Keystore für WSS-Server erstellen

Uerige

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
150
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Informatiker unter euch :D

Es geht um die Erstellung eines Keystores für einen jWebSocketSecure-Server.

Ein selbst-signiertes-SSL-Zertifikat (SHA-256, RSA-2048) sowie den zugehörigen privaten Schlüssel habe ich bereits mit openSSL erstellt. Jedoch scheitert es an der Erstellung des Keystores.

Der IBM Keyman und das Java-Keytool verstehen sich nur auf Zertifikate mit dem "unsicheren" SHA-1 Algorithmus und streiken bei meinen Zertifikaten mit SHA-256 Algorithmus.

Kennt jemand weitere Tools oder Lösungen für die Erstellung eines Keystores für "SHA-256-SSL-Zertifikate"?


Danke im Voraus :)
 
Nachdem sich die Sache so anhört, als würdest du das im Geschäftsbereich einsetzen: Lass die Sache mit den selbst ausgestellten Zertifkaten und besorg dir erst mal ein ordentliches vertrauenswürdiges von einer Signaturstelle.
Ansonsten erziehst du deine User nur dazu, dass sie jedes Zertifikat bestätigen, was die ganze Sache total sinnlos macht.
 
Zurück
Oben