Kennt sich jemand mit MetaMask aus ?

Was willst denn wissen?
Ergänzung ()

Btw. ich würde lieber Enkrypt oder Trust verwenden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Btw. ich würde lieber Enkrypt oder Trust verwenden :)

geht ja nu nicht ^^
Ergänzung ()

wo hol ich denn tokens wegen verkauf, hab ja da so seiten. aber muss ich das verknüpfen mitm acc oder wie. oder dumdidum ? also in kürze, ich hab bitcoin in metamask, wie verkaufen. kohle auf mein konto ^^

Zuletzt bearbeitet:
MetaMask ist doch eine Wallet für EVM-Blockchains, also Ethereum etc.
Da gibt’s höchstens Wrapped BTC (WBTC).

Wie sind deine Token denn da reingekommen? So müsstest du sie auch wieder herausbekommen.

P.S.: Ein bisschen strukturierter Satzbau und konkrete Informationen würden schon helfen, wenn man um Hilfe bittet.

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi und LanMandragoran
Also ich hatte das mit nem Broker gemacht. Hab kein Kontakt mehr.

meta1.jpgmeta.jpg
Ergänzung ()

Habs mal ausgeschnitten, aber da hab ich bitcoin. die adresse um was nach coinbase zu schicken akzeptiert er nicht. ethereum würde glaub gehn.

Wie gesagt, nimm Enkrypt oder TrustWallet

Und sieht so aus, als hättest du falsches Netzwerk/Adresse gewählt

Also meinst du ich kann das metamask wallet mit enkrpyt verbinden ?
Nicht das die das bitcoin wallet auch nicht akzeptieren. ^^

edit: so ein scheiss aber auch ^^

Lies dich doch bitte erst mal ein:

1. https://www.bitpanda.com/de/academy/was-ist-eine-wallet-und-wo-bekomme-ich-eine
2. https://icoda.io/de/erc20-vs-bep2-vs-bep20-token-standards/

Oder frage die KI

Ich vermute, dein MetaMask Wallet basiert auf Erc20

das heißt, du könntest einfach ausprobieren, ob ein anderes Hot-Wallet dein Wallet mithilfe der Phrase wiederherstellen kann, meist funktioniert das

Und bevor man größere Beträge "überweist", sollte man erst mal mit 1 € oder so testen, ob's funktioniert

Also bevor ich planlos im Weltall stochere, hätt ich dich gern am Telefon und anydesk. Falls du da zustimmst und am WE evtl. Zeit hast.

Trage ich irgendwie ein Schild mit "Newbie-Support" oder so? :D

Ich muss da leider passen, mit Unbekannten mache ich so etwas nicht, aber hier im Forum wird gerne geholfen

ich teste mal deine empfehlungen. und danke. als unbekanntes wesen lol.

• Gefällt mir
Reaktionen: kali-hi
@satis
Ich empfand Metamask immer als Krampf. Da gibt besser Hot Wallets.

Und anstatt zu telefonieren, mit Wildfremden, empfehle ich DYOR. Dafür so viele Quellen wie möglich nutzen.
Und bitte Finger weg von Telegram, da tummeln sich mehr Betrüger wie Sand am Meer. Soll nicht heißen das man da nicht vernünftige Informationen bekommt, aber als Neuling, wird man schnell verführt.

Oberste Regel: not your keys not your coins

So, hab jetzt das WE mal Zeit und Muse und werd mich mal mit enkrypt beschäftigen. Ist ja alles nicht eilig.
Und kahli-hi , sicher mach ich keine Tests über 0,0001 btc. :D

danke an alle, werd berichten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Zhenwu
Zurück
Oben