kennt ihr noch das alte AMIGA Spiel....

KingOfSodingen

Lt. Commander
hallo liebe leute.

ich hatte grade voll bock auf ein uralt spiel was ich noch vom guten alten Amiga 500 kenne/kannte. daher des problem:

vieleicht könnt ihr mir bitte etwas bei dem namen auf die sprünge helfen.

es war ein Restaurant manager, bei dem musste man innerhalb deutschlands ein restaurant eröffnen und dies ausbauen mit kühlschrank, küche, bestuhlung, parkplatz ect. also eigentlich wie jedes andere restaurant spiel :freak:. aber ich komm ums verrecken nich mehr auf den genauen namen.

ich weiss noch, ich hatte das spiel mal für den pc gehabt, ohne emulator. irgendein genie hatte des wohl mal umgeschrieben auf dos. man konnte es unter winXP sogar zocken.

kennt des noch jemand von euch??

hat des jamand von euch vieleicht noch auf irgendeiner alten platte liegen?
des hat irgendwie voll gebockt damals und ich wollte den funfaktor nochmal testen :D

grüße

KoS

hallo libes "Wolfsherz" :D
du bist der gewinner und mein heutiger absoluter liebling.

JAaaaaaaaaaaaaa es war Energie Manager. und danke auch sofort für den passenden link dazu. die erste runde ist gezockt und hat der funfaktor is immernoch der selbe. auch wenn die grafik grottenschlecht ist :D;) geht ja nichma hd auflösung :lol:

vielen lieben dank auch an alle anderen die sich die mühe gemacht haben.

grüße
KoS

Boah, das ist mir spontan auch eingefallen. Das Spiel da damals echt cool :)

Übrigens gibt es den Amiga immer noch. :) Und das nach über 26 Jahren!

Infos findet ihr auf www.a1k.org (grösstes Amiga Forum Deutschlands) und auf www.amigafuture.de (Onlineportal und Printzeitung für AMIGA)

Also, alle Interessierten sind herzlich willkommen uns mal dort zu besuchen :D

Weiß zufällig jemand, wie das mit der Werbung war? Also wieviel Werbebudget und auf welche Kategorien?

KingOfSodingen schrieb:
JAaaaaaaaaaaaaa es war Energie Manager. und danke auch sofort für den passenden link dazu. die erste runde ist gezockt und hat der funfaktor is immernoch der selbe. auch wenn die grafik grottenschlecht ist :D;)

Die Grafik war auch damals schon schlecht, es gab auch einfach haessliche Spiele, egal wie alt. Aber ja, der Funfaktor ist bei den meisten alten Spielen noch genau wie damals, man muss es nur versuchen, ich zock fast nur Spiele aus den 90ern. Das schon genannte Pizza Connection macht Dir bestimmt auch viel Spass, und das hat sogar sehr schoene Grafik.

Zurück
Oben