Keychron Q6 Max Firmware aktualisieren nicht möglich

@WhiteHelix aktuell kann ich die Tastatur in VIA nicht verbinden, warum weiss ich nicht :confused_alt:. Mit dem Launcher funktioniert die Verbindung. Da ich schon fast alles versucht habe, kann ich mit grosser Wahrscheinlich schon sagen, mit V2 Definitions aktiviert, versucht habe :)
Ergänzung ()

Also, mit der Firmware v1.1.1. funktioniert zwar der Zugriff, zumindest mal über den Launcher, aber ich kann keine .json Datei importieren.

Wenn ich auf die Firmware v1.0.0 wechsle, kann ich zwar .JSON Datei laden einlesen in VIA, aber der Zugriff auf das Keyboard ist nicht möglich. Mit dem Launcher ist auch keine Verbindung möglich.
30-06-2025_21-03-13.png

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, jetzt habe ich es definitiv hingekriegt.

Ich glaube, der Fehler war, dass ich einfach die falsche .JSON für die falsche Firmware genommen habe.

Nun habe ich wieder ein Downgrade auf die Firmware 1.0.0 gemacht und die entsprechende .JSON Datei für die Firmware 1.0.0 in VIA eingelesen.

Die Verbindung, sowie auch das Layout funktioniert jetzt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
hmm, oke, wahrscheinlich zu früh gefreut.
Auf dem Firmen-PC konnte ich die Tastatur in VIA verbinden. Auf dem privaten PC wieder nicht mehr. Das kann doch nicht sein, ich meine die Firmware wird ja auf die Tastatur installiert und müsste doch unabhängig vom Device sein, wo ich die betreibe, oder nicht?

QMK erkennt die Tastatur wenn ich sie über USB anhänge, aber verbunden kann sie nicht werden.
01-07-2025_19-18-44.png

Fehlen mir auf dem privaten PC irgendwelche Treiber?

EDIT: ich konnte es weiter eingrenzen, liegt an meinem privaten Rechner. Auf dem Notebook der Frau kann ich wieder über USB mit VIA verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben