Key aus Vista SystemBuilder 64-bit auch in 32-bit nutzbar?

Gut, ok. Es war vielleicht ein schlechtes Beispiel... auf die schnelle ist mir kein besseres eingefallen.
Ich verstehe ja auch dass euch das nicht passt (ich hätte auch lieber die Möglichkeit mir das ganz ohne Probleme aussuchen zu können). Aber macht euch dochmal Gedanken um die Frage warum Microsoft die SB Kunden anscheinend nicht an dieser Aktion teilnehmen lässt wo man sich die 64Bit Version gegen einen Unkosten Beitrag bestellen kann.

Vielleicht beherzigt ja doch einer meine Anregung und fragt bei Microsoft direkt mal nach. Ich will (und kann) ja nicht ausschließen dass ich mir irre, aber für mich ist die Sachlage ziemlich eindeutig.
 
da fällt mir noch was ein. Auf dem Lizenzkey steht überigens nur Windows Vista Ultimate OEM Software. Da steht nix von 64 oder 32 hinter. Also der gilt somit ja Ultimate. Wäre also wieder ein argument.

Wieso die das bei SB nicht machen wollen? ganz einfach, weil sie sich erhoffen, das die leute sich ne Retail kaufen oder zwei mal ne SB.
 
Habe jetzt Vista Ultimate 32-bit und 64-bit Systembuilder.

Keiner der Seriennummer geht bei der jeweils anderen Version. Schade eigentlich :D

Trotzdem kommt man so billiger weg als mit der Retail Version.
 
schoenfelder schrieb:
Nein, hier vervielfältigt niemand etwas... ihr habt natürlich alle Freunde die die entsprechenden Versionen haben... nie würde einer auf die Idee kommen sich das... ich sag mal, auf alternativem Wege zu besorgen.
Und selbst wenn nicht... dann vervielfältigst du zwar den Datenträger nicht, wohl aber das Programm auf das du meiner Meinung nach letztlich keinen Anspruch hast (s.o.).

Also um noch einmal eins klar zu stellen, ich vervielfältige nichts! Es sind dann wenn je eine Vista Ultimate SB 32 Bit und 64 Bit Version im Haus. Die 32 Bit Version würde auf beiden Rechnern installiert und bei mir das ganze mit meinem 64 Bit Key. Die 64 Bit Version wird dann später auch nur bei mir installiert, wenn es mal später so weit ist. Dann sind nach wie vor nur 2 Versionen bei uns aktiv. Der Rechner meines Vaters wäre unangetastet mit 32 Bit versorgt und meiner eben dann mit der 64 Bit Version. Somit wird hier nichts vervielfältigt oder dergleichen!
 
schoenfelder schrieb:
Das brauche ich dir nicht zu zeigen, es erschließt sich einem eigentlich bereits durch den gesunden Menschenverstand.
Tja
Das hat in unserem Rechtssystem aber keine Wirksamkeit. Da zählt nur was in der Eula steht.

Wenn MS vergisst so einen Passus in die Eula zu integrieren, dann sind sie es selbst in Schuld. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die so etwas vergessen. Das die Kunden versuchen werden mit den SB-Keys auch beide Versionen installieren zu wollen haben die sich sicherlich auch denken können.

Und da sie es nicht verbieten dies zu tun gehe ich davon aus, dass sie es dulden.
 
twoPhases schrieb:
Habe jetzt Vista Ultimate 32-bit und 64-bit Systembuilder.

Keiner der Seriennummer geht bei der jeweils anderen Version. Schade eigentlich :D

Trotzdem kommt man so billiger weg als mit der Retail Version.

Das ist aber komisch, denn bei mir gehts und bei anderen ja auch.
 
noxon schrieb:
Das hat in unserem Rechtssystem aber keine Wirksamkeit. Da zählt nur was in der Eula steht.
Es muss schon schwer zu verstehen sein... :rolleyes:
Was die Systembuilder betrifft, kannst du die 32Bit und die 64Bit Version als zwei voneinander unabhängige Produkte verstehen, die auch getrennt voneinander vertrieben werden.
Folglich steht natürlich über eine etwaige Nutzung der jeweils anderen Version nichts in der Eula. Warum auch, es steht ja auch nichts über Encarta, Office oder Autoroute drin... und warum ist das so? Weil es unterschiedliche Produkte sind.;)

Ruft bei Microsoft an oder schickt eine Mail an deren Kundenservice. Die werden euch dann die genaue Sachlage erläutern und eine verbindliche Antwort geben können. Aber ich vermute mal stark das macht keiner von euch weil ihr die Befürchtung habt man könnte euch die gleiche Antwort geben wie ich es gerade mache.
 
Oh man es wird immer besser bei einigen Leuten geht es mit dem SB-Key beide Versionen zu installieren bei anderen nicht und davon abgesehen scheint es keiner wirklich zu wissen und doch schreiben da Leute das es nur so oder anders sein kann schon lustig.
:lol:
 
schoenfelder schrieb:
Es muss schon schwer zu verstehen sein... :rolleyes:
Was die Systembuilder betrifft, kannst du die 32Bit und die 64Bit Version als zwei voneinander unabhängige Produkte verstehen, die auch getrennt voneinander vertrieben werden.
Folglich steht natürlich über eine etwaige Nutzung der jeweils anderen Version nichts in der Eula. Warum auch, es steht ja auch nichts über Encarta, Office oder Autoroute drin... und warum ist das so? Weil es unterschiedliche Produkte sind.;)

Ruft bei Microsoft an oder schickt eine Mail an deren Kundenservice. Die werden euch dann die genaue Sachlage erläutern und eine verbindliche Antwort geben können. Aber ich vermute mal stark das macht keiner von euch weil ihr die Befürchtung habt man könnte euch die gleiche Antwort geben wie ich es gerade mache.

man kann es aber auch anders sehen. Ich habe eine Vista gekauft mit einem Lizenzaufklaber auf dem Vista Ultimate OEM drauf steht. also darf ich damit VIsta Ultimate benutzen. Wo steht jetzt welche Version? auf dem Aufkleber steht nix von 64 oder 32. also kann ich mir das doch aussuchen oder nicht?

