Kernel Tuner, CPU Voltages 7.1.2 Nougat

fipselinho

Lt. Junior Grade
Hallo,

Habe momentan ein LG G2 mit der crDroid 3.8.3 ROM 7.1.2 Nougat.
Ich suche eine App mit der ich wie früher (Trickster Mod) Einstellungen an der CPU vornehmen kann

- governors
- cpu voltages
- max cpu frequenz

Vorschläge?

Heyho,
bei der Voltage weiß ich es gerade nicht, aber "Kernel Adiutor" hat eine ganze Menge Einstellungsmöglichkeiten.

Ich nutze selbst Kernel Adiutor und es gibt die Möglichtkeit, Spannungen der CPU bei bestimmten Frequenzen zu ändern. Max CPU Frequenz setzt voraus, dass du einen Kernel hast der das erlaubt. Jedoch kann es sein, dass dein Handy instabil läuft und abstürzt. Bei mir hat Wipe Cache geholfen. (Nutze Nexus 5)

hatte den gestern schon drauf, mehr als buggy und nicht alle gesuchten Einstellungen. Funktioniert der überhaupt mit Nougat bzw custom rom?

Der Kernel Adiutor zeigt dir nur Einstellungen an, die dein Kernel auch unterstützt. Wenn dir also Einstellungen fehlen, kannst nen anderen Kernel versuchen, der mehr Features hat.

SGCMarkus schrieb:
Der Kernel Adiutor zeigt dir nur Einstellungen an, die dein Kernel auch unterstützt. Wenn dir also Einstellungen fehlen, kannst nen anderen Kernel versuchen, der mehr Features hat.

Hab Trickster Mod mit anderer BusyBox zum Laufen gebracht. Dort auch keine Einstellungen der voltages, ansonsten kann ich alles ändern, min/max frequenz, CPU/GPU governors .

Ebenso bei Kernel Adiutor, L Speed, Kernel Toolkit

Daher jetzt die Vermutung der Kernel unterstützt keine Einstellung der voltages. Wie/Woran sehe ich das denn?
Werde mal andere ROM/Kernel testen

SGCMarkus schrieb:
Genauso ist es.
Ich bin aber vom Kernel Audiutor auf den EX Kernel Manager umgestiegen.

fipselinho schrieb:
Hab Trickster Mod mit anderer BusyBox zum Laufen gebracht. Dort auch keine Einstellungen der voltages, ansonsten kann ich alles ändern, min/max frequenz, CPU/GPU governors .

Ebenso bei Kernel Adiutor, L Speed, Kernel Toolkit

Daher jetzt die Vermutung der Kernel unterstützt keine Einstellung der voltages. Wie/Woran sehe ich das denn?
Werde mal andere ROM/Kernel testen

In dem du dir die Entwickler Seiten auf xda anschaust.

Was willst du mit einem Kernel wenn du dir nicht einmal diese einfachen Dinge erklären kannst?!
Verstehe mich nicht falsch, es ist nicht böse gemeint, das flashen eines Kernels greift tief in das System ein.
Damit bist du ganz schnell Kontraproduktiv. Das heißt, dein System wird schnell instabil, es können Fehler auftreten und im aller schlimmsten Falle kann deine Hardware schaden nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein G2 damals direkt nach Kauf gerootet, ROM+Kernel geflasht und undervoltet. 3 Jahre ohne Probleme.
Nachdem es zuletzt aber immer träger wurde hab ich alles neu aufgesetzt. 7.1.2 crDroid 3.8.3 läuft alles bestens.
Jetzt hab ich nur nach ner Möglichkeit gesucht die govenors zu ändern, max 1,5Ghz (zocke nicht) einzustellen und etwas UV.

Bis auf UV klappt alles und ich wunderte mich warum. Auf die Idee, dass der Kernle dies nicht unterstützt bin ich dann auch gekommen, wollte nur wissen, wo ich dies nachschauen kann.

Aber danke für deine Aufklärung

über den Kernel bin ich heut auch schon mal gestolpert, leider reicht mein Englisch für dieses Fachgesimpel nicht immer aus.

Hatte eben auch mal 8.1 drauf, funktionierte alles (Telefonie, Wlan usw) aber hab google play nicht zum Laufen bekommen. Jetzt wieder zurück auf crDroid und dabei noch nen twrp bootloop eingefangen, wollte auf f2fs umstellen oder wg format data, alles nach Anleitung
https://andi34.github.io/faq/faq_twrp.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...icial-3-0-0-2-unofficial-3-0-m5-0.672695.html
Dachte schon jetzt wars das, hab mich seit damals nicht mehr damit beschäftigt, die letzten Tage wieder.
Wollte halt ein wirklich komplett frisches Sys via otg aufsetzen ohne Altlasten.

Also meinst dieser Lambda Kernel und die Rom harmonieren? Wobei die Rom in vieles eingreift (sehr viele Einstellungen bzgl Batterie+CPU, aber alles automatisch halt).

die hatte ich heut Nachmittag mal drauf und kam überhaupt nicht mit diesem MokkeCenter zurecht, kein google play zum Laufen bekommen.
Der Lambda ist schon drauf, was hunderte von Einstellmöglichkeiten :eek: Aber genau was ich gesucht habe...DANKE
hab mir die crdroid jetzt schon so schön eingerichtet und läuft top, daher lasse ich die erstmal. Schau mir deine Empfehlung nochmal näher an.

Ein Problem mit Lambda und Synapse, versuche dort Backup Config+Kernel anzulege: enter backup name first then apply...schon alles versucht, legt kein Backup an

edit: habs geschafft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben