Keyboard (Tastatur) Welches ist gut?

hwt

Lt. Junior Grade
brauche mal dringend Rat !

also ich habe mit meinen PCs eigentlich nie Probleme aber dafür mit den Keybords ,

entweder sind die zu groß zu unhandlich,
oder man bekommt probleme beim tippen,
oder das Kabel ist zu kurz,
kabellos kommt für mich nicht in frage,

weil ich da etwas empfindlich bin und ohne scheiss "ich bekommen kopfschmerzen nach einer weile am PC" das keyb. sollte einen internet, Emai und eine Power und stanby Taste noch zusärtzlich haben

10ner Block brauche ich nicht "bin ich buchalter" ? oder was :D :lol:

und es sollte nicht gleich auseinander brechen wenn man mal etwas zockt,
ist mir schon mal passert, die Space Taste in der mitte durch gebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Keyborad (Tatatur) welches ist gut ?

Haha...deine Überschrift ist nicht schlecht, wohl schon paar Bierchen gezischt ;)

Ich würd dir empfehlen einfach mal in den nächsten Markt (Saturn, MediaMarkt etc) zu gehen und die Tastaturen dort anzusehen! Dann siehste Grösse, kannst den Tastenanschlag prüfen etc

So solltest du dein Wunschteil schon finden! Viel Glück!

merke gezücht habe ich außer kaffee nix

da habe ich nichts gefunden und die Tastatur soll auch einen PS/2 Anschluss haben,
das meiste was heute den Leuten angedreht wird ist leider nur mit USB;
was ich auch oft bei den heutigen Keyboards hatte und habe,
nach einer kurze weile grabblen sich die Buchstaben ab.

Es gibt keinen vernünftigen Grund Maus und Keyboard am USB zu getrieben,
das ist nur von Nachteil, weil dann am PC unnötigerweise zwei USB Anchlüss
belegt werden,
die Tastatur und Maus wird dadurch nicht schneller wenn man USB, das ist also unsinn,

Zuletzt bearbeitet:
schau einfach ma im Produkt Katalog von Logitech was die so anbieten.

die Teile halten ewig auch bei täglichem gebrauch(hab noch ne 8jahre alte Logi und die geht und die Tasten sind noch super zu erkennen^^

http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlist/DE/DE,crid=2200

sonst bei M$ auf der Site das Zeug hat auch gute Quali

PS: Die meisten Tastauren haben(jedenfalls bei Logitech) nen PS/2 Adapter dabei. (Verkäufer nerven er soll son Ding auspacken du willst das alles sehen was inner Verpackung ist, mach ich immer und dann geh ich heme und kauf im Inet^^)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, haben USB-Tastaturen Vorteile:
Man kann (und darf) sie auch im Betrieb rausziehen, umstecken, wechseln und mehrere gleizeitig anschliessen. Ausserdem sind USB-Ports ander Tastatur hammergeil, einfach schnell den MP3 Player dort anschliessen :)
Und USB-Ports haben sowieso fast alle PCs ohne Ende. Wenn man die Maus an der Tastatur anschliesst hat man sogar 1 Port eingespart.
Ich empfehle dir die Apple Tastatur, die ist echt hammergeil, kenne auch PC-User die sie nur gekauft haben, weil man auf ihr so sehr gut schreiben kann. Und die ist wirklich sehr robust und sieht auch noch geil aus. CD-Auswurf + Lautstärkeregelung (selbst unter xpeeh) :)
Hat aber nen Nummernblock, aber den finde ich schon nützlich, vor allem, wenn man viel mit zahlen zu tun hat.