Außerdem sollte du noch lernen, dass nicht alles was MS erzählt auch gesetzlich gilt. Nur weil die es erzählen weil sie es gerne so hätten, gilt es noch lange nicht.
 
Wenn es MS richtig macht wird der Key an die Version gebunden.
Eventuell gibts ja noch Unterschiede zwischen Retail und Systembuilder.

Bei der Ultimate Retail gibts ja bekanntlich 32 + 64bit Version, und MS wird sicherlich nur 1 Key mitschicken. Bei den SB Versionen (wo man sich ja vorher überlegt ob man 32 oder 64bit kauft) und diese Versionen auch noch erheblich günstiger sind wäre es aus Mircosofts Sicht ja nachteilig wenn er Käufer einer 32bit Version eine die 64bit DVD vom Nachbarn "ausleiht" und sich mit seinem eigenen Key dann die 64bit Version installiert.
 
Der SB Key funktioniert für die 32bit sowie für die 64bit version! Man kann nur nicht über den 32bit SB Key die 64bit version auf DVD ordern!

Man kann aber über Technet die 32bit herunterladen, zumindest mach ich das als Ultimate 64bit SB besitzer!

Und es ist auch volkommen legal!

Auf der SB DVD ist was Vista angeht genau der gleiche Inhalt wie auf der Retail DVD, es ist lediglich ein anderes Lizensabkommen das man als Verbraucher eingeht.
Zudem ist die x86 Ultimate und die 64bit Variante prinzipiell das gleiche Produkt, es stehen lediglich bei der 64bit version zusätzliche Technologieplattformen zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergesst diesen beitrag :p bezog sich auf nen post auf der ersten seite, das wurde aber schon geklärt wie ich grad gelesen hab




ääh achja, vorhin hat wer geschrieben dass man sein windows nicht verkaufen darf o_O
muss ich das verstehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die 64bit Version bestellt. Allerdings liefen die Funknetzwerktreiber darauf nicht, habe deshalb die 32bit Version von meinem Freund ausgeliehen, und habe aber meine Key eingetippt. Ging ohne Probleme und läuft jetzt einwandfrei!
 
Hallo zusammen,

leider lässt sich meine version auch nicht korrekt betreiben, zu wenig Treiber.
Wo konnte man bitte die 32bit Home Premium downloaden?

Danke für die Info
 
Nochmal zusammenfassend:
Das Thema des Threads wurde bereits beantwortet. Die SB Keys sind mit jeder Version, also 32 sowie 64bit nutzbar. Wer zum beispiel eine 64bit Ultimate SB erworben hat kann den key mit der 32 bit nutzen! Genauso auch umgekehrt.
Man erwirbt nämlich die Lizens für das Produkt Windows Vista Ultimate oder andere, jedoch mit eingeschränktem Support und Haftung seitens MS für Produktfehler und Schäden die durch das Produkt entstehen.

Man kann auch nicht mit dem SB Key die 64er Version auf DVD ordern, dies bleibt den Retailerwerbern vorbehalten. Jedoch sind Vista und Co nicht Kopiergeschützt, man kann also jede Vollversion nehmen und diese mit dem SB Key Installieren. An der SW ändert sich dabei nichts und das Lizensabkommen, das man mit erwerben der SB Version eingeht, bleibt ebenso gleich.

Zudem ist es jeweils eine Einzelplatzlizens, wer also vorhat es auf mehrern Rechnern zu installieren, sollte sich nicht wundern das er andauernd hin und her aktivieren muss.

@Schoenfelder: Dann haben die wohl etwas falsch gemacht z.b. Beta, RTM oä installiert oder einen anderen Rechner genutzt.

Noch ein Hinweis: Schaut wo ihr Vollversionen über offizielle Kanäle beziehen könnt (MSDN, Technet, Freunde...) von inoffiziellen (Filsharing) rate ich selber ab! Und nicht sagen "es geht nicht" bevor ihr das nicht berücksichtigt habt!
 
tok_tok schrieb:
Man kann aber über Technet die 32bit herunterladen, zumindest mach ich das als Ultimate 64bit SB besitzer!

Und es ist auch volkommen legal!

gut, ich habe jetzt hier soweit alles verstanden, nun fehlt nur noch der Link wo man sich (legal!) eine Vista-Final runterladen kann?!

Ich such gerade schon auf MS Technet, finde aber keine Möglichkeit, Vista als image runterzuladen.

Aber wahrscheinlich garnicht nötig, weil ich gleich 2 Vistas bestelle, sind ein "Mehrpersonen bzw. Mehr-PC Haushalt" hier ;)
 
Technet gibts nur nach Anmeldung, und war auch nur als Beispiel gedacht. Und bei 2 Versionen empfiehlt es sich natürlich eine 32er und eine64er zu nehmen.
 
Zurück
Oben