Key funktioniert nicht ... was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt zwei mal mit der Microsoft-Hotline telefoniert. Die helfen mir definitiv nicht.
Selbiges bei Campus-Point. Ich bekomme keine neue Lizenz ... einzige Option: nochmal einsenden!
 
Dein Ansprechpartner in dem Fall ist der Verkäufer.
Die sollen Dir einen neuen Key schicken.
 
Jo_Bo schrieb:
einzige Option: nochmal einsenden!
na dann hü
das war doch schon vorher klar, dass das so kommen wird
 
Cordesh schrieb:
Dein Ansprechpartner in dem Fall ist der Verkäufer.
Die sollen Dir einen neuen Key schicken.

Tut er nicht ...

En3rg1eR1egel schrieb:
na dann hü
das war doch schon vorher klar, dass das so kommen wird

Dann ist CampusPoint ein Saftladen, wenn die sowas nicht wissen. Ganz einfach. Und nein, zurücksenden kommt nicht in Frage. Lieber wäre mir ein Tipp, wie ich halbwegs günstig an einen legalen Key komme. Ich muss hier weiterarbeiten!!
 
dann arbeite doch weiter? win10 funktioniert bis auf ein paar wenigen sachen ohne key
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo_Bo
Jo_Bo schrieb:
Und nein, zurücksenden kommt nicht in Frage.
dann wirst du keinen neuen key erhalten.
punkt und aus.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
allseits bekannt:

Da steht ohne Scherz Gebrauchtkauf sein unseriös mit dem Verdacht der Key könnte schon mal genutzt worden sein. Kannst dir nicht ausdenken... lieg vor lachen unter dem Tisch! Ich kann auch sagen ich kauf nie Gebrauchtware bei Ebay, weil könnte ja was dran sein oder hat schon mal jemand genutzt... :rolleyes:

Was verschwiegen wird:
Die meisten Anbieter schicken sogar selbst nach Jahren neue Keys falls es doch ein Problem gibt, ist mir selbst im Business Bereich aber noch nie untergekommen außer in einem Fall.
Wenn du das ganz normal auf Rechnung kaufst hast du Anspruch gegenüber der Firma die das verkauft hat....

Chillaholic schrieb:

Kenn ich nicht, wer auch immer das ist.
Ich würde auch gar nicht den beschriebenen Fall in Abrede stellen, würde aber behaupten man könnte das gleiche Beispiel mit dem gegenteiligen Ergebnis heraus finden. Man sollte vielleicht nicht gerade in China kaufen, sondern bei einem deutschen Händler, dort kann man dann auch Ansprüche geltend machen, falls es sich doch um Betrug handeln sollte.
Abseits davon verweise ich darauf das pauschal zu unterstellen ist in Deutschland strafbar. Ich habe mit dieser Art Keys schon einiges an Erfahrung gemacht und Probleme gibt es so gut wie nie, auf Nachfrage wird sogar alles gefixt und diverse Händler geben auch an von Microsoft zertifiziert zu sein. Sollte das nicht stimmen, könnte man diese natürlich verklagen oder bei Microsoft melden...
 
hast du eigentlich einen Microsoft-Account eingerichtet als du den 1. Laptop genutzt hast? falls ja, dann logge dich in den Account mal ein, schau wo der alte Laptop mit Lizenz angezeigt wird und lösche den da raus. Dann sollte eigentlich, nach Aussage Microsoft für Hardwarewechsel die Lizenz wieder frei sein.

Prinzipiell muss da ja ansich auch so laufen wie bei Desktop-PC's. Weiß nun aber nicht wo bei deinem Laptop die Lizenz hinterlegt ist. Bei manchen Geräten soll der wohl im Bios stehen.

Es kann aber nicht sein, dass man eine Lizenz bei Austausch wegen defekt immer neu kaufen soll.


PS: Ansonsten gibst das Ding zurück ohne Austausch und lässt dir deine Kohle erstatten, da die Laufzeit zu lang ist und holst dir woanders ein Gerät. Ich denke spätestens dann knicken die ein und du erhälst die Lizenz auch ohne einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
bierschiss. schrieb:
Was verschwiegen wird:
Die meisten Anbieter schicken sogar selbst nach Jahren neue Keys

und warum machen die das ?
weils die nichts kostet.
man nehme 15 euro vom kunden und verkaufe ihm was , was genau 0,00€ wert ist.
da kannste ihm auch gleich nen 2ten oder dritten key schicken.
der ahnungslose kunde fällt drauf rein und wir wieder auf den betrüger... äh "verkäufer" reinfallen.

aber offensichtlich hast du den link nichtmal richtig gelesen.
 
inge70 schrieb:
hast du eigentlich einen Microsoft-Account eingerichtet als du den 1. Laptop genutzt hast? falls ja, dann logge dich in den Account mal ein, schau wo der alte Laptop mit Lizenz angezeigt wird und lösche den da raus. Dann sollte eigentlich, nach Aussage Microsoft für Hardwarewechsel die Lieznz wieder frei sein.

Oki ... danke! Das ist hilfreich ... versuche ich!
 
bierschiss. schrieb:
Abseits davon verweise ich darauf das pauschal zu unterstellen ist in Deutschland strafbar. Ich habe mit dieser Art Keys schon einiges an Erfahrung gemacht und Probleme gibt es so gut wie nie, auf Nachfrage wird sogar alles gefixt und diverse Händler geben auch an von Microsoft zertifiziert zu sein. Sollte das nicht stimmen, könnte man diese natürlich verklagen oder bei Microsoft melden...
Ich sagte auch meist geklaut. Das ist keine pauschale Unterstellung. Ausserdem sprach ich von 5-10€ Keys und das ist ganz einfach nicht legal lösbar.
Dass du damit Erfahrungen gemacht hast ist ja schön, aber das beweist leider nicht, dass diese Keys gültig Lizenzen sind.
bierschiss. schrieb:
Man sollte vielleicht nicht gerade in China kaufen, sondern bei einem deutschen Händler, dort kann man dann auch Ansprüche geltend machen, falls es sich doch um Betrug handeln sollte.
Wirst du halt nie rausfinden, da Microsoft viel zu selten solche Keys sperrt. Du müstest schon deinen Key und die Unterlagen an ein Micosoft Lab schicken wie Heidoc es gemacht hat für ein Garantie.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
und warum machen die das ?
weils die nichts kostet.

Rechnung mit Mehrwertsteuer in Deutschland. Befürchte du liegst falsch. Hast du nicht so viel zu tun mit Business, kann das sein? Kenne so viele Firmen wo in ganzen Aktenordnern Rechnungen mit Keys von Ebay lagern... ^^


Chillaholic schrieb:
Ausserdem sprach ich von 5-10€ Keys und das ist ganz einfach nicht legal lösbar.

Globalisierung und Volumenlizenzen sind dir doch bekannt?
Was glaubst du wie das bei Games gemacht wird?
In Russland kostet so ein Key eben ein paar Cent und illegal ist das nicht, ist sogar offiziell in der EU erlaubt das aus dem Ausland zu beziehen, ist das Problem der Hersteller.
Netflix hat es in den AGBs ausgeschlossen, da könnte dir der Acc gesperrt werden. Bei anderen Sachen geht das aber schlicht nicht.
Microsoft wollte es verbieten, ist vor Gericht gescheitert. Bitte besser informieren!

Zudem ist Microsoft selber Schuld, gehen doch auch ältere Keys ohne Probleme. Schau mal was so ein Key für Windows 8 noch an "Wert" besitzt... quasi keinen... da machst du selbst mit 1€ Gewinn abzüglich Steuer.
 
inge70 schrieb:
hast du eigentlich einen Microsoft-Account eingerichtet als du den 1. Laptop genutzt hast? falls ja, dann logge dich in den Account mal ein, schau wo der alte Laptop mit Lizenz angezeigt wird und lösche den da raus. Dann sollte eigentlich, nach Aussage Microsoft für Hardwarewechsel die Lizenz wieder frei sein.

Funktioniert leider auch nicht ...
 
bierschiss. schrieb:
In Russland kostet so ein Key eben ein paar Cent und illegal ist das nicht
Du bekommst auch in Russland keine gültige Lizenz für wenige Cents, das ist reiner Schmarrn.
Klar bekomsmte in Russland nen "OEM Lizenz Key" für 100 Rubel, aber das ist der gleiche Scheiss wie auf Ebay.
bierschiss. schrieb:
Bitte besser informieren!
Ich glaube du bist der mit den Wissenslücken hier.
 
Chillaholic schrieb:
Du bekommst auch in Russland keine gültige Lizenz für wenige Cents, das ist reiner Schmarrn.

Rechne die Währung um und bedenke es handelt sich um Gebrauchtkauf von Lizenzen die man teilweise fast geschenkt bekommt, da häufig nicht mehr verwendet. Gerade im Bezug auf ältere OS. Oder was zahlst du mir für einen Windows 7 Key? Wer zahlt mehr als ein paar Rubel dafür in Russland? Gebraucht?

Chillaholic schrieb:
Ich glaube du bist der mit den Wissenslücken hier.

Ich befürchte nur du, aber mach dir nichts draus. Kannst ja mal bei deutschen Behörden fragen und dir die gekauften Lizenzen im Internet anschauen. Wenn du glaubst die haben da alle schön das bei Microsoft gekauft muss ich nur lachen. Das Geld geben die niemals aus. Gibt sehr wenige die das machen. Und klar würde ich es auch so machen, ist schließlich egal. Meist wird vom Chef nur gesagt muss halt mit ausgewiesener Rechnung sein, kein Problem. Darf hier leider keine Firmen nennen. Aber glaub halt gerne was anderes, auch die Gerichtsentscheidungen zum Thema scheinen dich nicht zu interessieren...
 
bierschiss. schrieb:
Aber glaub halt gerne was anderes, auch die Gerichtsentscheidungen zum Thema scheinen dich nicht zu interessieren...
Es gibt Gerichtsentscheidungen die geklaute Volumenkeys legalisieren? Denn das ist das Problem von dem wir hier sprechen, nicht die Tatsache dass legale Volumenlizenzen aufgespalten werden. Aber du liest offenbar auch nur das was du lesen willst. Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass W7/W8 Keys zur Aktivierung von W10 noch klappen, deshalb haben die nie stark an Wert verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben