Kennt sich jemand mit dieser Uhr aus?

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hallo,

ich habe folgende Uhr: https://www.pearl.de/a-NC7280-5620.shtml
Und bin damit eigentlich sehr zufrieden, jedoch scheint sie einen Fehler zu haben.
Der Chronograph unten in der Mitte zeigt die Uhrzeit im 24h Format an. Dieses klappt aber leider nicht korrekt. Wenn die normale Uhrzeit auf 10 Uhr Abends steht, zeigt der Chronograph zum Beispiel 24 Uhr an. Also 2 Stunden verkehrt.
Leider habe ich die Anleitung verloren und erhoffe mir nun hier bei euch Hilfe. Vielleicht kennt ja jemand diese Uhr und kann mir sagen, wie ich den Chronographen zum Beispiel auf eine feste Ausgangsposition bringen kann. Bisher verstellt er sich nur, wenn ich die Uhrzeit einstelle und da geht er ja, wie schon beschrieben verkehrt.

Und bitte nur sinnvolle Kommentare, wenn ihr wirklich helfen könnt. Danke.

PS.: Sollte dieser Bereich nicht richtig sein für meine Anfrage, bitte ich einen zuständigen Mod das Thema zu verschieben. Danke.

War der Fehler von Anfang an da?

Probiere mal aus wie viele Stellungen die große Krone hat, also wie weit und in welchen Schritten du sie rausziehen kannst. Normalerweise ist der 24h Anzeige synchron zur 12er Anzeige, man kann sie aber auch separat umstellen auf eine andere Zeitzone und so 2 Zeiten ablesen.

Die 24h Anzeige stellt man dann separat über eine der Kroneneinstellungen getrennt ein. Sollte das nicht klappen .....

Der Vorgang ist so: du stellt die große 12er Anzeige ein, die kleine 24er folgt automatisch. Über ein andere Kroneneinstellungen stellst du auch die 12er ein, die 24er folgt die dann aber nicht, so funzt das zumindest bei anderen Uhren mit 24er Anzeige.

Zurück
Oben