Key Ermitteln - 7 startet nicht mehr

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
19.481
Hallo!

Ob normal oder Abgesicherter Modus, kaum haben die Punkte das Logo aufgebaut kommt unmittelbar (ohne Aufblitzen eines BSOD) ein Reboot.
Reparaturen, Wiederherstellungspunkte - vergebens. Ich komme in die Konsole, kann da auch REGEDIT auslösen, mir hilft das leider nicht weiter. Auch das Killen der Auslagerung beeindruckt WIN nicht. CHKDSK /R /F meinte zwar was gefunden zu haben, brachte aber auch nix.

Die Maschine (älteres HP-Laptop) lief heute Morgen zäääääh, ein Reboot schien Updates zu ergänzen und dann bin ich nicht mehr im Bilde (weil - meine ists nicht) ob sie einfror oder wir aus Verzweiflung noch mal rebootetetn. Und ab da war Schicht im Schacht.
Der Gerätemanager zeigte ein… Systembasisgerät?! an das nicht täte, war das Code 18 oder 28 (so weit die Grau Substanz zwischen den Ohren das zu eruieren erlaubt…)? Und bevor ich Treiber suchen konnte kam der Unfall.

Für den Fall 7 von einer downgeloadeteten Quelle zu installieren wäre den Key zu kennen nicht schlecht. «weißichnicht, kennichnicht, findichnicht» - und schon steht man im Walde. Womöglich geht noch ein Recovern.
Wie kann ich von diesem Reparatur-Notfall-Zugang aus den Key ermitteln? Oder wie auf andere Weise?

CN8
 
platte in nen anderen PC hängen ... und von da suchen lassen. Natürlich nur wenn du sicher sein kannst das die Ursachen kein Virus war ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was mir HiRens da anbieten wird.
CN8
 
Immerhin, den Key habe ich. Merci vielmals.
Bisschen RAM-Test, Virenscan, Hiberfile und Pagefile gekillt, TMEP geleert - und das Dilemma bleibt dasselbe: Logo baut sich auf und rumms der Reboot, ohne BSOD.

Da HiRens läuft, da der Plattenzugriff offenbar problemlos gelingt, diese hilflose Reparaturhilfe ebenfalls läuft - was kann einen direkten Reboot verursachen? Einfrieren, Fehler - verstehe ich noch, aber das?
Wenn eine SWH nicht gelingt muss das doch heißen, dass offenbar keine Systemfiles ersetzt werden können (müssen) die beschädigt sind - bliebe also die User-Portion der Registry?!?

Ich habe von 7 effektiv nicht mehr Ahnung, als dass es existiert. XP, 8 (oder mehr: Images…) ggf. 10 - das geht.
An welcher Stelle kann man da noch ansetzen?

AFAIK wurde das Ding gebraucht präinstalliert angeschafft, mit Glück ohne Recovery (obwohl die Platte danach auszusehen scheint - k.A., wie o.g.: Image, Image, Image; mir sind die MS-Instrumentarien fremd [sieh W8/10 ›Computerschutz‹ überquellende Platte), mit noch mehr Glücke mangelnder Treiberversorgung.

CN8


Ich könnt gerne etwas Trost gebrauchen. Das einzuebnen da habe ich echt keine Lust drauf…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben