Kennt sich jemand mit autoradios aus?

Also jetzt um den Herstellern nach zu urteilen sehen meine Favoriten (und nicht nur meine) wie folgt aus:

1. Alpine
2. Clarion
3. Pioneer
4. andere Hersteller

Ich selbst hab bei meinem Auto vor kurzem ein CDX-M9900 (= MP3-CD-Player mit TFT Display) verbaut. Und bis jetzt gefällt es mir sehr gut und tönt auch gut. Ich würde dir von deiner Auswahl das Clarion oder das Pioneer empfehlen.
 
bei Pioneer kann ich nur zustimmen :)

Was du dir auf keinen Fall antun darfst ist Blaupunkt! So bitter es sich auch anhört.
Nicht mal eine Urlaubsreise hat das ausgehalten. Das Pioneer hat alles, wirklich alles,
tadellos mitgemacht ;) Ob Winter oder unbefestigte strassen hehehe (von mir auch
liebevoll Wackelstrassen gennant LOL)

Von Fachhändlern habe ich mir dann auch sagen lassen, das Pioneer eine Art Mercedes
unter Autoradios ist. Alpine & Clarion stellen dabei eine Art Maybach oder Rolls Royce
dar, aber die waren mir immer zu teuer, sodass Pioneer für mich in frage kam. (auch
wegen dem Preis).

V.G.
Moonstrucker
 
ich würd auch Pioneer empfehlen, die sind von der Qualität und Leistung in dem Preissektor unschlagbar!
 
Mein Tipp: schau auch auf die Ergonomie. Leider gibt es nur noch wenige Autoradios, die sich gut bedienen lassen. Viele haben Knöpfe, die unendlich klein sind, Displays, die möglichst viele unnützes Zeugs anzeigen (das auch noch animiert), aber kaum ablesbar sind (wehe, die Sonne scheint) und eine Bedienlogik, die nur ein Handbuch erkären kann. Das trifft im Übrigen auch für Pioneer zu...

Ich persönlich finde vom Design und der Bedienung her die Becker-Radios ab Besten.
 
danke meine herren,

ich gehe heute gleich mal zu sturn und schaue mir beide modelle an.

Für mich ist das pioneer am ansprechensden, weil weniger knöpfe.
 
Ich hab'n JVC KS-LH6R.
Gibt's jetz schon für 119,-

Ich find dem gut. :p
 
Ich habe bisher 2 Pioneer Radios gehabt und kann diese getrost empfehlen! :)
 
Wizard of OS schrieb:
Auf jeden Fall immer Clarion oder Alpine! Da machst Du nie was falsch! :cool_alt:

Falls Du noch Boxen brauchst, Emphaser oder Axton und dann natürlich einen Verstärker dazu! ;)
 
"Auf jeden Fall immer Clarion oder Alpine" "Pioneer is besser" Solche aussagen bringen nicgt viel,es gibt von Clarion wie auch von Pioneer oder Alpine gute und beschissene Radios,kommt eher auf das jeweilige Model an,nicht auf die Marke.
Am besten mal in einer Fachzeitschrift in der "Testübersicht"nachlesen was gut ist.
 
Geh einfach zu ACR CarHifi (gibt's meines Wissens nach Deutschlandweit) und die werden Dir dann schon was gutes in Deiner Preisregion sagen! :daumen:
 
habe mir gestern das besagte pioneer bei saturn angeschaut, war leider nciht funktionsfähig, aber die wollten 200 € dafür.

Ich muss wohl doch nochmal in nen autoladen fahrern und zu mediamarkt, muss auch vorher abchecken welche boxen drinne sind.

vielen dank auch nochmal an alle, hat mir sehr geholfen.

leider sind die händlerpreise viel zu hoch iim Vegleich zum netz.
 
Hallo,

wollte mir auch fürs Auto mal ein CD-Player/Radio möglichst mit CDR/MP3 Erkennung zulegen. Habe keine HiFi Anlage sondern würde gerne die normalen Boxen im Auto nutzen. Neben guter Bedienmöglichkeit ist der Preis ganz wichtig, würde gerne so 100 € dafür bezahlen.
Ist so ein Umbau einfach? Stelle mir das wie ein CD-Laufwerkwechsel beim Rechner vor.

Vielleicht weiß ja jemand was von aktuellen Angeboten.

Gruß,

red-ultra
 
Zurück
Oben