Kennt sich jemand mit Zattoo aus?

FreddyM

Lt. Junior Grade
Guten Abend

Ich habe mich gerade ein wenig durch die DMAX Homepage geklickt. Ich kann bei mir hier zu Hause über Kabel kein DMAX empfang doch soll es über zattoo funktionieren. Hat jemand schonmal damit Erfahrung gemacht und kann mir ein paar informationen (Kosten etc.) geben.
Danke schonmal im voraus!

Ist soweit ich weiss kostenlos..
Du musst dir nur einen Account auf der Seite erstellen und dich
dann in der Zattoo software einloggen..

früher gabs zattoo software, jetzt is alles im Inet und kostenlos kannst du nur noch ein paar sender anschaun, is ziemlich schade, weil vorher mit der software war das echt gut. aber so find ichs nich toll.

für dmax gehts glaub ich aber kostenlos und sogar in HQ

gruß

Als Notlösung gebrauchbar...
Ist wie gesagt Freeware, musst dich mit deiner Mail-Adresse und Kennwort bei Zattoo registrieren. Es gibt für fast jeden Kanal High Quality, für diese du jedoch bezahlen musst.

Zattoo kannst du sowohl auf der Website als auch über den Client schauen - und DMAX ist vorhanden. Alles kostenlos, brauchst nur Email und Passwort für den Account. Qualität ist OK.
Es gibt von den vorhandenen Sendern meistens noch kostenpflichtige HD Versionen, da bezahlst dann eben paar Euro im Monat für eine höhere Auflösung wenn dir die Standardauflösung nicht reicht.
Es funktioniert auch sehr gut bei einer sehr wackeligen WLAN Verbindung mit maximal 168kbit/s, generell liegt es eher an den Zattoo Servern wenn es nicht geht, was vielleicht 1-2 Mal im Monat - meist abends - vorkommt.

Die Software kommt über den Beta-Status nicht hinaus. Die Auflösung ist grottig und störanfällig. Im Browser ist die Auflösung besser, aber es gibt kein Vollbild. Den größten Zoom gibt es mit der Vollbildtaste F11 im Firofox/Internet Explorer.

Danke erstmal an alle. Habe mich jetzt angemeldet und ich finde es mit meiner 6000 ´er Leitung wirklich gut. Kein ruckeln oder so. Gut das Bild ist jetzt nicht so der Knaller aber auf meinem 22" Display wird ein dreiviertel bedeckt und LEUTE ich kann DMAX gucken.

Euch noch einen schönen Abend!

Zurück
Oben