Kernzuordnung

Chrisu23

Cadet 3rd Year
Kann ich ein Spiel einem Bestimmten Kern zuortnen Habe ein Asus P5K und einen Intel Dual Core 2.13 GHZ????

im taskmanager geht das, rechtsklich auf den task > zugehörigkeit festlegen (oder so)

allerdings musst du das jedes mal machen -.-

Also im Taskmanager finde ich nichts!naja werd mich mal weiter damit spielen danke mfg

Du musst in den Taskmanager gehen, dann auf den Reiter "Prozesse" und dort einen Rechtsklick auf den Prozess den du zuordnen willst machen. Dann steht ganz unten "Zugehörigkeit fetlegen". Nun musst du nur noch einen Haken bei den Prozessorkern setzen, welcher den Prozess bearbeiten soll.

Der Nachteil am Taskmanager ist, dass die Einstellungen nach einem neustart verworfen werden. Es gibt aber auch Programme, welche die Einstellungen speichern. Einfach mal googlen und du wirst bestimmt eins finden ;)

mfg

Du kannst auf dem Icon der jeweiligen Anwendung auf dem Desktop mit Rechtsklick in die Eigenschaften.
Dann in der Spalte Ziel gibst du "-A0" oder "-A1" für den jeweiligen Core an. Hier ein Beispiel:
"C:\Programme2\7-Zip\7zFM.exe -A1" (Ohne Gänsefüsschen)
Das ist nur ein Beispiel. Und diese Einstellung bleibt erhalten. Nix mit im Taskmanager rumfrickeln.

Edit:
Ausserdem gibts noch das Tool:
http://www.heise.de/software/download/cpu_control/41349

Kenne ich aber nicht, ein Feedback wäre also nett!

Zuletzt bearbeitet:
@Airfox

Dann müsste das doch eigentlich auch gespeicher bleiben. Oder stellt sich das später automatisch zurück?

Obere Vorgehensweise mit " -A0" " -A1" bleibt gespeichert. Das gibst du ja fix ein.
Hier noch ein Bild:

Zurück
Oben