Keyboard geht nicht mehr?

Nouriega

Cadet 4th Year
Hi!

ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Tastatur - egal ob ich eine USB oder PS2 Tastatur anschließe im Gerätemanager steht immer:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden.
Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Hab alles schon aus probiert und weiß echt nicht mehr weiter!

Von treiber neu installieren bis keyboard testen! sogar im bios auf load default gesetzt echt alles!

Komisch das es beim hochfahren noch geht und im Bios auch, nur wenn vista anmeldenschirm erscheint geht garnichts mehr!

Keyboard & Mouse hab ich heute in der Arbeit getestet! War alles O.k.!

Bitte um Hilfe!

AW: Keyboard geht nicht mehr???

Versuch mal alle USB-Anschlüsse bzw. -treiber aus deinem Gerätemanager zu schmeißen, und starte dein OS dann neu. Erst wenn er wieder alles installiert hat die Tastatur anstecken...

hab ich schon probiert! Erfolglos!

Bei mir ist die Tastatur auch ab und zu verschwunden. Erst beim ab- und wieder ranstöbseln, ist sie wieder da.

Bei dir weiß ich nicht, was da faul ist, wenn die direkt ne Fehlermeldung bekommst.
Ist es denn eine spezielle Tastatur, oder nur ein 0815-Teil?

ist ein altes LOGITECH CORDLESS Keyboard mit Optical Mouse!
Eine fehlermeldung bekomm ich nicht! es tut sich einfach nichts wenn ich am anmeldeschirm angekommen bin, muss mich halt dann mit der Desktop Tastatur anmelden!
Der Fehler steht im Gerätemanager unter Keyboard!

Hab die Lösung gefunden!!!!

code 39 keyboard win XP & Vista (leider nur in english!)

Bei vista heisst die zuänderne Datei nicht ´tphclhs kbdclass´ sonst funzt alles!

Figured out how to fix this error if anyone is interested.

It is a bad Upperfilter setting in the registry.

To repair this error:

1) go to C:\Windows\System32\Regedit32.exe

2) Click on Edit -> Find

3) Type in kbdclass (be inventive here as I know you cant type. Copy this name from c:\windows\system32\drivers\kbdclass.sys -
right click and click rename. Then just copy the 'kbdclass' - this can then be pasted in the regedit box)

4) Search through for as many Upperfilters you can find.

5) They most likely have 2 lots of drivers associated with it eg 'tphclhs kbdclass'

6) Double click the 'Upperfilter' and delete the other entry except 'kbdclass'

7) Search for all instances of this and change them

Go to device manager and uninstall your keyboard - then 'scan for hardware changes'

9) You will most likely need to restart

Keyboard should now be working fine.

I actually surprised myself in solving the error - as you normally delete the upper and lower filters for CD-Roms when they have the error code 39 - so I guess it would work for all devices that have upperfilters.

:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben