Setash
Ensign
Hi folks
,
ich brauche mal eure Hilfe - wie wohl jeder hier in dieser Subsection
. Mein System ist mir langsam zu alt und der Rechner macht allmählich Zicken (Freezes, Monitor plötzlich aus --> GraKa?). Deswegen spiele ich mit dem Gedanken, die Kernkomponenten zu wechseln:
CPU, Board, RAM, GraKa. Den Rest kann ich locker behalten.
Momentan habe ich:
AMD X2 3800+, irgendein (damals) gutes Board, nvidia 7800 GT und 2 GB RAM.
Nun, außer, dass es 4 GB RAM werden sollen, weiß ich noch nicht, was ich nehme. Ich scheitere schon an der Herstellerfrage der CPU. Hatte nach meinem PIII nur AMDs werkeln. Aber bin kein fanboy, die CPU muss einfach eben nur gut sein
.
Ich spiele nur noch selten, aber wenn dann eben die Klassiker wie CS:SOURCE oder auch mal COD4. Die Dinger sollten flüssig laufen. Ah ja, und auch der FlightSim X. Der ruckelt momentan wie Sau und ist unspielbar.
Also, nichts übermäßiges, aber eben gut aufeinander abgestimmte Komponenten. Ich hab schon rumgeguckt, aber sehe in dem Dschungel nicht (mehr) durch. Mindestens 2 PCI-Slots sollten drin sein, 3 wären besser, also zusätzlich zu den PCI-Express Slots! Derer sollten es auch mind. 3 sein (inkl. x16). onBoard-Sound ist egal, hier werkelt eine x-fi. Dann eben GB-LAN und die ganzen Spielchen, ihr wisst schon
.
Ich danke euch ganz herzlich für die Ideen, die ihr mir übereignet
.
PS: Sehe gerade, in meiner Sig sind ja die ganzen Daten
. Hab schon ne Weile nichts geschrieben im Board *schäm*.
ich brauche mal eure Hilfe - wie wohl jeder hier in dieser Subsection
CPU, Board, RAM, GraKa. Den Rest kann ich locker behalten.
Momentan habe ich:
AMD X2 3800+, irgendein (damals) gutes Board, nvidia 7800 GT und 2 GB RAM.
Nun, außer, dass es 4 GB RAM werden sollen, weiß ich noch nicht, was ich nehme. Ich scheitere schon an der Herstellerfrage der CPU. Hatte nach meinem PIII nur AMDs werkeln. Aber bin kein fanboy, die CPU muss einfach eben nur gut sein
Ich spiele nur noch selten, aber wenn dann eben die Klassiker wie CS:SOURCE oder auch mal COD4. Die Dinger sollten flüssig laufen. Ah ja, und auch der FlightSim X. Der ruckelt momentan wie Sau und ist unspielbar.
Also, nichts übermäßiges, aber eben gut aufeinander abgestimmte Komponenten. Ich hab schon rumgeguckt, aber sehe in dem Dschungel nicht (mehr) durch. Mindestens 2 PCI-Slots sollten drin sein, 3 wären besser, also zusätzlich zu den PCI-Express Slots! Derer sollten es auch mind. 3 sein (inkl. x16). onBoard-Sound ist egal, hier werkelt eine x-fi. Dann eben GB-LAN und die ganzen Spielchen, ihr wisst schon
Ich danke euch ganz herzlich für die Ideen, die ihr mir übereignet
PS: Sehe gerade, in meiner Sig sind ja die ganzen Daten