kfa2 im idle doch ziemlich laut

firebal

Lt. Commander
habe mir extra nur die low profile der kfa2 gtx 750 ti geholt weil ich dacht die ist leiser. Allerdings ist die um Idle doch gut laut und läuft immer auf 40% Laut MSI Afterburn kleiner kann ich es nicht stellen und unter Nvidia Einstellungen kann ich auch nichts regeln.

Was soll ich da am besten tun ?

gibt's bei deiner Graka kein Tool? bei meiner GTX 660 von Zotac ist ist z.B. da ein Programm, das heisst Zotac Firestorm, damit kann man Lüfter niedriger oder höher einstellen, und natürlich noch übertakten und noch viele andere Sachen ^^

firebal schrieb:
Was soll ich da am besten tun ?

Erstmal ein bisschen Zeichensetzung üben, damit du vernünftige Sätze bilden kannst.
Danach würde ich darüber philosophieren, ob es sinnvoll ist, sich eine Karte mit sehr kleinem Lüfter als "Silent-Karte" zu kaufen.

Die Karte ist relativ laut, hatte Sie in einem Mini Itx System verbaut in dem nur platz für LP Karten war. Sich natürlich diese Karte in ein normales Gehäuse zu verbauen ist nicht klug ;)

ich hab garkeine gefunden mit noch kleineren Lüfter.

firebal schrieb:
ich hab garkeine gefunden mit noch kleineren Lüfter.

Kleine Lüfter müssen schneller drehen als größere Lüfter, um die gleiche Kühlleistung zu bringen. Daher sind sie auch immer lauter.
Du hast die also die falsche Karte gekauft. Wenn du es leise willst: Entweder passiv oder ein großer (80er) Lüfter.

ich hatte mich darauf versteift:

Mit 32,6 dB(A) im Idle ist die Karte nicht wirklich laut

und in dem Tool wo dabe ist, kann ich wenn ich von Auto auf Custom stelle keine Werte ändern

Zuletzt bearbeitet:
Je kleiner der Lüfter je mehr muss er drehen um die gleiche Luft zubewegen ... mehr Drehzahl, mehr Krach ... eine LP-Karte zunehmen war also genau die falsche Entscheidung!

für was sind diese Karten sonst gedacht ?
Wenn die jetzt in nem kleinem Gehäuse sind sind die ja immernoch 32 db laut.

Mit dem Tool MSI-Afterburner, kann man die Lüftersteuerung individuell einstellen. Der Link führt zu einer Anleitung.

Ja den hatte ich schon und das XT vom Hersteller.

Würde gerne z.B bei 40° Lüfter auf 20% laufen nur kann ich diese Tabelle im XT tool nicht bearbeiten.

Gibts schon die möglichekeit das Bios zu ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel mal ganz stark das die Karte überhaupt auf 40°C runterkommt, erst recht nicht mit nur 20% Drehzahl.

im idle schon bloß bei Last wird es nie so sein

läuft im moment bei 31° mit 40%

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben