Key funktioniert nicht ... was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chillaholic schrieb:
Es gibt Gerichtsentscheidungen die geklaute Volumenkeys legalisieren? Denn das ist das Problem von dem wir hier sprechen, nicht die Tatsache dass legale Volumenlizenzen aufgespalten werden. Aber du liest offenbar auch nur das was du lesen willst.

Du behauptest (hast es eingeschränkt) die meisten wären nicht legal, verweist dazu auf einen Test auf einem Portal. Schön und gut. Das sagt aber trotzdem nichts über den Gesamtmarkt und ändert auch nichts an dem was ich dazu gesagt habe, da helfen dir auch keine unbeholfenen Ausreden. Ich finde das extrem unseriös das als illegal darzustellen, wenn per Gericht erlaubt ist die Keys gebraucht zu verkaufen und Microsoft gescheiert ist. Nachweislich. Du die Keys überall mit Rechnung und Mwst kaufen kannst, viele Firmen darauf zurück greifen. Stell es von mir aus hin wie du willst und kauf deine Keys "neu" bei Microsoft. Have Fun!
 
Jo_Bo schrieb:
Ich kann ihn da zumindest nicht finden. Nur meine diversen Geräte ...
Die Lizenz selbst wird im Account auch nicht angezeigt. lediglich die Geräte und die sollten ansich entfernt werden können, damit die Lizenz wieder greift.

Bzw. Auf dem Laptop im Aktivierungsvorgang von Windows sollte es bei Problembehandlung wohl auch einen Passus geben wo man Hardwaretausch angeben kann, damit die Lizenz für den alten Rechner nicht mehr gilt und auf den Neuen übertragen werden kann. So lautete bisher immer die Aussage in diversen Foren und auch ich sah bei meinem damaligen Windows das mal. Nur konnte ich die freie Lizenz aus dem Win7-Win10-Wechsel damals nicht übertragen bei mir. Wollte nicht.
Aber bei Dir sollte das doch funktionieren.

PS: scheinbar ist dieses ganze MS-System murx. Hautpsache die User kaufen fleißig neue Lizenzen.
 
Nein, funktioniert alles nicht. Bei CampusPoint ist man auch uneinsichtig ... dann gebe ich halt die 40.-€ für nen neuen Key aus. Super ärgerlich, aber besser als nochmal ne Woche warten ...
Danke euch trotzdem ...
 
bierschiss. schrieb:
Kannst ja mal bei deutschen Behörden fragen und dir die gekauften Lizenzen im Internet anschauen. Wenn du glaubst die haben da alle schön das bei Microsoft gekauft muss ich nur lachen.
Eigentlich wollte ich mich hier aus dem Streit der Anwälte für Medien- und Lizenzrecht raushalten, aber wir betreuen einige dieser "deutschen Behörden" und die kaufen teils direkt bei Microsoft oder bei den großen Händlern wie z. B. ALSO oder Ingram. Die bekommen nämlich im Gegensatz zu Dir klein Hänschen ein Audit von Microsoft.

Jo_Bo schrieb:
Nein, funktioniert alles nicht. Bei CampusPoint ist man auch uneinsichtig ... dann gebe ich halt die 40.-€ für nen neuen Key aus. Super ärgerlich, aber besser als nochmal ne Woche warten ...
Danke euch trotzdem ...
Dann kannst Du dir auch einen 3 Euro Key bei Ebay kaufen.
 
bierschiss. schrieb:
Ich finde das extrem unseriös das als illegal darzustellen, wenn per Gericht erlaubt ist die Keys gebraucht zu verkaufen und Microsoft gescheiert ist. Nachweislich. Du die Keys überall mit Rechnung und Mwst kaufen kannst, viele Firmen darauf zurück greifen.
Und du glaubst, nur weil man da mit MwSt bezahlt ist die Lizenz legal?
Ich stell nicht den Wiederverkauf schlecht dar, sondern die Wiederverkäufer mit unrealistisch niedrigen Preisen.
Selbst Lizengo hatte Keys aus zweifelhaften Quellen, welche sie nicht angegeben haben und die nehmen 40€ für nen Key und machen auf ganz sauber. Hier mus man einfach realisitisch bleiben und wie gesagt, nur weil ein Key sich aktivieren lässt ist er nicht eine gültige Lizenz.
 
Jo_Bo schrieb:
Naja ... ich habe ja einen für 149.-€ erworben, der halt jetzt nicht mehr funktioniert (bzw. im defekten Gerät).
Gaaaanz schwach von Campus Point ...

Den Microsoft - Support habe ich gerade kontaktiert. Fazit: ich soll mir einen neuen Schlüssel kaufen (wir würden sie gerne als Neukunden begrüßen) oder muss das Gerät tatsächlich an CampusPoint zurücksenden. Kann wohl echt nicht wahr sein ...
30, 40 Euro würde ich ja zähneknirschend für einen Key bezahlen ... (besser, als nochmal so viel Zeit zu verlieren) ... aber 149.- für etwas, was mir bereits gehört, tut mir einfach weh !
Wie so sollst Du einen neuen Key kaufen? Die spinnen doch bei MS. Du hast eine Lizenz erworben, wenn Du dir für 149 Eur die SW gekauft hast. Sie sollten dir einen neuen Key geben und den alten deaktivieren.
Die Lizenz ist ja nicht an den Key gebunden. Lizenz ist Lizenz und Key ist Key.
 
Markchen schrieb:
ber wir betreuen einige dieser "deutschen Behörden"

Ich sprach auch nicht von alle und glaub mir ich kenne diese wo das anders machen, es gibt nicht die deutschen Behörden. Bei IT wird häufig extrem gespart und viele Dienstleister machen das so. Ist aber auch ehrlich gesagt egal, war nur mein Punkt das es selbst dort ohne Probleme verwendet wird. War mir klar das dann irgendwer sagt wo anders ist es nicht so.
Warum selbst Behörden teilweise nicht in diesem Programm sind, erschließt sich mir selbst übrigens nicht. Bei anderen Unternehmen ist es oft klar, denn da kann nicht jeder einfach so rein. Soweit ich weiß muss man auch etwas dafür bezahlen deren Partner zu sein, ich kenne Dienstleister die das daher nicht machen, du musst da einen Jahresbeitrag haben und es gibt verschiedene Stufen, etc... ist auch egal an dieser Stelle.

Chillaholic schrieb:
Und du glaubst, nur weil man da mit MwSt bezahlt ist die Lizenz legal?

Warum unterstellst du mir eigentlich andersrum etwas was du selbst im Umkehrschluss behauptest.
Du bist doch derjenige der vom Kauf abrät und es als illegal deklariert.
Ich beschuldige niemanden einfach so das der Key illegal ist. Ich beschuldige auch niemanden bei Ebay wenn ich einen gebrauchten Artikel kaufe es handele sich um gestohlene Ware. Kann ich weder wissen, noch nachweisen!
Und ich weiß als Kunde, der Verkauf ist legal. Ob die Quelle illegal oder dubios ist, ist etwas anderes.
Hälst du denn die Game Keys auch alle für illegal und die Stores? Hätte Valve längst verklagen können, die machen sogar offiziell überall Werbung... aber ich will das nicht auch noch mit rein bringen, da ist es sowieso noch mal ein anderer Punkt, aber zumindest was Globalisierung und günstige Einkaufspreise angeht ist es das selbe, die kaufen die Keys logischerweise nicht in Deutschland ein...

Mein Punkt mit der Steuer und Rechnung ist übrigens die Vorgabe der Firmen, dann kaufen die das. Und natürlich kannst du dich dann auch beim Verkäufer beschweren, falls es doch ein Problem gibt. Anscheinend können die meisten Firmen mit diesen Rechnungen aber ganz einfach hausieren und die Buchhaltung machen. Falls es dir nicht so ganz klar ist, du kannst im Auftrag einer Firma nichts einfach so kaufen ohne einen Nachweis und deutsche Mehrwertsteuer, zumindest wenn es halbwegs seriös ist. Das ist offizielle Vorgabe und weiß ich so von einer Behörde. Da liegen die Rechnungen in Aktenordnern fein säuberlich...
 
Scrush schrieb:
der shop hat dir 160euro geklaut. da würd ich ramba zamba machen....

Ist ne Riesensauerei - ja!! Hab bloß momentan keine Zeit, das auszufechten ... und keine Nerven ...

Smartin schrieb:
Wie so sollst Du einen neuen Key kaufen? Die spinnen doch bei MS. Du hast eine Lizenz erworben, wenn Du dir für 149 Eur die SW gekauft hast. Sie sollten dir einen neuen Key geben und den alten deaktivieren.
Die Lizenz ist ja nicht an den Key gebunden. Lizenz ist Lizenz und Key ist Key.

Sehe ich genauso ... aber ich stoße da nur auf standardisierte Antworten und Worthülsen ...
 
bierschiss. schrieb:
Und ich weiß als Kunde, der Verkauf ist legal. Ob die Quelle illegal oder dubios ist, ist etwas anderes.
Das bedeutet aber nicht, dass du ne gültige Lizenz hast.

bierschiss. schrieb:
Hälst du denn die Game Keys auch alle für illegal und die Stores?
Nein ist ne Grauzone, die Keys stammen meist aus dem Ausland wo sie günstiger vertrieben werden und können im Gegensatz zu Micosoft-Keys nicht mehrfach aktiviert werden. Nachweislich gibt es aber viele Keys welche mit geklauten Kreditkarten gekauft werden, wo der Entwickler ne Rückbuchung bekommt, dadurch kein Geld sieht und auch noch die Transaktionsgebühr blechen muss. Er wird also doppelt gef*ckt. Der Verkäufer widerum macht reinen Gewinn mit diesen Keys und auch hier wird selten gesperrt. Hier ne Quelle: https://kotaku.com/g2a-scammer-explains-how-he-profited-off-stolen-indie-g-1784540664
Deshalb standen Keystores wie G2A auch zurecht ne Zeit lang im Mittelpunkt vieler Medien.
Auch hier sollte man das Verhältnis zwischen unrealistisch günstigen Keys (Zu gut um wahr zu sein) von realisischen Preisen unterscheiden können. Die mit Abstand günstigsten Seiten sind meist die, wo am meisten Key gesperrt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Chillaholic schrieb:
Nein ist ne Grauzone, die Keys stammen meist aus dem Ausland wo sie günstiger vertrieben werden

Man korrigiere mich, aber ich meine das die EU das erlaubt hat... was soll daran also eine Grauzone sein?

Übrigens, nach deiner Logik wäre Globalisierung illegal.
Die produzieren deine Hardware und Kleidung in Asien für ein paar Cent und impotieren diese dann.

Nur richtig und konsequent, dass die EU wenigstens da mal gesagt hat die Kunden dürfen das genauso machen...

Vermutlich hälst du den Import von Bananen auch für illegal.
Nur deutsche Bananen zu deutschen Preisen erlaubt!

Valve hat soweit ich informiert bin auch Geo-Lock entfernt, da es illegal wäre....
 
Wenn du zugriff auf deine "alte" instalation hast kannst du deinen Aktivierungszustand übertragen wie HIER beschrieben.

Bestimmt ist es das wass dir CampusPoint anbieten will wenn du ihn nochmal hinsenden solltest.

Hast du denn deine "alte" HDD aus dem Gerät zurückerhalten?
 
Ich habe mir so eine "halb-dubiose" Lizenz von Lizengo (hingen ja sogar mal bei Edeka rum) geholt, und die funktioniert bzw. wenn sie es nicht tut hast du von Lizengo Support. Kostet 35,99€. Der Laden hat ein deutsches Impressum und ich denke mal wenn es großartig illegal ist gäb's ihn schon nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierschiss.
SoundAccount schrieb:
Wenn du zugriff auf deine "alte" instalation hast kannst du deinen Aktivierungszustand übertragen wie HIER beschrieben.

Bestimmt ist es das wass dir CampusPoint anbieten will wenn du ihn nochmal hinsenden solltest.

Hast du denn deine "alte" HDD aus dem Gerät zurückerhalten?
Nein, trotz dringender Anfrage nicht möglich, die Festplatte zu bekommen. Und Zurücksenden ist, wie gesagt, keine Option.
 
bierschiss. schrieb:
Man korrigiere mich, aber ich meine das die EU das erlaubt hat... was soll daran also eine Grauzone sein?
Dass die Aktivierung von RU-Keys über VPN z.B. über AGBs meist verboten wird.
Kriegt Steam das z.B. mit können die das Spiel oder gar den ganzen Account sperren.
Diese Websites bieten meist auch ne Anleitung wie man das ganze aktiviert.
Der gesamte Markt ist absolut undurchschaubar und diese geklauten Kreditkarten machen überall die Runde.
Aber wir schweifen ab, es ging um unralistisch günstige W10 Keys.

Laut dt. Gesetz ist der Käufer übrigens selbst strafbar, wenn er Hehlerware kauft.
Der Gesetzgeber erwartet hier ein Verständnis welche abgerufenen Preise realistisch sind.
5-10 klingt für mich auch weiterhin alles adnere als realistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hier lesen.
1579616343424.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben