Kennt sich hier jemand mit Gambio und XTCommerce aus?

DerGast

Lieutenant
Kennt sich hier jemand mit Gambio und eBay aus?

- Erledigt -
Hint am Ende..

Hi zusammen,

bevor ich alles zusammenfasse muss ich erstmal fragen ob hier jemand etwas firmer in Gambio bzw. eBay ist.
Es geht um eine Shopmigration von eBay zu Gambio inkl Datenübernahme (Kategorien etc) aus dem eBay Shop.
Und daran verzweifel ich.

Vielleicht sagt dem Einen oder Anderen ja "updateXTC.php" etwas, das wäre immerhin ein Anfang.

Kurz erläutert: ich habe das Problem bei der Übernahme der Daten aus dem eBay Shop in die neue Gambio DB, dass beim Aufruf der 'updateXTC.php' nichts passiert und mit einem Fehler 500 beendet wird.

Besten Dank und Grüße

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
DerGast schrieb:
Kurz erläutert: ich habe das Problem bei der Übernahme der Daten aus dem alten Shop in die neue Gambio DB, dass beim Aufruf der 'updateXTC.php' nichts passiert und mit einem Fehler 500 beendet wird.
Besten Dank und Grüße
Daniel

Fehler 500 deutet auf Zugriffsrechte hin.

Läuft die auszuführende Datei mit genug Rechten? Sie braucht mindestens die Rechte des Benutzers:Gruppe, unter welchem Gabio läuft.

Ich möchte dieses Thema als ERLEDIGT markieren da es anscheinend nicht gewünscht ist einen völlig sinnfreien(!) Beitrag löschen zu lassen - und ich für diese LÖSCHANFRAGE von tsintao eine Verwarnung erhalten habe... :rolleyes:
Aber bitte... bleibt er halt drin auch wenn die Gegebenheiten nicht stimmen.. solange sonst alles in Ordnung ist soll es mir egal sein...

@ Neozone: danke für den Hinweis. Aber: 1. ist die angebotene Dienstleistung bei Gambio direkt deutlich günstiger und 2. ist das Thema, welches ich hier nach falscher Annahme erstellt habe, nicht ganz korrekt.

Den selben Shop habe ich bei einem anderen Hoster installiert und eingerichtet - die Schnittstellenfunktion funktionierte auch dort nicht, was mich zweifeln lies an der Berechtigungsfrage.
Mittlerweile konnte ich mit diesem anderen Hoster und dem erweiterten Debugging herausfinden dass der Fehler 500 aufgrund mancher Fehler in verschiedenen *.php Scripten erscheint.
Alle weiteren Erklärungen wären hier zu müßig. Ich würde dann wenn es erforderlich ist einen neuen Beitrag erstellen.
Danke bis hierhin!

Zurück
Oben