Kennt jemand ein Abnehm-Medikament dass nicht beschiss ist?

Kokujou

Lieutenant
Hi Leute!

Wir wissen ja alle, es gibt keinen Ersatz für Sport und eine gesunde Ernährung. Und sobald man was anderes ist als Wasser und Tofu ist man selbst dran Schuld.

Aber ist das wirklich so? Im Internet gibt es bestimmt unzählige von Produkten um seine Wampe loszuwerden... einige habe ich ausprobiert und sie haben natürlich erstaunlich nicht gewirkt... da wären solche dinge wie Kohlenhydrat-Blocker und die sogenannten K-Drops die den Stoffwechsel ankurbeln.

Aber vielleicht gibt es ja etwas dass wirklich hilft? Hat denn schonmal irgendjemand von solchen dingen, das können Meidkamente oder auch irgendwelche Maschinen sein, irgendwas gehabt?

ich emine ohne dazu das typische Programm von Sport und Mangelernährung aufzunehmen. ich wäre wirklich neugierig. denn die meisten positiven Effekte die durch solche medizin einhergehen stellen scih bei den Leuten doch nur deswegen ein weil sie sowieso ihr Leben umstellen auf - ihr werdet es erraten - Sport und gesunde Ernährung. Es ist also nichts weiter als eine zufällige Korrelation.

kurze Antwort: Nein, das gibts nicht.

Was helfen kann, ist eine (daherhafte) Ernährungsumstellung, bin auch grad dabei, zumindest versuch ichs. (Der Weg ist aber nicht ganz einfach)
dazu reduziere ich hauptsächlich Kohlenhydrate, also keine Süssgetränke, praktisch keine Süssigkeiten (hin und wieder ein kleines bisschen muss sein die Seele) praktisch kein Brot, Nudeln oder Reis und Kartoffeln, dafür viel Gemüse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Öcher Tivoli und cruse
wenn das mal helfen würde aber ohne Sport... meine Mutter macht das jetzt seit mehreren Monaten. nix. Und sie ist sogar halbwegs aktiv auf arbeit. Als Kellnerin in ner Bar ist man schließlich dauernd am rumrennen und auch sonst ist sie immer auf Axe... tja...

naja vielleicht kennt ja sonst jemand ein paar Drogen :( oder vielleicht irgendwelche coolen... kA... elektrostimulations was-weiß-ich viecher die die muskeln anregen ohne dass du was tun musst >.<

ich habs ja schonmal mit Kohlenhydrat-blockern versucht aber auch da ohne erfolg.

Also grundsätzlich solltest du, wenn du etwas mit Medikamenten erreichen willst, mit deinem Arzt darüber reden. Der kann dir entsprechende Empfehlungen geben und ist seriöser als jedes Internetforum.

Sonst ist dein Körper nun mal darauf ausgelegt "wertvolle" Energie und Nährstoffe auch zu speichern.
Ich selbst bin auch ein Sportmuffel und gehe damit mit Kohlenhydrat armer Ernährung und Intervallfasten vor.
Klar auch eher ne Krücke aber für mich besser als nichts.
Wärend wir aber grundsätzlich alle gleich Funktionieren, ist der Metabolismuss und die Darmfloraa dann doch sehr Individuell ebenso wie Selbsdiziplin. Sei es dabei was man isst, wieviel oder was man sonst so macht an Bewegung oder Fettabsaugen und Magenverkleinerung.
Zu keinen dieser Themen gibt es einfache Pauschallösungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690 und Bolder
wenn es nur einen arzt in meinem leben gäbe dem ich nicht scheiß egal bin würde ich ne Runde schmeißen >.> meine Ärzte beten nur immer und immer wieder den selben mist vor. Ernährung und Bewegung. Herrgott wenn das was für mich wäre hätte ich sgetan, ich bin nicht blöd. Ich weiß dass das eine Lösung ist. Es ist nur nicht meine Lösung. Keiner hat sich je dafür interessiert mich mit was anderem zu beraten, oder sich überhaupt zeit für mich zu nehmen.

Ganz ehrlich ne Fettabsaugung wäre prinzipiell was für mich. Genug Geld habe ich und die Schmerzen steh ich auch durch. aber was mich abfuckt ist dass man danach trotzdem wieder dick werden kann. Ohne eine lebensumstellung ist eine Fettabsaugung ziemlich sinnlos. Ja, man entfernt dadurch die Fettzellen. Aber der böse menschliche Körper (hier eine A4-Seite voller schimpfworte einfügen) ist so ausgelegt dass er aus seinen Stammzellen neue Fettzellen regeneiert.

Und dafür sind mir die tausende von euro echt zu schade. Du liegst dann monate lang flach, musst son Korsett tragen dass alles zusammenhält und ein jahr später geht das alles wieder von vorne los. ganz abgesehen davon dass für Fettabsaugung + Hautstraffung 2 Operationen erforderlich sind..

Früher ging das noch mitm fasten aber inzwischen fühl ich mich wie ein Leviathan aus Supernatural. Fressucht. Macht keinen Spaß, glaubt mir. Da hätte ich lieber Bulimie oder Magersucht, da sieht man wenigstens gut aus, wenn mans nicht übertreibt. ich habs zwar damit versucht aber... leider nix geworden. ich schaffs einfach nicht mich zu übergeben, ich hab mir schon die ganze hand reingesteckt XD

Magenverkleinerung

Ansonsten hat es schon seinen Grund, warum Ärzte zu der Bewegung raten.
Wäre alles mit Medis behandelbar, würde es keine Kranken mehr geben - leider ein Wunschtraum

• Gefällt mir
Reaktionen: Snowi
Wenn du das deinen Ärzten so vorsetzt wie uns hier, verstehe ich, dass die sich von ihrer viel zu knappen Zeit nicht doch versuchen ne Minute mehr für dich ab zu knapsen.

Neben dem Umstand, dass du ja bei weitem nicht der erste mit dem Problem bist. Das die bekannten Lösungen nicht unkompliziert sind ist klar. Das ist aber nicht die Schuld der Ärzte und auch nicht meine.

Mir ist klar dass es einen Grund hat das hilft mir aber relativ wenig. Und tu bitte nicht so als hätte ich dein Hündchen getreten ich fahre niemanden an und beleidige auch niemanden, fühlt euch bitte nicht persönlich angegriffen... oder sonstwie.

Auch ne Magenverkleinerung ist nicht wirklich das wahre für jemanden der Fresssucht hat. im schlimmsten Fall kann man sich damit ernsthafte Verletzungen zufügen...

Gerade weil das Problem wirklich unendlich viele Menschen haben dachte ich vielleicht hätte es ja mal irgendjemand geschafft. Ich meine ich hätte kein Problem damit mehrere hundert euro regelmäßig auszugeben, wozu verdien ich sonst so viel Geld. wenn es wenigstens helfen würde. ich esse schließlich weder viel noch ungesund. ich esse sogar sehr ausgewogen. Von Fisch über Fleisch, jeden Tag Salat aus gesundem Grünzeug und Gemüse, jeden Tag nen Apfel und ausreichend Flüssigkeit, meistens Wasser und Tee und keine Fruchtsäfte.

Früher war es viel schlimmer. Früher hab ich quasi täglich 3 Kilo mit Nudeln und Sahnesoße gefuttert - keine Übertreibung... inzwischen esse ich ca. 500g am Tag, vielleicht nen Tick mehr und bin trotzde bald wieder aufmeinem alten Gewicht. Das kann tierisch nerven.

aber gut... vielleicht fällt ja noch einem was schönes ein, wenn nicht - hab's versucht, trotzdem danke für euer FEedback. Irgendwann werd ich mich sicher mal zum Sport zwingen, aber aktuell fehlt mir dafür einfach die Kraft.

Den einfachen Weg gibts hier leider nicht.
Wenn man durch umstellung der ernährung nicht abnimmt hilft nur Sport.
Oder wie beim Kollegen der ist abends lange spazieren gegangen nach der Arbeit.
Aber bei allen muss man halt gegen seinen inneren Schweinehund kämpfen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Lezek
so sieht's wohl aus.

wer weiß vielleicht kommt das chirurgische Experiment ja nahc Deutschland :P
da bauen sie dir einen SChlauch in den Bauch und nach jedem Essen kanns du einfach aufmachen und alles rauslassen :P ist fast iwe Bulimie nur ohne gesundheitliche Nebenwirkungen.

FDH v1.2

• Gefällt mir
Reaktionen: poerem
Außer Ernhährungsumstellung und Bewegung auf Dauer hilft sonst nix. Medikamente, die das unterstützen, kenne ich keine. Du könntest zusätzlich ins Fitnesscenter gehn u. dir dort von einem Personal Trainer einen Trainingsplan erstellen lassen, dieser sollte dich auch betreuen bei den Übungen.

Wichtig ist, das man das durchzieht und seinen Schweinehund überwindet und auch mal auf was verzichten kann. Das fällt vielen natürlich sehr schwer und oft scheitert der gute Ansatz deswegen nach ein paar Wochen/Monaten.

Medikamente/Ersatzprodukte wie diese verdammten Trinknahrungen sind nur Geldverschwendung und teils ungesund, da kannst auch gleich Globuli flaschenweise schlucken.

Man darf nur nicht so Naiv sein zu glauben, das man innerhalb von paar Wochen/Monaten total abnimmt...das ist ein Langwieriger Prozess. Den wollen alle natürlich so gut es geht verkürzen u. dann kommts zum Jojo-Effekt oder zum Gegenteil

Für fettleibige Menschen ist auch Schwimmen als Bewegung zu empfehlen, da es nicht so die Gelenke belastet wie bspw. gehen/joggen.
Zudem nervt der Schweiss nicht:D

S.a.M. schrieb:
kurze Antwort: Nein, das gibts nicht.

NAJAAAAA, es gibt Tabletten die zb im Magen aufquellen und so das Hungergefühl und den Fraßanteil senken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kokujou
S K Y N E T schrieb:
NAJAAAAA, es gibt Tabletten die zb im Magen aufquellen und so das Hungergefühl und den Fraßanteil senken.
das ist ein guter Punkt. Auf mich persönlich trifft es leider nicht zu da mein Hunger-Gefühl keine physischen Ursprünge hat, aber für alle bei denen es so ist hilft es bestimmt :)

HyperSnap schrieb:
Da klingt aber Finger in den Hals besser für mich 🤮 :daumen:
naja der vorteil ist man stinkt weniger aus dem Mund und verätzt sich die Speiseröhre nicht :P Aber da hatte wenigstens mal jemand ne Idee.

Echt schwer zu glauben dass bei all den Fettleibigen auf der Welt noch niemand auf die Idee gekommen ist ne Pille zu erfinden die dem Körper sagt: "So, ab jetzt baue ich nie iweder fett an."
Ergänzung ()

R++ schrieb:
Für fettleibige Menschen ist auch Schwimmen als Bewegung zu empfehlen, da es nicht so die Gelenke belastet wie bspw. gehen/joggen.
Zudem nervt der Schweiss nicht:D
stimmt sogar. hat aber auch down-sides. jogging ist einfach. du gehst vor die Tür oder kaufst dir sogar n Laufband wenn du nicht so gern rausgehst. das wär ich z.B. weil ich gefühlt alergisch gegen... alles bin.

Schwimmen wäre auch mein Sport erster Wahl aber n Schwimmbad ist nicht unbedingt gegenüber, oft muss man ne halbe bis eine Stunde durch die gegend fahren, bezahlt gutes Geld um Slalom schwimmen durch haufenweise andere Leute machen zwischen denen man kaum treten kann und wenn man völlig gerädert ist muss man noch ne stunde in Bus steigen um zurück zu kommen.

klar für die meisten klingen das nach ausflüchten aber n valides argument ist es trotzdem. nicht viele fettleibige Menschen haben wegen ihrer Erkrankung oder als Ursache dieser Erkrankung schwere Depressionen. und ich das Leben wenn man eh schon depressiv ist noch mehr zu Hölle zu machen ist nur ratsam wenn man die Suizidrate für zu gering hält. aber vielleicht bin ich da auch nur ein Einzelfall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Ich kann allen sehr examine.com empfehlen. Da kann man sich auch den Stand der Forschung zum Abnehmen (und Abnehm-Supplemente) recherchieren.

Einmal ist zu unterscheiden zwischen Hunger und Appetit. Ein ganz typischer Appetit-Zügler ist Koffein, ich weiß grad aber nicht auswendig, ob das nur der Fall ist, wenn man nicht sowieso tägliche Koffein zu sich nimmt. Nikotin ist der andere ganz typische Appetit-Zügler.
Alles was danach kommt ist hauptsächlich zu recht illegal, weil ggf. große Nebenwirkungen.

Sport ist nicht unbedingt notwendig zum Abnehmen. Wichtig ist die Kalorien-Einnahme täglich, das macht 95% des Erfolges aus. Das Problem ist daher hauptsächlich psychologischer Natur 'ich ess ja gar nicht so viel', 'aber ab und zu muss man sich halt ja doch was gönnen' etc. Sport kann sich genau deswegen zuweilen negativ auswirken 'jetzt hab ich ja was gemacht, jetzt muss ich nicht ganz so stark auf meine Ernährung achten'. Alles recht ausführlich untersuchte Effekte. Wie gesagt, examine.com hilft da weiter.

Ich für meinen Teil habe 2-3 mal Diät gemacht, immer von "nicht übergewichtig" zu "dünn". Das hab ich mit Kalorien-Zählen gemacht, was heute dank Apps und Barcodes ziemlich einfach ist. Jeden Morgen zur selben Zeit (!) wiegen und ich konnte mir recht gut vorab ausrechnen, wie viel ich abnehmen werde. Die Daten hatte ich damals ausgewertet und ließ sich sehr gut sehen anhand simpler linearer Regression (also ne gerade Linie durch die Daten ziehen ;)).

Essen, Fett, Kalorien, Ansparen für Notfälle (=Körperfett ;)) gehören zu den evolutionären Kernaufgaben des Körper, daher kann man da nicht mal so leicht drin rumpfuschen.

Mein Haupttipp: Einfach mal 3 Wochen lang alles tracken, was man so zu sich nimmt. Das ist für sich schon ganz spannend und Erkenntnisreich. Sich zu wiegen ist in dem Zeitraum mittelmäßig interessant, da die Schwankungen je nach Wasser-Konsum, Darmstand und ggf. Glykogen-Speicher (´Koh'enhydrat-Speicher') kurz- und auch mittelfristig sehr hoch sein können. Bei mir macht diese Schwankung zum Teil über 1kg Körpergewicht aus.
Das ist übrigens auch der Effekt, den Menschen sehen die eine Diät starken. Deswegen "nimmt man viel ab" in der ersten Woche und kann sich freuen, man habe so und so viel abgenommen. Das liegt dann aber eben daran, dass man weniger kg Lebensmittel gegessen hat, der Darm leerer ist, insbesondere wenn man abends weniger gegessen hat, etc. Und dann kommt die ernüchternde Wahrheit, das 1kg Körperfett eben 7.000 kcal sind und man eben je 1kg daher auch 7.000er Kalorien-Defizit generieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kokujou und Lezek
Hi,

ich hab vor 2 Jahren mit Sport angefangen um
1) ein paar Kilos loszuwerden
2) definierter auszusehen

Meine Erkenntnisse bisher, weil ich mich auch immer fleißig mit Ernährung und Bewegung auseinandergesetzt habe:

a) der Körper baut bei "Mangelernährung" als erstes Muskelzellen ab, nicht Fettzellen
-> Muskelzellen verbrauchen immer Energie, damit sind sie für den Körper gefährlicher als Fettzellen
-> Jojo-Effekt, sobald man dann wieder mehr isst, baut der Körper Muskeln wieder auf und vor allem dann wieder mehr Fettzellen ... gab für "ihn" ja auch schlechte Zeiten

b) ohne Bewegung/Sport braucht man keine Diät/Ernährungsumstellung anfangen
-> der Körper muss bewusst die Indikation bekommen, dass er keine Muskeln abbauen darf, da diese ja anscheinend gebraucht werden
-> durch den Muskelaufbau steigert man sein täglichen Energiebedarf, Muskeln brauchen immer Energie - egal ob man sich bewegt oder schläft
-> mit Muskeln kann man somit auch im Schlaf abnehmen

c) eine gute Mischung aus Muskelaufbau und Ausdauertraining sowie entsprechende Ernährung führt somit zum Erfolg
-> mehr Muskeln = erhöhter Energiebedarf am ganzen Tag
-> Ausdauertraining aktiviert die Fettverbrennung
-> Ernährung sollte zu den sportlichen Aktivitäten passen - und sich auf den Muskelaufbau konzentrieren und nicht auf eine reduzierte Kalorienaufnahme

Der Weg funktioniert gut und es ist auch dass, was du von allen immer zu hören bekommst. Die Alternative sind halt Hormone die man gespritzt bekommt, wobei du hier extrem tief in den Körper eingreifst. Ein Arzt würde m.E. nie eine Langzeitbehandlung mit Hormonen vornehmen, wenn es nicht den alternativen Weg über Bewegung und Ernährung gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, King_Rollo, henpara und 4 andere
Muskelabbau in einer Diät gerade bei starkem Übergewicht ist vorhanden, aber nicht sehr dramatisch, solange man in der Zeit Proteinreich isst. Bin da aber nicht ganz und gar sicher, da ich stets parallel Kraftraining gemacht habe. Der allgemeine Kalorienverbrauch von Muskeln ist jedenfalls nicht so dramatisch. Hingegen verbraucht man ganz allgemein weniger Kalorien, wenn man weniger wiegt, unabhängig von der Muskelmasse. Das ist der Haupteffekt, an den Menschen dann mittelfristig scheitern. Wenn du erst 10, 15, 20 Kilogramm abgenommen hast, dann ist deine bisherige Diät womöglich gar keine Diät mehr. Das ist psychologisch natürlich eher schwer zu verkraften.

Jedenfalls sollte man nicht Diät+Krafttraining+Ausdauertraining beginnen, das ist psychologisch viel zu viel. Am besten ist Diät + irgendwas an Bewegung/Sport das dir Spaß macht.

Anderer problematischer Effekt: Leptin-Werte (=Hormon) können in den Keller gehen und das führt dazu, dass man übermäßig viel und lange Appetit hat und dadurch wieder zunimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Es ist egal welche Medikamente man nimmt oder ob man Sport usw. macht. Man nimmt nur ab wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht.
Wie man das macht ist egal.

Am einfachsten ist erstmal die Getränke auf Wasser + wenn nötig schwarzer Kaffee oder Tee (ohne Zucker) umzustellen. Das ist einfach, billig und eine kleine Hürde. Und dann eben weniger Essen, aber ja mir wurde schon gesagt ich versteh das nicht - ich hab halt kein Problem mit Hunger und auch kein Problem das Hungergefühl zu ignorieren. Tu ich aber eh nie absichtlich, ich will eher zu nehmen als abnehmen, aber manchmal hab ich einfach keine Zeit zum essen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Zurück
Oben