglichkeit über UltraBay das Notebook maximal flexibel zu gestalten ist (meiner Meinung nach) Gold wert.
Zusätzlich verbindet es gute Komponenten und damit auch Leistung zu einem angenehmen Preis.
 
Zurück
Oben