KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX Erfahrungen benötigt

B0rsti

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
172
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
(Ja, die 1070 taugt noch für alles relevante, aber ich hab es mir gut überlegt und würde jetzt gerne aufrüsten.)
Mir ist eine leise Karte ziemlich wichtig, da man die 1070Mini doch schon sehr gut wahrnehmen kann durch meine offenen Kopfhörer.
Da mein Versuch mit einer RX5700XT von Gigabyte leider nicht von Erfolg gekrönt war und ich probleme mit Abstüzen und Blackscreens hatte, bleibt mir eigentlich aktuell nur die 2070S. Alles darüber ist mir bei der P/L einfach zu weit über meinem Schmerzpunkt.

Daher nun meine Frage: Gibt es jemanden mit Erfahrungen zur folgender Karte?
Taugt der Kühler etwas?
KFA2 GeForce RTX 2070 SUPER EX
https://www.mindfactory.de/product_...lick-OC--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Ret_1320236.html

Sie ist gerade bei Mindfactory auf 509€ reduziert worden und die Bewertungen sind ja überaus positiv.
Die Dimension des Lüfters bzw. Kühlkörpers ähnelt der MSI 2070 Super Gaming X ja sehr.
Oder denkt ihr die 80€ Aufpreis zur Gaming X ist es "hörbar" wert?
https://www.mindfactory.de/product_...2070Super-GAMING-X-DDR6--Retail-_1329683.html

Die MSI 2070 S Trio ist übrigens keine Option, da diese nicht in mein Gehäuse passt.

Vielen Dank für jegliche Erfahrung und ernst gemeinte Meinung!

Gruß Borsti
 
hab die karte letzte Woche verbaut. gefällt mir sehr gut. hat einen echten fan-off modus in win. ingame fand ich sie auch sehr angenehm und temperaturen waren voll ok.

für das Geld, kannst du ruhig zugreifen!
 
Mit welcher Auflösung und Ziel-FPS wird denn was gespielt?

Ich hab die KFA Ur-2080 und bin mit der Verarbeitung und Geräuschpegel sehr zufrieden, das ist ja auch kein kleiner bzw. unbekannter Hersteller (Galax).
Allerdings stark undervoltet (Danke, A-Chip) und übertaktet.

Generell ist im Moment allerdings mit die ungünstigste Zeit, sich ne neue GPU zuzulegen. Im Q3 kommen die neuen Nvidia Karten.
https://www.tweaktown.com/news/7215...ecs-teases-an-absolute-monster-gpu/index.html

vg Chris
 
Hi,

habe die Karte verbaut und bisher kann ich nichts Negatives berichten. Sie taktet bei mir mit 1V auf gut 2GHz und die Lüfter kann ich auch unter Last nicht wirklich hören.

Ich finde das Angebot aus Deinem Link wirklich attraktiv. Wie allerdings der Kundendienst zu bewerten ist bei diesem Hersteller, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Beste Grüße
 
braintrust schrieb:
hab die karte letzte Woche verbaut. gefällt mir sehr gut. hat einen echten fan-off modus in win. ingame fand ich sie auch sehr angenehm und temperaturen waren voll ok.

für das Geld, kannst du ruhig zugreifen!
Danke für die Rückmeldung. Das klingt so wie ich es mir erhoffe.

Kryss schrieb:
Mit welcher Auflösung und Ziel-FPS wird denn was gespielt?

Ich hab die KFA Ur-2080 und bin mit der Verarbeitung und Geräuschpegel sehr zufrieden, das ist ja auch kein kleiner bzw. unbekannter Hersteller (Galax).
Allerdings stark undervoltet (Danke, A-Chip) und übertaktet.

Generell ist im Moment allerdings mit die ungünstigste Zeit, sich ne neue GPU zuzulegen. Im Q3 kommen die neuen Nvidia Karten.
https://www.tweaktown.com/news/7215...ecs-teases-an-absolute-monster-gpu/index.html

vg Chris
Aktuell spiele ich alles mögliche quer durch die Bank. Tomb Raider, BF V, PUBG, CSGO, Resident Evil.
Also Monitor haben ich aktuell einen WQHD mit 60Hz. Hier kommt aber zeitnah was mit 144Hz.
Aber wie eingangs erwähnt, mir ist bewusst das es aktuell maximal ungünstig ist. Aber ich kann die Karte jetzt gebrauchen, da ich vermutlich gegen Ende des Jahres eher nicht mehr so viel Zocke. Und Q3 kann auch mal gerne November sein, bis Verfügbar in den Shops. Zudem besteht die Möglichkeit von Kinderkrankheiten und so weiter.
Freut mich aber zu hören, dass auch du zufrieden mit deiner KFA2 bist! Danke!
maggotno999 schrieb:
Hi,

habe die Karte verbaut und bisher kann ich nichts Negatives berichten. Sie taktet bei mir mit 1V auf gut 2GHz und die Lüfter kann ich auch unter Last nicht wirklich hören.

Ich finde das Angebot aus Deinem Link wirklich attraktiv. Wie allerdings der Kundendienst zu bewerten ist bei diesem Hersteller, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Beste Grüße
Danke auch an dich für dein Feedback. Das stimmt also mit den Bewertungen überein. Der Kundendienst ist in den ersten zwei Jahren für mich ja dann erstmal Mindfactory. Das sollte also passen.

Da bis jetzt nur gutes Feedback kam werde ich die Karte mal bestellen.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
Finde die Karte top bisher, läuft bei mir auf Stockrates und hab noch nicht weiter dran rumgefummelt. ^^ Wird auch so schnell nicht nötig sein, denke ich. Also wirklich gute und auch realtiv leise Karte im Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0rsti
Hab die inzwischen 6 Monate (kein extra Oc) und alles gut. Selbst Spulenfiepen ist OK.
Hat durch WQHD ordentlich zutun, Temperatur und Lautstärke auch OK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0rsti
Danke euch beiden!
Das stimmt mich wirklich zuversichtlich. Da freue ich mich direkt noch mehr.
 
Geht mir auch so. Habe durch dich die Karte ebenfalls gekauft. Danke für den Thread. Am Vortag gerade noch eine Gigabyte RX 5700 XT Gaming OC gekauft, aber die 120€ mehr nehme ich gerne in Kauf. Die RX geht daher zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B0rsti
Hallo,

möchte mir auch ne Rtx 2070 S gönnen, handelt es sich bei der oben verlinkten Graka um die V1-Version?
 
Gute Frage, laut gh.de gibt es keine v1 oder v2 Version, soweit ich das erkennen konnte.
 
Moin,

Kann ich auch nicht viel zu sagen.
Außer das ich sehr zufrieden bin.
Karte könnte nen Ticken leiser sein, aber die Lüfterkurve ist auch sehr aggressiv eingestellt, da die Karte nicht über 67grad warm wird.
Lüfter drehen dann auf hörbaren 1500RPM, aber alles absolut im Rahmen.

Gruß Rene
 
Ich kann zwar nur von einer 2080 Super berichten bin aber mit der verbauten Kühllösung sehr zufrieden. Ja, unter Last hört man sie, ist aber nicht wirklich störend. Zumindest ist das bei meiner Karte so. Keine nervigen Nebengeräusche.
 
Zurück
Oben