-Levi- schrieb:
Akkulaufzeit ziemlich schwach
40-75h sind doch in Ordnung? Oder was hast Du dir so vorgestelllt?
Farrinah schrieb:
Warum nicht? Low-Profile mit ISO DE ist tatsächlich ein relativ eingeschränkter Markt.
neutrongummi schrieb:
Ich will, dass sich das Ding per Bluetooth verbindet. Wenn ich im Dunkeln zum Keyboard gehe, will ich dass da Licht leuchtet, damit ich nicht erst mal wie blöd auf die Strg Taste hauen muss, bis ich weiß, wo ich drauf drücken kann. Dann sollen bitte die Buchstaben in den Keycaps leuchten und nicht alles drum rum (WTF, wer denkt sich so einen Quatsch aus). Und zu guter letzt will ich, dass das Keyboard beim ersten Druck diesen sofort an den Computer weitergibt.
Warum sollte man im Dunkeln gehen, wenn man sich dann nicht blind auskennt? Ich mach das zwar auch, aber ich weiß halt wo mein Kram steht... Durchscheinende Keycaps braucht ich auch nicht, ich kann das Zehnfinger-System. Und dann bevorzuge ich doch lieber wertige Keycaps als so dünne Shinethrough, mit schlechterem Tippgefühl und Klang.
Wie dann "erster Druck an den Computer weitergeben" und "Bluetooth" zusammenpassen, musst Du mir aber sagen. Bluetooth ist Mist. Nimm die Dongle mit 2.4Ghz Funk.
neutrongummi schrieb:
Und wenn nichts daran schwer ist, eine gute Hintergrundbeleuchtung zu bauen, warum nimmt man dann Aufwand in Kauf, eine schlechte zu bauen?
Wer sagt denn, dass sie schlecht ist? Beleuchtung ist halt auch nur ein Gimmick. Ich brauch es nicht, hab aber ein sanft-oranges Nachglühen bei Tastenanschlag bei meiner eingestellt. Sieht wirklich schick aus, besonders mit hellen Keycaps. Aber ist halt wirklich nur eine Spielerei.
malteration_ schrieb:
Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute scheinbar in einem absolut dunklen Zimmer ihre Augen am PC Monitor stressen.
Ja, kann ich auch nicht verstehen. Ich habe immer mindestens Ambiente-Beleuchtung ein. Das drückt auch nicht auf die Immersion in Spielen, ganz im Gegenteil. Zum Arbeiten habe ich dann zusätzlich noch eine Monitorlampe an, die ich auch beliebig dimmen und im Farbton ändern kann. (Für mich wichtig, wenn ich halbwegs farbecht arbeiten will oder Ausdrucke kontrolliere.)
SavageSkull schrieb:
Selbst bei meinem Gaming System zu Hause ist der einzelne 21:9 Monitor schon so breit, wie 2 Tastaturen. Da ist die Definition der Mitte schon eine Andere.
Und wenn Du drei Bildschirme nebeneinander hast... Die Mitte bleibt die Mitte.
SavageSkull schrieb:
PC-Laien sind, die freuen sich über die Beleuchtung, wenn das Adlersuch System wieder den richtigen Buchstaben finden muss.
Irgendwie bezweifle ich, dass sich PC-Laien eine extra Tastaur mit Beleuchtung kaufen, gar womöglich eine solche Logitech. Da wird doch eher das 5€ Billig-Ding, dass beim Komplettrechner bei lag, verwendet. Falls überhaupt ein Desktop-System genutzt wird, statt einem Notebook.
No Escape schrieb:
im Heimkino eine Tastatur
Wozu? Mehr als eine Fernbedienung braucht es da nicht.
7hyrael schrieb:
Aber einfach ohne Numpad und nicht zusammengequetscht haben sie nicht...
Wurde ja schon mehrfach erwähnt: K1 Max.
Nemesis200SX schrieb:
Ich hätte den Dongle gerne an der Rückseite des PCs direkt am Motherboard angeschlossen, da dort ohnehin unzählige USB Anschlüsse unbelegt sind => ist allerdings unmöglich von der Verbindung her.
Bei mir stecken die Dinger an den USB-Ports des Monitors. Somit in unmittelbarer Nähe mit genügend Abstand zu anderen Störern und trotzdem aus dem Sichtfeld und kein I/O-Port verschwendet.
Aber sicher, dass Du Bluetooth meinst? Gibt doch kaum noch Mainboards ohne WiFi/BT und bei Notebooks sowieso nicht mehr.
Tulol schrieb:
Bediene den 10er-Block blind, ein Alptraum allein daran zu denken die Zahlen aus der oberen Reihe zu tippen.
Schreib dich nicht ab! Auch Du kannst das lernen!
Ich hab das auch immer so gemacht. Und dann hab ich mir halt einfach eine 75% gekauft und vermisse nichts. Am Anfang etwas Umgewöhnung und das wars. Es hilft manchmal, aus gewohnten Bahnen auszubrechen.
SLKRacer schrieb:
Wieder so eine Mist-Tastatur ohne beleuchtete Tasten-Symbole, oder?
Wer kauft so was?
Jeder, der das Zehnfinger-System beherrscht. Oder wozu brauchst Du sonst beleuchtete Legenden?
Von deiner gewöhnungsbedürften Wortwahl wollen wir mal gar nicht erst reden...