KfZ ATX Netzteil?

R2-D2

Ensign
hallo, hat einer ne idee wie ich ohne sauteuren 12->230V Wechselrichter, weil muss ja gut 300W können -> 180€ nen normalen PC so gegen celli 2,5 oder so für Multimedia im Auto mit Strom versorgen kann? Ich hab da wohl ein einziges 12V DCDC ATX NT gefunden, aber das soll auch wieder seine 190€ kosten... da machts kein spass mehr ^^

mfG R2-D2

Schau doch mal im passenden Car-PC Forum. Dort gibt es eigens allein für die Stromver-
sorgung von CarPCs eigene Foren und Unterforen. Denke dort wirst du besser aufgeho-
ben sein. Mich hat das Forum allein durch Suchen und lesen bei einem damaligen Projekt
von allein ans Ziel gebracht. :)

http://www.car-pc.info/phpBB2/index.php?c=19

Ich denke, einen Wechselrichter und das PC Netzteil kann man sich hier sparen, die 12V der KFZ-Elektrik sind eigentlich ideal, um direkt ueber DC-DC Wandler die 5V und 3,3V zu generieren. Ich weiss es zwar nicht aber koennte mir vorstellen, dass es passende PC-Netzteile fuer den Betrieb im KFZ schon gibt.

R2-D2 schrieb:
Ich hab da wohl ein einziges 12V DCDC ATX NT gefunden, aber das soll auch wieder seine 190€ kosten... da machts kein spass mehr ^^

@ Kisser: Lesen ;)

Hier führen mal wieder viele Wege nach Rom... Kissers Möglichkeit wäre eine, wobei aber die Belastbarkeit der DC-DC-Wandler hier den Schlussstrich ziehen würde...

Zurück
Oben