MaverickM schrieb:
Wenn ich meinen Rechner mit der Leertaste aufwecke, will ich nicht, dass die Leertaste auch gesendet wird.
Du hast es schlichtweg nicht verstanden. Du könntest in diesem Fall deinen Rechner nicht mit der Leertaste wecken, denn das erfordert das irgendwas zum PC gesendet wird. Mit einer Tastatur die Zeichen verschluckt läuft deine Leertaste ist leere (

) du müsstest die schon zweimal drücken damit dein Rechner angeht.
MaverickM schrieb:
wenn es um die Schlaf-Funktion der Tastatur selbst geht: Die kann man auch einfach ausschalten oder anders einstellen.
Nein kann man bei den meisten Tastaturen eben nicht, was auch Sinn ergibt sonst wären sie oft nach einem Tag leer. Ich will meinen Rechner auch nicht Aufwecken, sondern ganz normal die Tastatur nutzen.
maximal 40 Stunden bei einer Tastenbeleuchtung auf der kleinsten Helligkeitsstufe.
Hast du eine Tastatur die Zeichen verschluckt, darfst du schon bei der Kennworteingabe drauf achten erst die Tastatur zu "wecken", bevor du ein Kennwort eingibst. Das ist nicht nur nervig, sondern ein großer Mist. Jedes
mal wenn du was eingeben willst, musst du erst eine Taste "leerdrücken" bevor du schreiben kannst.
Wie gesagt, machen zumindest die Office Tastaturen von Logitech nicht, sie haben einen Zwischenspeicher. Du kannst also lostippen, selbst wenn die BT Verbindung noch nicht wieder vollständig aufgebaut ist und die Tastatur "schläft".
MaverickM schrieb:
Bluetooth ist Mist und taugt halt bestenfalls als Mobillösung oder für den Notfall. Aber ist aus meiner Sicht keine brauchbare Variante, eine Tastatur oder Maus dauerhaft zu betreiben.
Blödsinn! Wenn man damit nicht Zocken will und meint ultrahohe Pollligraten haben zu müssen ist Bluetooth perfekt und auf jeden Fall besser als zig Stöpsel für jedes einzelne Gerät die sich gegenseitig stören. "Nicht brauchbar" ist es nur wenn der Hersteller nur eine Krüppelunterstützung implementiert, aber auch das ist kein Bluetooth Problem, Unifiyng war da noch schlechter.
Manche Hersteller sind halt was die Funkverbindung angeht noch in der Steinzeit, andere längst in der Gegenwart angekommen. Bei einer Funktastatur ist eine funktionierende Funkanbindung elementar, da kann die Tastatur noch so gut sein, wenn sie an der Stelle versagt ist sie unbrauchbar.