Yul schrieb:
Klar, haben USB-Tastaturen Vorteile:
Man kann (und darf) sie auch im Betrieb rausziehen, umstecken, wechseln und mehrere gleizeitig anschliessen. Ausserdem sind USB-Ports ander Tastatur hammergeil, einfach schnell den MP3 Player dort anschliessen :)
Und USB-Ports haben sowieso fast alle PCs ohne Ende. Wenn man die Maus an der Tastatur anschliesst hat man sogar 1 Port eingespart.
Ich empfehle dir die Apple Tastatur, die ist echt hammergeil, kenne auch PC-User die sie nur gekauft haben, weil man auf ihr so sehr gut schreiben kann. Und die ist wirklich sehr robust und sieht auch noch geil aus. CD-Auswurf + Lautstärkeregelung (selbst unter xpeeh) :)
Hat aber nen Nummernblock, aber den finde ich schon nützlich, vor allem, wenn man viel mit zahlen zu tun hat.

häää häää :D :D
wo zu soll man die Maus und das Keyboard. im laufe des betriebs am PC
um stecken (?) :lol:

tja und eine Maus und Keyboard. am Hab Plus USB 2.0 Switch ist auch wieder Unsinn,
bei zwei PCs "denk mal nach" (!)

weil wenn DU da umschalten will, den USB 2.0 Switch braucht man am beiden
PCs Maus oder Keyboard.

>Logitech® Cordless Desktop® MX™ 5000 Laser>

nee das ist genau das, was ich nicht gebrauchen kann;
so ein riesen Apparat von Keyb. so ein ähnliches Keyb. liegt bei mir in der Ecke,
nimmt zu viel Platz weg auf dem Tisch, so das kein Platz mehr für die Maus ist,
Der Preis dafür 198 € das ist schon mehr als unverschämt,
für ein Keyboard, die ganzen die ganzen Funktionen die das Ding hat
will ich nicht das ist mehr lästig als nützlich,

ich brauche nur an Zusatz Tasten: : "Internet" und "Email"
so wie eine "Power" und "Sleep" Taste auf dem Keyb. mehr nicht !

Zuletzt bearbeitet:
hwt schrieb:
häää häää :D :D
wo zu soll man die Maus und das Keyboard. im laufe des betriebs am PC
um stecken (?) :lol:

tja und eine Maus und Keyboard. am Hab Plus USB 2.0 Switch ist auch wieder Unsinn,
bei zwei PCs "denk mal nach" (!)

weil wenn DU da umschalten will, den USB 2.0 Switch braucht man am beiden
PCs Maus oder Keyboard.
Sorry aber ich kann dich ehrlich gesagt grammatikalisch nicht ganz verstehen, vielleicht könntest du in Zukunft etwas deutscher schreiben?

Und warum sollte man das nicht machen? Ich hab zum Beispiel keine Lust, den Computer auszumachen, wenn ich die Tastatur wechseln will oder so. Aber bei dir kann ich mir vorstellen, dass du noch nie mit sowas zu tun hattest. Warum nicht Maus am Keyboard? Da sparst du Ports.
Und was für 2 PCs? Weih mich ein! Gerade bei 2 PCs ist die von mir empfohlene Kombi sehr geeignet (Im Betrieb wechseln:rolleyes:)
Nix für Ungut und Sorry dass ich unfähig bin, dich zu verstehen :(

Yul schrieb:
....etwas deutscher schreiben?

Deutsch, deutscher, am deutschesten? :lol:

B2T:
Schau mal auf www. tastaturen.com - da wirst du wohl was finden ... wenn nicht, wirst du wohl einfach ein unheilbarer Patient sein:
Verkauf den Computer und greif wieder zu Papier&Zettel! :evillol:

Zuletzt bearbeitet: (Infos hinzugefügt...)
also wenn er net scrollen kann mit der maus dann is ja schon besser mit Papier und Stift (ob er das kann?)

DU kannst auf dem link von mir auch runter scrollen dann den rest des Katalogs anschauen^^

Yul schrieb:
Sorry aber ich kann dich ehrlich gesagt grammatikalisch nicht ganz verstehen, vielleicht könntest du in Zukunft etwas deutscher schreiben?

Und warum sollte man das nicht machen? Ich hab zum Beispiel keine Lust, den Computer auszumachen, wenn ich die Tastatur wechseln will oder so. Aber bei dir kann ich mir vorstellen, dass du noch nie mit sowas zu tun hattest. Warum nicht Maus am Keyboard? Da sparst du Ports.
Und was für 2 PCs? Weih mich ein! Gerade bei 2 PCs ist die von mir empfohlene Kombi sehr geeignet (Im Betrieb wechseln:rolleyes:)
Nix für Ungut und Sorry dass ich unfähig bin, dich zu verstehen :(

ich habe einen s.g. USB 2.0 Switch dahinter ein USB HAB,
dieser USB 2.0 Switch kommt ohne Treiber und ohne Software klar,
es ist egal ob auf dem einem PC Linux, Windows, BeOS hast ,
man schaltet den Switch mittels 1 x drücken Reset Taste am
USB 2.0 Switch und 2 x an dem PC um Taste "Rollen" ;
dann schaltet dieser USB 2.0 Switch auf den gewünschten PC,
dazu muss an jedem PC eine Tastatur sein (!)

Es gibt auch USB 2.0 Switch, wo man nur mit Software am PC umschlaten kann,
dazu muß dann an jedem PC eine Maus sein,
warum soll ich da jedes mal die Maus das Keyb. umstecken,
ist doch viel zu umständlich !

das umschalten (USB) brauche ich doch ab und zu mal
um z.b. das HDD Backup von 2. PC auf eine Ext. HDD sichern,
weil das über Lan zu lange dauert bei großen Files,
USB 2 ist scheller als LAN (!)

Verstanden ?

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande, wenn du nne Logitech kaufst ist immer ein PS2 (normaler Maus +Tastatur Anschluss) zu USB Adapter dabei. Deswegen kann ich die grad aufkommende Diskussion nicht verstehen und ich habe schon nen paar L drinn :D

Sorry, aber das wird HUB geschrieben.

duck und schnelll weg :D

Eine Pille für den Patienten ;-)

Was hälts du hier von?

Logitech ist uneingeschränkt empfehlenswert. Und selbst wenn du sie kaputt kriegen solltest, hast du Garantie drauf und wenn du wieder die Space-Taste zerdepperst (bissl grobmotorisch veranlagt? ;) ), hat sie nur 15€ gekostet....

sagte ja bereits das ich so ein riesen klotz von Tastatur bei mit in der Ecke liegt,
und wer zum Teufel braucht eigentlich heute noch einen 10 Block auf dem Keybord ?
wenn es doch BarcodLeser gibt ,
kein Mensch der Welt gibt heute noch entlose Zahlen Code über das Keyb. ein.,
dafür gibt es Lese Geräte.
nee was ich such die oben beschrieben klein handlich und stabil soll es sein.

Zuletzt bearbeitet:
hwt schrieb:
sagte ja bereits das ich so ein riesen klotz von Tastatur bei mit in der Ecke liegt,
und wer zum Teufel braucht eigentlich heute noch einen 10 Block auf dem Keybord ?
wenn es doch BarcodLeser gibt ,
kein Mensch der Welt gibt heute noch entlose Zahlen Code über das Keyb. ein.,
dafür gibt es Lese Geräte.
nee was ich such die oben beschrieben klein handlich und stabil soll es sein.

Hast du dir eigentlich mal die von mir vorgeschlagene Cherry-Tastatur angeschaut?

ja habe ich hast du die?
also die meisten Keyb. halten bei mir nicht lange und sind einfach nur schlecht.
obwohl ich keine Schweißhände habe ....
meister Fehler, die Tasten grabbeln sich ab.

viel mehr wär interessant was ihr so für Keyb. habt und ob damit zufirden,
also postet doch bitte eure Keybods

nur so kommt man hier weiter "Erfahrungen austauschen "

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben