"Kernel-Power" - Netzteil defekt?

Rafox

Ensign
Habe in den letzten Tagen verstärkt Abstürze mit Neustart. In der Ereignisanzeige finden sich dazu kritische Vorfälle (siehe Screenshot). Hat mein Netzteil (bequiet) langsam ausgedient?

Anhänge

• kernel-power.png
    kernel-power.png
    99,2 KB · Aufrufe: 295
Kann Netzteil oder auch Mobo sein, dass dort die Spannungswandler nicht (mehr) sauber arbeiten, passiert das bei Last oder auch im Idle?

Evtl auch das MB.
Hast du ein zweites Netzteil mit dem du es testen kannst?
Am besten auch mal mit Prim95 auslasten und sehen was passiert

oder es kann ganz was anderes sein ... da es keinen richtigen Stop Code gibt mit auflistung was defekt ist .

Neustart nach Bluescreen deaktivieren und dann den Stop Code mal aufschreiben und posten .

Es kann nähmlich einfach ein Treiberproblem sein .

Passierte bis jetzt im Idle und bei geringer Belastung (Surfen, Musik hören). Prime95 läuft jetzt seit 10min, da passiert nix.

wie alt ist denn das NT?

Im Anhang die Info von BlueScreenView. der ntoskrnl war immer beteiligt... Ansonsten werd ich da nicht besonders schlau draus.

wie alt ist denn das NT?
2008. Ist aber ein bequiet, kein China-Teil.

Anhänge

• bluescreenv.png
    bluescreenv.png
    159,6 KB · Aufrufe: 169
Kernel Power ist nicht Stromversorgung !!!!

Sondern die Meldung System wurde nicht richtig runtergefahren und ist abgestürzt .... Das kann das Netzteil sein ... ich tipp aber auf ein Treiberproblem was die gleichen Auswirkungen hat .

Irgendwelche Treiber aktualisiert oder neu installiert seit dem das z.b. auftritt ?

Scheint der Grafikkartentreiber zu sein .

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/ff558949(v=vs.85).aspx

Cause

This error has been linked to excessive paged pool usage and may occur due to user-mode graphics drivers crossing over and passing bad data to the kernel code.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Treiber aktualisiert oder neu installiert seit dem das z.b. auftritt ?

Scheint der Grafikkartentreiber zu sein .
Nö, die Grafikkarte benutzt den Treiber den Windows 7 installiert hat, ich hab nicht mal irgendwelche Spiele installiert...

Falls es das System in der Sig ist dann würd ich aber mal nen Treiberupdate machen ...

btw Windows macht ja selbstständig auch updates ... nur so als Anmerkung .

Alles klar, ich installiere mal den aktuellen ATI Treiber... ist im übrigen das System aus der Signatur.

Die Grafikkarte ist gut gekühlt und überhitzt nicht. Habe mal mit Memtest den Arbeitsspeicher getestet, da bleibt Memtest immer hängen, auch im Failsaife Mode.

Habe dann den Speicher ausgebaut und auf einem anderen Mainboard gestetet (dort allerdings nur mit PC-533 Geschwindigkeit), da lief es fehlerfrei durch. Hat jetzt mein Speicher (RAM) ein Problem oder ist das Mainboard am Ende seiner Lebensdauer angekommen?

Dann lasse mal den RAM auf deinem Mainboard nur mit 667 +Memtest laufen. Sollte das gut gehen, liegt alles vielleicht auch nur an einem schlecht eingestellten Timings des RAM.

Zurück
Oben