Kerne + rechnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die alten Prozessoren machen die Tabelle doch erst interessant. Wenn ein alter CPU genauso schnell ist wie ein neuer aber vom Preis her deutlich billiger ist oder gebraucht für 1/4 zu haben ist wozu dann einen neuen kaufen? Wenn du so eine Tabelle willst dann erstell sie dir ;)

Das lernt man nicht über Nacht ;)

Ne Recht gute Seite ist: cpuboss. die legen aber nur recht wenige und Synthetische Tests zugrunde

Ich merke es ganz ehrlich schon ^^
Irgend wie check ich CPU und GPU nicht (obwohl gpu mir schon einiges erzählt wurde)
oder auch Wasserkühlung festplatten und netzteile (weil man anscheinend nur ein 700 watt NT braucht um eine titan zu betreiben...)
Ergänzung ()

homerpower schrieb:
Die alten Prozessoren machen die Tabelle doch erst interessant. Wenn ein alter CPU genauso schnell ist wie ein neuer aber vom Preis her deutlich billiger ist oder gebraucht für 1/4 zu haben ist wozu dann einen neuen kaufen? Wenn du so eine Tabelle willst dann erstell sie dir ;)

Ich kann jetzt nicht einfach mal alle Prozessoren nenen und dann schauen welche die besten sind das sind über 9000!!

Für eine Titan (plus Rest) langen 400 Watt ;).

Wenn man sich etwas damit beschäftige kommt der grobe Überblick recht schnell.

Die Titan + Intel Core i7 3770K (übertaktet per Multiplikator auf 4,5 GHz) + Mainboard usw. kommen beim Spielen auf 304 Watt. Bei einen 700 Watt verbraucht könnte man ja ein Zimmer wärmen. Ein kleiner Heizlüfter auf Mittlerer Stufe hätte 700 Watt ;)

CB-Test zum Stromverbrauch

und da sehe ich das problem :DD
Wieso verkaufen die 1500 Watt NT????
Wenn man für ein High End Pc mit voller auslastung gerade mal 500 benötigt, oder weniger.

Nun es gibt Systeme die soviel brauchen (Quad SLI/Crossfire und Dualsockel Systeme die jeweils noch bis an die grenzen Übertaktet sind)

Zuletzt bearbeitet:
Hi tomtom!!! :D
hey aber was heißt das
Speicher: 4x DDR3-1866 muss ich dann alle 4 RAM slots im mainboard belegt haben das ich diesen prozessor einbauen kann??

Nein das heißt dass 4 speicherbänke belegt wurden, es reicht auch eine speicherbank um nen PCs zum laufen zu bringen.

Willst du mich verarsch....... ??? :freak:

ruhig bleiben ...ganz ruhig , sagt mein Pychoheini immer am ende der Sitzung ...

Nein du muß nicht alle Ram bänke belegen .!

Zum spielen reichen für fast alle Games derzeit 4 GB aus völlig aus , egal ob mit 1333 oder 1600 oder 1866 Mhz .
Nur sehr selten werden mehr als 4 GB benötigt .
Mit 8 GB bist du absolut ausreichend versorgt , auch in den kommenden jahren !

seus235 schrieb:
Irgendwie verstehe ich den Thread nicht... Willst du dir ne CPU kaufen?

Ich verstehe die letzten beiden Threads von Mickimaus nicht, sieht iwie sehr komisch aus, dabei ist es so früh, um betrunken zu sein...

Du solltest dich erst mal mit den Thema beschäftige und wenn du dann eine konkrete Frage dazu hast, kannst du es ja hier noch mal probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben