Hallo liebes Forum,
ich möchte nun endlich vernünftigen Gaming Sound erleben. Ich will wissen von wo der Gegner kommt, mich vernünftig in TS unterhalten können.
ich habe hier schon diverse Beiträge gelesen, weiß aber nicht wie ich sie bewerten soll.
Vorhandene Hardware:
derzeit habe ich ein billiges Hama 5.1 Headset an meinem Mainboard (Gigabyte GA-z68x-ud3-b3) angeschlossen (front, rear, mic und Center/sub separat)
1. KH/Headset mit oder ohne Soundkarte?
was könnt ihr mir empfehlen?
brauche ich noch ne Soundkarte oder reicht das MB?
USB oder klinke?
worauf sollte man achten?
2. Preis/Leistung
- Preis: sollte keine Rahmen sprengen. halt für Otto normal Verbraucher - auch will halt ne Verbesserung spüren, aber nicht arm werden.
- es sollte sehr bequem sein.
- offen oder geschlossen, was ist besser?
- weiteres was vllt wichtig ist, kann auch nicht sagen weil ich keine Erfahrungen damit habe.
worauf sollte man sonst achten
ich möchte nun endlich vernünftigen Gaming Sound erleben. Ich will wissen von wo der Gegner kommt, mich vernünftig in TS unterhalten können.
ich habe hier schon diverse Beiträge gelesen, weiß aber nicht wie ich sie bewerten soll.
Vorhandene Hardware:
derzeit habe ich ein billiges Hama 5.1 Headset an meinem Mainboard (Gigabyte GA-z68x-ud3-b3) angeschlossen (front, rear, mic und Center/sub separat)
1. KH/Headset mit oder ohne Soundkarte?
was könnt ihr mir empfehlen?
brauche ich noch ne Soundkarte oder reicht das MB?
USB oder klinke?
worauf sollte man achten?
2. Preis/Leistung
- Preis: sollte keine Rahmen sprengen. halt für Otto normal Verbraucher - auch will halt ne Verbesserung spüren, aber nicht arm werden.
- es sollte sehr bequem sein.
- offen oder geschlossen, was ist besser?
- weiteres was vllt wichtig ist, kann auch nicht sagen weil ich keine Erfahrungen damit habe.
worauf sollte man sonst achten
Zuletzt bearbeitet: